|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffberechnung für größere Tagesdecke Nächstes Thema anzeigen: Reissverschlüsse ,preiswert,online bestellen |
Autor |
Nachricht |
Lottchen

|
Verfasst am: 08.01.2010, 18:43 Titel: Näh-Stick-Kombi |
|
|
Hallo
Meine Nähmashcine geht mir immer mehr auf die Nerven... daher überlge ich mir eine neue anzuschaffen (auf dauer eh)
nun, mein Traum wäre die hier:
http://de.bernina.com/product_detail-n2-r19-i256-sDE.html
aber der Preis......
Also ich "brauche" eine Maschine, die:
-absolut einfach in der Bedienung ist
-super näht
-quilten kann (auch freihand)
-super stickt (auch die tollen freebies aus dem netz oder selbstgestaltetes)
und das alles am liebsten geschenkt
hat wer Empfehlungen? _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.01.2010, 18:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.01.2010, 18:47 Titel: |
|
|
Weihnachten ist noch zu weit weg, wann hast Du Geburtstag?
Alle legen zusammen....keiner muss sich ein Geschenk überlegen...und Du bist glücklich!
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 08.01.2010, 18:52 Titel: Re: Näh-Stick-Kombi |
|
|
Lottchen hat Folgendes geschrieben: |
und das alles am liebsten geschenkt
hat wer Empfehlungen? |
Wenn Du diese Empfehlung bekommst stell sie bitte ein
Ich hab mir die Quilt Expression 4.0 gekauft, hatte auch so eine mit Stickmodul im Auge
Kommentar meiner Verkäuferin(selbst tolle Quilterin)
So eine Kombimaschine ist nicht das Beste, besser eine seperate Stickmaschine kaufen und die sind nicht so teuer _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 08.01.2010, 20:57 Titel: |
|
|
aha,welche kann man da denn empfehlen einzeln? ich dachte nur, dann hab ich nciht gleich zwei dinger rumstehen
mein geburtstag ist erst ende august udn sooo vielbekomme ich eh nciht*g _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 08.01.2010, 21:10 Titel: |
|
|
tja von diesem wunderteil hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört!!
selbst von einer Bernina-verkäuferin...
aber ansonst lass dich dochmal beraten in einem Nähgeschäft, in deiner Nähe! vielleicht brother?? preiswert und praktisch(also bin mich nicht's anderes gewohnt)
habe die innovis QC 1000 (Quiltmaschine) und die innovis 750 E(reine Stickmaschine) bin mit beiden tiptop zufrieden...
meine alllererste*hüstel* nach einer Bernina, war eine kombinierte..
würd ich nie wieder kaufen.. weil oft stickst du und nähst.. ausser du guckst nur zu wie sie stickt und surfst im I-net!!
aber gratis bekommst bestimmt nix
was du einfach noch wissen musst; nur die Stickmaschine nützt dir nicht's.. brauchst da evtl. noch Programm und vorallem Stickfäden...
also lass dich doch beraten.. _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
Lady Aline

|
Verfasst am: 09.01.2010, 12:09 Titel: |
|
|
näh-stick-computer sind alle sehr teuer. ich selber besitze eine artista 200 von bernina, die ich komplet (maschine und stickmodul), realtiv günstig, als gebrauchte (3jahre, aber kaum benutzt) revidiert vom händler kaufen konnte.
es ist ein flottes maschinchen, unproblematisch und mit schönem stichbild. aber ich benutze sie nur zum sticken.... wen ich dan mal wider zeit hab...
man kann bei allen marken ein "montags-modell" erwischen. je technischer und vielseitiger maschinen sind um so anfälliger auch für fehler. die grösten gefahren bei solchen kombi maschinen, ist ein gesamtausfall der software und das verziehen der nadelstange (zb wen man schwere materialien mit ihr näht, mein artista kriegt nur stoffe zu sehen und auch da nicht zu schwere... dafür habe ich noch meine virtuose 150, wen ich mal wider neopren nähen muss... wen du platz hast holl dir zwei maschinen, meiner meinung nach das beste.)
Information ist das a und o, lass dir modelle vorführen. _________________ Grüsschen
Andrea
-----
das leben ist wie obst... manchmal ist der wurm drin. |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 10.01.2010, 03:12 Titel: |
|
|
Also, ich muss ganz ehrlich sagen - ich finde das Preisschild auf der Bernina schon ganz schoen heftig... vielleicht waerst du wirklich mit zwei getrennten Maschinen besser beraten, und wuerdest unterm Strich auch billiger dabei wegkommen? Ist natuerlich auch eine Platzfrage. Meine Freundin ist Schneiderin und schwoert auch auf getrennte Naeh- und Stickmaschinen, sie hat beides von Brother und ist super zufrieden.
Ich muss auch sagen, dass man sich da manchmal ganz schoen in was verrennen kann, wenn man sich online in eine Naehmaschine 'verliebt'. Mir ist das mit meiner Pfaff passiert, und letztendlich hat sie mir einfach nicht zugesagt und ich haette deswegen fast das naehen aufgegeben. Inzwischen habe ich eine Husquvarna Viking Emerald 203 und die liebe ich heiss und innig, hatte allerdings auch beim Haendler Probe genaeht. Und eine Husquvarna waere mir vorher nie in den Sinn gekommen, so geht's halt manchmal. Ich wuerde auf keinen Fall nochmal die Katze im Sack kaufen, auf jeden Fall ausprobieren, wie schon gesagt wurde. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Prinzessin

Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 751 Wohnort: bei Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 11.01.2010, 09:20 Titel: |
|
|
Hallo Lottchen,
probiers doch wirklich mal bei einem guten Händler.
Ich liebäugel grad mit der 830 und mein Händler in München
hat mir angeboten, meine Bernina Artista 200 in Zahlung zu nehmen.
Der verkauft die gebrauchten Maschinen dann auch mit Garantie.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Käuferinnen der 830 ihre
alte Maschine abgeben...
Mit meiner Artista 200 bin ich sehr zufrieden, kann ich also
nur empfehlen.
Prinzessin _________________ www.swing-style.de |
|
|
|
 |
|
|