|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 3.März 2012 Nächstes Thema anzeigen: Nachbars Katzen |
| Autor |
Nachricht |
anolisl

|
Verfasst am: 04.03.2012, 12:38 Titel: Ostern steht schon beinahe vor der Tür ... |
|
|
... oder ist zumindest mit großen Schritten im Anmarsch!
Nun bin ich ja erst seit August hier im Forum und weiß noch nicht so recht, was Tradition hat aber so ein kleiner Oster-Swap wäre doch nicht schlecht - oder?????
Ich frage hier erstmal vorsichtig nach, falls sich einige (oder gar viele) Interessenten finden, können wir ja so einen kleinen Swap organisieren. Also los - ist Euch danach? Uuuuuuuund habt Ihr überhaupt Zeit und Lust etwas "Österliches" zu nähen?
... also mir wäre schon danach! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.03.2012, 12:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 04.03.2012, 12:39 Titel: |
|
|
Oh wir haben schon Osterwichteln gemacht, wenn ich mich recht erinnere....aber nun hast mir doch nen Schreck verpasst-bin auf Ostern noch so gar nicht vorbereitet  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
L.

|
Verfasst am: 04.03.2012, 13:14 Titel: |
|
|
Ostern - weiß ich. Aber immer noch nicht, was man in einem PP-Forum unter Swap versteht.
Werden da Erfahrungen geswapt, Stoffe oder Tipps und Tricks?
Wer tauscht wo und wieviel? _________________ _____________
Liebe Grüße
Lieschen |
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 04.03.2012, 14:02 Titel: |
|
|
Swap ist "Neudeutsch" für Tausch - kannst Du auch im Patchworklexikon nachlesen:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/lexikon.php?eintrag=s/swap.html
Wichteln ist hier im Forum für besondere gelegenheiten "reserviert" also immer was ganz Besonderes. Für vieles Andere kann man einen Swap organisieren ...
... einmal ganz klassisch: jeder Teilnehmer näht z. B. 9 Blöckchen, sendet diese an die Swapmun; diese tauscht die Blöckchen der einzelnen Teilnehmer und jeder bekommt 9 "fremde" Blöckchen zurück; zur Zeit läuft in dieser Art der Muffin-Swap - da kannst Du gerne nachschauen.
... einmal vom Ablauf so wie beim Wichteln nur es gibt keinen gemeinsamen Auspackabend sondern es wird Ausgepackt wenn das Paket ankommt oder ab einem bestimmten Starttermin; dabei näht jeder Teilnehmer für eine bestimmte, vorher zugeloste, Person (und zum Teil entsprechend deren Vorgaben); zur Zeit läuft in dieser Art der Frühlings-Redwork-Swap und der Tee-Swap ist noch nicht so lange abgeschlossen - da kannst Du auch gern nachschauen. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
maripic

|
Verfasst am: 04.03.2012, 15:55 Titel: |
|
|
Wäre mir danach? - o ja ich könnte es mir gut vorstellen, obwohl mein aktueller Swap noch nicht abgeschlossen ist - auf ein Neues! _________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)
Freue mich immer über Besuch: http://stoffraum.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 04.03.2012, 21:05 Titel: |
|
|
also, wenn ich es zeitlich hinbekomme, wäre ich auch daran interessiert.
Liebe Grüße Elke  _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
 |
|
|