Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nadelmäppchen nach Kumiko Sudo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Union Jack Mug Rug
Nächstes Thema anzeigen: Fadensammler  
Autor Nachricht
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10703
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 11:41    Titel:

Das ist ein schönes Nadelmäppchen und die Farben erst.
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 11:41    Titel: Werbung



Nach oben
nähmanu



Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 3027
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 13:45    Titel:

Ahhhh Shocked , dass ist aber hübsch, und der Stoff auch. klatsch

Die japanische Falttechnik ist ja der Hammer, mag diese sehr gerne. Razz
_________________
Liebe Grüsse von der Nordsee

-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 19:36    Titel:

Das Buch heißt übrigens "Flower Origami" und ist eben von Kumiko Sudo.

Man kann mit diesen "Faltblumen" Wandbehänge arbeiten oder eben Kleinigkeiten, wie dieses Nadelmäppchen, Schlüsselanhänger, kleine Täschchen usw.
Für ein Weihnachtswichteln hab ich mal aus lauter kleinen, anders gefalteten Blumen ein quadratisches Kästchen angefertigt. Sah total süß aus und kam gut an.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Malitöse



Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 628
Wohnort: Elversberg

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 21:25    Titel:

das ist wunderschön filigran und liebevoll genäht Respekt daumen hoch
_________________
Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
Nach oben
Sybille



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 992
Wohnort: Bensheim

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 21:52    Titel:

Das ist ja so entzückend Laughing
_________________
Liebe Grüsse Sybille



Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
lastella



Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 78
Wohnort: Texas

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 21:55    Titel:

Das Maeppchen sind toll aus.
_________________
Nicole

http://bissell-kids.blogspot.com
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
dreimalfaden



Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 393
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 20:40    Titel:

Sehr schön geworden, auch die Stickerei auf dem Rücken gefällt mir sehr gut!
_________________
Viele Grüße von dreimalfaden


Zuletzt bearbeitet von dreimalfaden am 07.03.2011, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Inghinn



Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 1175
Wohnort: Schottland

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 23:31    Titel:

Die sind ja toll! Smile
_________________
Liebe Gruesse,
Nicole

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
Nach oben
MSN Messenger
susannebernina



Anmeldungsdatum: 01.12.2009
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 09:23    Titel:

..das Nadelmäppchen sieht sehr ansprechend aus, mit der Stoffauswahl hast du voll ins Schwarze getroffen-genial.
...., wenn ich da an mein Chaosdöschen denke Sad
_________________
Liebe Grüße
Susanne
info@susanne-ehinger.de
www.susanne-ehinger.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 12:37    Titel:

Ich hab mal versucht dieses Zauberhafte Nadelmäppchen nachzumachen ( ohne Anleitung ) und so ist es geworden. Nicht so schön wie das Original in diesem Beitrag, aber immer hin. Very Happy Ich hatte sogar noch so ähnliche Stoffreste.

Ich habe Elfenbein Perlen aus dem Nachlas meiner verstorbenen Oma draufgenäht.

Ich habe insgesamt 4 Stoffkreise ausgeschnitten und jeweils zwei rechts auf rechts zusammen genäht und gewendet und gebügelt.
Gefaltet habe ich so:
Bei einem Kreis die rundungen rechts, links, oben und unten so umfalten das ein Viereck daraus wird. Dann das ganze umdrehen und jede Ecke vom neuen Viereck zur Mitte falten...fertig ist die Vorderseite. Mit dem zweiten Kreis die Rückseite falten.
Liebe Grüße Steffie.
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 12:37    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de