|
Vorheriges Thema anzeigen: Ostern steht schon beinahe vor der Tür ... Nächstes Thema anzeigen: Sonntag 4.März 2012 |
| Autor |
Nachricht |
Nähnadel

|
Verfasst am: 04.03.2012, 17:26 Titel: |
|
|
| cooniefan hat Folgendes geschrieben: |
Das Biodor ist kein Fernhaltemittel, es entfernt den Markiergeruch.
Damit kann Frazima zumindest die Balkontür sauber machen. |
Wenn die Katze aber will, dass es in dieser Ecke nach IHR riecht, wird sie wohl immer wieder dafür sorgen.
Wäre skeptisch, ob das auf Dauer hilft. Da ist die Wassermethode wirkungsvoller. Hab ich mal bei Nachbars Katze angewendet, die kam NIE wieder. (Hab selbst 3 Katzen) _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.03.2012, 17:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 04.03.2012, 18:07 Titel: |
|
|
Ich wollte dir auch die "Verpiss-dich-Pflanzen" vorschlagen. Habe sie allerdings selbst nicht erprobt, weil wir ja selbst Katzen haben. Aber das ist voll biologisch und vielleicht einen Versuch wert. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 04.03.2012, 19:37 Titel: |
|
|
Also, die Verpiss-dich-Pflanzen würde ich schon testen. Aber es gibt auch Katzen, denen sind die Pflanzen egal und dann gibts noch die, die die Pflanzen lieben. Dann haste noch öfter den ungeliebten Besuch.
Was helfen soll (ich habs aber selbst noch nicht getestet) ist folgendes:
Leere Gläser, in denen man eingelegte Gurken oder sowas bekommt, mit Petroleum füllen, Deckel drauf und von oben Löcher reinpiksen. Die gräbst du fast ganz ein, damit sie nicht umkippen können und dich nicht weiter stören.
Angeblich soll das verdunstende Petroleum Katzen so abtörnen, dass sie wegbleiben.
Eine Freundin von mir schwört drauf. Die haben erst Gläser an den Problem-Orten vergraben, da hat sie der Geruch aber selbst gestört, weils in der Nähe des Sitzplatzes war. Jetzt haben sie so alle ein bis eineinhalb Meter so ein Glas an der Hecke entlang vergraben, füllen ab und zu nach und angeblich ist seitdem der Garten katzenfrei. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 04.03.2012, 20:02 Titel: |
|
|
Das mit den Duftgläsern kenne ich nur in der Variante mit Zitrone. Soweit ich weiss mögen Katzen keine Zitrusdüfte...wenn mich nicht alles täuscht basierte diese "Verpiss Dich" Pflanze auch darauf. Vielleicht hilft Melisse???
Viel Erfolg wünsch ich Dir
LG Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 04.03.2012, 21:21 Titel: |
|
|
Oh so viele Antworten. Vielen Dank.
Die " Verpiss Dich " Pflanze habe ich schon im Garten probiert, hilft nichts.
Am schlimmsten ist es bei mir auf den Terrassenstufen und Terrassentür.
Wenn ich da mal meine Handschuh liegen lasse, am nächsten Tag stinken die. Aber jetzt stelle ich überall Petroleumgläser auf. Und wenn ich Zeit habe gehe ich noch mit Wasserspritze los.
Vielen Dank
für Eure Tipps, ich werde berichten, wie es wirkt _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 04.03.2012, 21:47 Titel: |
|
|
Ach ja: Katzen machen gern auf alles drauf, was irgendwie nach Schweiß riecht. Ich weiss nicht warum, aber es ist so...
Einfach nichts liegenlassen, ist zwar mühsam, aber....
Du könntest vielleicht noch ziemlich weit von der Terrassentür Katzenminze setzen. die ist vermutlich interessanter... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
L.

|
Verfasst am: 04.03.2012, 23:08 Titel: |
|
|
Dass die Verpiß-dich-Pflanze Katzen vertreibt, weil sie stinkt, ist wohl eine Erfindung von Gärtnern und Floristen. Die Pflanze stinkt für Menschen penetrant nach Elefantenstall. _________________ _____________
Liebe Grüße
Lieschen |
|
|
|
|
 |
|
|