Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nähadventskalender

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Herbst Swap Erntedank 2021
Nächstes Thema anzeigen: es wird ein neuer Swap gestartet,  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2665

BeitragVerfasst am: 16.10.2021, 17:26    Titel:

da wird doch langsam ein Plan draus Wink

was Anleitungen betrifft, da verstößt die Weitergabe gegen das Urheberrecht. Das ist unfair gegenüber dem Designer, und daher sollten wir das ausschließen. Außer natürlich, jemand hat zufällig eine eigene erstellt und fertig in der Schublade liegen.

Warum soll der Abgabetermin am 2.11. sein? das finde ich immer noch ziemlich früh, wenn es ein Nikolauspaket werden soll.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

jetzt auch mit Blog: https://textilmosaik.wordpress.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.10.2021, 17:26    Titel: Werbung



Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10747
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 16.10.2021, 18:40    Titel:

Hört sich spannend an Laughing
Allerdings 2.11 find ich auch früh für den Nikolaus hmmm
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10747
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 16.10.2021, 18:41    Titel:

kesseschere hat Folgendes geschrieben:
Hört sich spannend an Laughing
Allerdings 2.11 find ich auch früh für den Nikolaus hmmm

Denke man müsste dann auch einen extra Thread aufmachen
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10747
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 16.10.2021, 18:42    Titel:

Doppelt winke
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 192
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 17.10.2021, 01:24    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:

Warum soll der Abgabetermin am 2.11. sein? das finde ich immer noch ziemlich früh, wenn es ein Nikolauspaket werden soll.

kesseschere hat Folgendes geschrieben:

Allerdings 2.11 find ich auch früh für den Nikolaus


Embarassed Also da ist wohl einiges in meinem Kopf durcheinander gewesen. Ich musste etwas Familiäres für um den 31.10. planen, stellte dann fest, da ist ja auch Allerheiligen am Montag, den 1. (November).
Als ich dann später hier wegen der Termine schaute, dachte ich, oh, wird trotzdem knapp: der 6., also Nikolaus ist ein Montag. Absenden eine Woche vorher in der Adventszeit ist sicher gut - Mist, das ist Montag, der Feiertag, also am Dienstag danach, und so wurde der 2. 11. daraus.

Hab also mal schnell einen Monat unter den Tisch fallen lassen. muhahaha

Da wir nun etwas mehr Zeit haben Very Happy, würde ich sagen Anmeldung bis Sonntagabend, 24.11. 18 Uhr

Abschicken bis spätestens 30.November.

Eris hat Folgendes geschrieben:
was Anleitungen betrifft, da verstößt die Weitergabe gegen das Urheberrecht.

Das meinte ich auch nicht. Ich dachte an kostenlose Anleitungen, die man frei herunterladen kann, aber nur mit ordentlicher Quellenangabe.
Außerdem an extra dafür gekaufte Anleitungen.
Also nicht Anleitungen, die man einmal für sich gekauft und genutzt hat und dann weitergibt.
Siehe auch hier
Wenn es natürlich eine eigene Anleitung ist, dann ist das umso besser.

Aber natürlich können wir Anleitungen auch weglassen.

So, jetzt noch die Frage zur Stoffgröße. Da ich im Regelfall etwas aus Stoffresten mache auch im Tausch und dann nur dazukaufe, was ich benötige, weiß ich nicht, welche Stoffgröße bei einem Stoff vorteilhaft wären und ob es auch ok wäre, thematisch oder farblich harmonierende Stücke zu nehmen, die dann die Größe ergeben, da natürlich auch, was da dann die Mindestgröße bei den Stücken sein sollte.

Wenn das geklärt ist, würde ich wie vorgeschlagen einen neuen Thread aufmachen und dann bin ich gespannt, ob der Nikolaus in diesem Jahr auch patchworkmäßig unterwegs sein wird.
_________________
LG Bieni
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 17.10.2021, 08:59    Titel:

Ich werde zwar nicht mitmachen, weil ich bereits woanders angemeldet bin. Aber ich möchte Dir doch den Tipp geben, dass Anmeldeschluss und Abgabetermin zu eng beieinander liegen. Nach der Auslosung hätte man nur 1 Woche Zeit, zu planen, eventuell noch Material zu kaufen und zu nähen. Dazu kommt, dass das Postaufkommen zu der Zeit schon zunimmt und die Zustellung sich eventuell verzögert. Das schafft man dann kaum. Solche Sachen sollten eine Plan- und Nähzeit von mind. 4 Wochen haben.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2665

BeitragVerfasst am: 17.10.2021, 09:11    Titel:

Bieni hat Folgendes geschrieben:
.....
Das meinte ich auch nicht. Ich dachte an kostenlose Anleitungen, die man frei herunterladen kann, aber nur mit ordentlicher Quellenangabe.
Außerdem an extra dafür gekaufte Anleitungen.
Also nicht Anleitungen, die man einmal für sich gekauft und genutzt hat und dann weitergibt.
Siehe auch hier
Wenn es natürlich eine eigene Anleitung ist, dann ist das umso besser.

Aber natürlich können wir Anleitungen auch weglassen.


Designer wollen oft auch nicht, dass man freie Anleitungen weitergibt.
Und dass man eine Anleitung 'extra' kauft um sie zu verschenken, halte ich für illusorisch. Rein technisch macht man ja schon was damit, wenn man sie runterlädt und dann ausdruckt. Und dann hat man sie halt.... wer würde sie löschen, mal ehrlich?

Ich würde also sagen, nur Selbstentworfenes für diesen Swap.
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

jetzt auch mit Blog: https://textilmosaik.wordpress.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2665

BeitragVerfasst am: 17.10.2021, 09:14    Titel:

Bieni hat Folgendes geschrieben:
.....
Da wir nun etwas mehr Zeit haben Very Happy, würde ich sagen Anmeldung bis Sonntagabend, 24.11. 18 Uhr

Abschicken bis spätestens 30.November.



Vielleicht bringt Dir der Nikolaus ja einen ganz ganz großen Wandkalender
Laughing

scherz beiseite - jetzt finde ich die Anmeldung zu spät, wenn wir auf die Wünsche unseres Tauspartners eingehen wollen.

lieber: Anmeldung bis Ende Oktober, Abschicken bis 24.11.

liebe Grüße, Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

jetzt auch mit Blog: https://textilmosaik.wordpress.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2665

BeitragVerfasst am: 17.10.2021, 09:20    Titel:

Bieni hat Folgendes geschrieben:
......
So, jetzt noch die Frage zur Stoffgröße. Da ich im Regelfall etwas aus Stoffresten mache auch im Tausch und dann nur dazukaufe, was ich benötige, weiß ich nicht, welche Stoffgröße bei einem Stoff vorteilhaft wären und ob es auch ok wäre, thematisch oder farblich harmonierende Stücke zu nehmen, die dann die Größe ergeben, da natürlich auch, was da dann die Mindestgröße bei den Stücken sein sollte.


vielleicht hilft dies kleine Bild beim Visualisieren, das hab ich in EQ8 für meinen Blog gebastelt.

_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

jetzt auch mit Blog: https://textilmosaik.wordpress.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 192
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 17.10.2021, 09:43    Titel:

Sagt mal, habe ich ein komplettes Datumsproblem? Das darf es doch nicht geben! oooh

Also Anmeldeschluss ist natürlich 24.10. 18:00Uhr. Also Oktober.
Abschicken dann 30. November.

Es soll etwas Spontanes sein. Sprich einfach Freude haben, jemanden eine kleine Freude zu machen.
_________________
LG Bieni
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.10.2021, 09:43    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de