Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nähadventskalender

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Herbst Swap Erntedank 2021
Nächstes Thema anzeigen: es wird ein neuer Swap gestartet,  
Autor Nachricht
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 202
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 17.10.2021, 10:45    Titel:

Danke
_________________
LG Bieni
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.10.2021, 10:45    Titel: Werbung



Nach oben
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 202
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 17.10.2021, 13:37    Titel:

Seltsam, könnte man Beiträge nicht bearbeiten? Ich bin nach Danke beim Handy aus Versehen auf Absenden gekommen, als ich unten die gelisteten Beiträge anschauen wollte.

Also zweiter Versuch:
Danke, Doro, für die Übersicht.
Jetzt stellt sich die Frage, welche Stoffgrößen sind nützlich, bzw. Womit kann man sicher etwas anfangen?
Wie gesagt, ich kann da nicht von mir ausgehen.

Bei Anleitungen bin ich nun von der internationalen Seite her gekommen. Also auf Ravelry, Etsy und wie hieß die japanische Seite - grübel - kann man jederzeit Anleitungen zum Verschenken kaufen.
Ich bin froh, dass inzwischen auch bei digitalen Inhalten so langsam Vernunft eintritt und die Bevormundung und Fesselung weicht. Beispiel Adobe DRM, das immer wieder Probleme macht. Sowohl in Musik als auch Büchern wird den Menschen wieder mehr vertraut und viele, die ihre Inhalte ohne Schutz anbieten, machen mehr Geld.

Beispiel Quilts: Suzy's Sitcom BOMs
Bei Seagull Paradise, den fand ich auch herrlich, aber für mich waren nur die Fische interessant. Also habe ich sie mir heruntergeladen, als sie im BOM frei waren. Aktuell ist Bearside. Ein Quilt, da hätte ich gerne alles. Ihre Designs sind aber so einzigartig und haben eine eigene Handschrift, da mache ich nicht lange herum und kaufe die Anleitung. Das ist es mir wert. Die Seagull Paradies habe ich dann übrigens für eine Freundin als Geschenk gekauft. Sie lebt an der Nordsee mit kleiner Ferienwohnung im Haus. Ist nun dort der Hit.

Wer sich durchtricksen will und für eine Anleitung nichts zahlen will, der bekommt die auch heute noch selbst wenn sie digital geschützt sind. Russische Seiten, relativ gefahrlos oder mit größerer Gefahr im Darknet.

Kostenlose Anleitungen sind oft nicht wirklich kostenlos, denn dort gibt man durch das Anmelden oder das Herunterladen mit Cookies Daten preis, die der Webseitenbetreiberin Vorteile bringen. Von bessere Leistung bis Geld. Deshalb haben die Anbieter dann solche Nutzungsbedingungen.

Aber ist vollkommen ok, dann nur eigene Anleitungen.
_________________
LG Bieni
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 17.10.2021, 16:45    Titel:

Hi Bieni, im Bereich Neue Aktionen kann man nicht editieren.

mit den Anleitungen zum Verschenken versteh' ich das nicht, wie kriegt man die denn dann und wie verschenkt man sie?

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 17.10.2021, 17:12    Titel:

hi Doro

bei ravelry ist das so, dass man eine Anleitung als Geschenk kaufen kann. Meint: Die Beschenkte bekommt die Anleitung als Download über ravelry (sollte also dort auch Mitglied sein) und die Käuferin zahlt per Paypal und kann selbst nicht die Anleitung downloaden.
Da gibt es überwiegend Strick- oder Häkelanleitungen, nichts zum Nähen oder Quilten.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 17.10.2021, 17:14    Titel:

hier mal der Link zu ravelry:

https://www.ravelry.com/

mich findet ihr dort als Tigerface6 und auch meine Anleitungen.
Aber die gibts für umme....
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 17.10.2021, 17:18    Titel:

Tigerface hat Folgendes geschrieben:
hi Doro

bei ravelry ist das so, dass man eine Anleitung als Geschenk kaufen kann. Meint: Die Beschenkte bekommt die Anleitung als Download über ravelry (sollte also dort auch Mitglied sein) und die Käuferin zahlt per Paypal und kann selbst nicht die Anleitung downloaden.
Da gibt es überwiegend Strick- oder Häkelanleitungen, nichts zum Nähen oder Quilten.


aha, danke!
wieder was dazu gelernt....

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de