Vorheriges Thema anzeigen: Union Jack Mug Rug Nächstes Thema anzeigen: Fadensammler |
| Autor |
Nachricht |
schlüppche

Anmeldungsdatum: 06.10.2010 Beiträge: 10703 Wohnort: 63110 Rodgau
|
Verfasst am: 18.02.2011, 11:41 Titel: |
|
|
Das ist ein schönes Nadelmäppchen und die Farben erst. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.02.2011, 11:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
nähmanu

Anmeldungsdatum: 06.07.2010 Beiträge: 3027 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 19.02.2011, 13:45 Titel: |
|
|
Ahhhh , dass ist aber hübsch, und der Stoff auch.
Die japanische Falttechnik ist ja der Hammer, mag diese sehr gerne.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 19.02.2011, 19:36 Titel: |
|
|
Das Buch heißt übrigens "Flower Origami" und ist eben von Kumiko Sudo.
Man kann mit diesen "Faltblumen" Wandbehänge arbeiten oder eben Kleinigkeiten, wie dieses Nadelmäppchen, Schlüsselanhänger, kleine Täschchen usw.
Für ein Weihnachtswichteln hab ich mal aus lauter kleinen, anders gefalteten Blumen ein quadratisches Kästchen angefertigt. Sah total süß aus und kam gut an. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Malitöse

Anmeldungsdatum: 02.03.2010 Beiträge: 628 Wohnort: Elversberg
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Sybille

Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge: 992 Wohnort: Bensheim
|
Verfasst am: 19.02.2011, 21:52 Titel: |
|
|
Das ist ja so entzückend  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
lastella

Anmeldungsdatum: 16.02.2009 Beiträge: 78 Wohnort: Texas
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
dreimalfaden

Anmeldungsdatum: 26.02.2011 Beiträge: 393 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 06.03.2011, 20:40 Titel: |
|
|
Sehr schön geworden, auch die Stickerei auf dem Rücken gefällt mir sehr gut! _________________ Viele Grüße von dreimalfaden
Zuletzt bearbeitet von dreimalfaden am 07.03.2011, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Inghinn
Anmeldungsdatum: 24.02.2009 Beiträge: 1175 Wohnort: Schottland
|
Verfasst am: 06.03.2011, 23:31 Titel: |
|
|
Die sind ja toll!  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
Nach oben
|
|
 |
susannebernina
Anmeldungsdatum: 01.12.2009 Beiträge: 114
|
Verfasst am: 07.03.2011, 09:23 Titel: |
|
|
..das Nadelmäppchen sieht sehr ansprechend aus, mit der Stoffauswahl hast du voll ins Schwarze getroffen-genial.
...., wenn ich da an mein Chaosdöschen denke  _________________ Liebe Grüße
Susanne
info@susanne-ehinger.de
www.susanne-ehinger.de |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Stephanie

Anmeldungsdatum: 20.11.2010 Beiträge: 4455
|
Verfasst am: 17.03.2011, 12:37 Titel: |
|
|
Ich hab mal versucht dieses Zauberhafte Nadelmäppchen nachzumachen ( ohne Anleitung ) und so ist es geworden. Nicht so schön wie das Original in diesem Beitrag, aber immer hin. Ich hatte sogar noch so ähnliche Stoffreste.
Ich habe Elfenbein Perlen aus dem Nachlas meiner verstorbenen Oma draufgenäht.
Ich habe insgesamt 4 Stoffkreise ausgeschnitten und jeweils zwei rechts auf rechts zusammen genäht und gewendet und gebügelt.
Gefaltet habe ich so:
Bei einem Kreis die rundungen rechts, links, oben und unten so umfalten das ein Viereck daraus wird. Dann das ganze umdrehen und jede Ecke vom neuen Viereck zur Mitte falten...fertig ist die Vorderseite. Mit dem zweiten Kreis die Rückseite falten.
Liebe Grüße Steffie. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.03.2011, 12:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|