Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nähen nach Zahlen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: der zweite Traum ... von P.P.Pereira Baltimore Spring
Nächstes Thema anzeigen: Mein Traum ... fertig Seite 44  
Autor Nachricht
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 990
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 10.02.2021, 08:22    Titel:

Das ist toll geworden! Eine gute Idee, die Ohrhänger umzurechnen, das muss ich mir merken.
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.02.2021, 08:22    Titel: Werbung



Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 11.02.2021, 11:28    Titel:

Danke!


Das sieht sehr schön aus, Marie - die Farbzusammenstellung ist toll!



Die Umrundung brachte den Top auf 27 x 27 Teile - 54 1/2" x 54 1/2" - ca. 137 cm x 137 cm.



Ich habe die beiden 26er Reihen als Spalte 0 und Spalte 26 angenäht.

Die beiden 27er Reihen nutzte ich zum Begradigen - "oben und unten".

Oben und unten in Anführungszeichen, weil das ja eine Standpunktfrage ist. Wink

Erst nach dem annähen der 27 Reihen habe ich die überstehenden Stückchen der 26er Reihen abgeschnitten.








Für meine Krabbeldecke ist das mehr als ausreichend. Wink



Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 277
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 11.02.2021, 14:32    Titel:

oh - das sieht jetzt wunderschön aus!!!
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Guilitta2000



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: 12.02.2021, 13:58    Titel:

Danke Vera,
für deine Mühe hier das darzustellen. Sieht klasse aus! Und das du das Original auch eingestellt hast. Ich bewundere dich das du danach das Ganze gestaltet hast. Das ist ja so klein das es echt schwierig ist, danach ein Muster zu gestalten. Ich hätte nicht den Nerv dazu! Ich kann dir nur danken das du das gemacht hast! Ich werde das garantiert nachmachen. Ich finde es gut wenn das Original gezeigt wird. Das danach zu gestalten ist trotzdem viel Mühe und nicht so einfach. Danke!

Marie deins gefällt mir auch sehr gut von den Farben her. Ich hätte mir das mit dem Hintergrund nicht vorstellen können, aber es passt richtig gut dazu!
Sieht toll aus!
_________________
Gruß Guilitta

Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 12.02.2021, 15:29    Titel:

ganz toll, Vera!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 630
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 12.02.2021, 17:42    Titel:

Ich bin auch fertig. Danke für die tolle Idee.
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 12.02.2021, 18:58    Titel:

Ich werde noch etwas trennen. Mir gefällt meine Stoffauswahl im Mittleren Teil nicht so ganz.
Der Quilt wird ja ein Geschenk, deshalb werde ich mir die Mühe machen und nochmals die letzten paar Reihen trennen und teilweise die Stoffstückchen anders anordnen.
Ich schleiche in den letzten paar Tagen ständig um den Quilt und hab mich heute für diesen Weg entschieden.

Danach zeige ich euch mein Prachtstück.
Vielen Dank Vera dass du mit uns genäht hast.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 16.02.2021, 11:53    Titel:

Nun kann ich euch mein Teil auch zeigen. Oben und unten werde ich noch einige Reihen mit Blüten annähen damit ich auf eine Länge von ca 1,80m komme.



Die weißgrundigen Stoffe gehen mir so langsam aus. Ich hoffe dass ich noch ein stimmiges Gesamtbild erreiche. Werde nochmals meine Stoffe durchforsten.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 277
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 16.02.2021, 12:34    Titel:

… ach wie schön Conny!!! Gefällt mir sehr gut!
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 16.02.2021, 18:45    Titel:

Eine schöne Arbeit, die du da gemacht hast
Gruß Barbara
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.02.2021, 18:45    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de