Vorheriges Thema anzeigen: Lone Star mit Beule Nächstes Thema anzeigen: Hexe, Rabe, Katze, Kröte in PP gesucht |
Autor |
Nachricht |
gitti

|
Verfasst am: 27.02.2012, 19:33 Titel: Nähen von Vögelchen |
|
|
Hallo,
würde so gerne diese Vögelchen von Tilda nähen. Weiß jemand von Euch, wo ich die Schablone herbekomme? Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, sie sollen Ostergeschenke für meine Freunde werden.
Oder gibt es andere Nähvorlagen für Vögel. Ich möchte sie gerne an einen Korkenzieherweidenast hängen.
Liebe Grüße, Gitti |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.02.2012, 19:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
zaubermaus
|
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 27.02.2012, 21:01 Titel: |
|
|
Hallo Gitti,
die sind doch sicher in einem von den Büchern drin?!
Ich würde mal im Buchladen nachsehen und das Buch entweder kaufen oder in der Bücherei ausleihen. _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
 |
L.

|
Verfasst am: 27.02.2012, 23:30 Titel: |
|
|
Ich habe mir heute drei aktuelle Patchworkhefte angesehen. So weit ich mich erinnere, waren in "Lenas Patchwork leichtgemacht", Aktuelle Ausgabe, Vögel, die man applizieren kann und die Beschreibung, wie es geht.
Das Burda-Heft habe ich gekauft. Da ist nichts drin. Das andere Heft war das Patchwork-Magazin. Das habe ich gerade auf der Seite vom Verlag schnell mal durchgesehen. Sind die Vögel auch nicht drin. Bleibt also nur Lena. _________________ _____________
Liebe Grüße
Lieschen |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 28.02.2012, 08:56 Titel: |
|
|
In Tildas Winterwelt sind nur ganz einfache Vögel drin, weiss nicht, ob es da in anderen Büchern noch andere gibt. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
gitti

|
Verfasst am: 28.02.2012, 11:10 Titel: Tilda-Vögel |
|
|
Ich danke Euch erstmal für Eure Antworten. Werde mich mal um die Zeitschrift "Lena" kümmern, vielleicht komme ich da weiter. Da ich nicht gut zeichnen kann, bekomme ich die Vorlage nicht hin. Das Nähen dürfte nicht das Problem sein.
Vielen Dank.
Liebe Grüße Gitt |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 28.02.2012, 12:57 Titel: |
|
|
Hallo Gitti!
Wenn du die "einfachen" Vögel meinst dann ist diese Vorlage hier sehr ähnlich
http://www.bastelideen.info/html/bastelvorlage_vogel_c.html
In meinem Tildabuch sind sie ohne Flügel gearbeitet und der Schnabel ist ein zu einem Dreieck gefaltetes Stoffquadrat dessen Spitze dann sozusagen aus der Nahtzugabe herausschaut.
Oder meinst du die "Großen", sehr plastischen die auch auf Holzbeinen stehend gearbeitet werden können?
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
L.

|
|
|
|
 |
gitti

|
Verfasst am: 28.02.2012, 20:10 Titel: |
|
|
Ich danke Euch allen für Eure Hilfe. Ich wollte die Vögel nähen, wo ich jetzt die Vorlage bei Bastelideen von Ulrike bekommen habe. Außerdem gibt es da noch ein Vögelchen, da sind auf dem Rücken die Flügel aufgenäht oder geklebt. Ich komme Dank Eurer Hilfe jetzt klar. Die Ergebnisse werde ich irgendwann veröffentlichen.
Lieben Gruß, Gitti |
|
|
|
 |
|