|
Vorheriges Thema anzeigen: Habt ihr die Rose gesehen? Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, den 18.05.08 |
Autor |
Nachricht |
Dilara
|
Verfasst am: 11.05.2008, 22:10 Titel: Muttertag, auch für Nachbars Katze |
|
|
Seit Wochen streunert die trächtige Katze von den schon erwähnten Nachbaren bei uns ums Haus. Ich hab sie schon seit Wochen mit durchgefüttert, weil sie klapperdürr war, mit ihrem dicken Bauch. Sie tat mir so leid, sie war total eingeschüchtert und so schreckhaft, lies sich garnicht anfassen und rannte immer gleich weg, wenn sie einen kommen sah. In der Zwischenzeit hat sich das aber geändert und sie wurde zutraulicher, allerdings habe ich ab und an immer noch eine gewischt bekommen, wenn sie das Streicheln nicht mochte. Abends war es immer besonders schlimm, wenn unsere ins Haus geholt wurden und sie musste draussen bleiben. Sie hat dann immer gemautzt und wollte mit rein. Aber da sie voller Flöhe ist und auch ein paar Zecken hat, wollten wir sie nicht mit rein holen. Gestern abend habe ich schon gesehen, daß ihr Bauch tiefer hing und sie war so schmusig und wollte so garnicht von der Tür verschwinden. Und heute Nacht hat sie dann auch ihre Babys bekommen, in unserer Kuschelkiste für die Katzen im Carport
Zwei süße kleine Babys sind es, wobei ich das fast nicht glauben kann. Ihrem Bauch nach zu urteilen, müssten es mehr gewesen sein Ich hab den Nachbarn noch garnichts gesagt, weil ich echt Panik hab, daß sie die Jungen um die Ecke bringen. Sie kümmern sich überhaupt nicht um ihre Katzen. Wir haben sie mitsamt der Kiste nun in den Vorraum geholt und dort auch Futter und Wasser hingestellt. Morgen werd ich wohl oder übel rüber gehen müssen und ihnen bescheid sagen. Mal sehen, wie sie reagieren. Aber heute Nacht hat sie nochmal ihre Ruhe und auch genug zu fressen.
Ich weiß, die Decke ist verrutscht, aber ich darf noch nicht reingreifen und kann so die Babys auch nicht drauf legen. Aber vielleicht morgen
Sind die nicht süß *ganzverliebtguck |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.05.2008, 22:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Veri

Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 681 Wohnort: Mudersbach bei Siegen
|
Verfasst am: 11.05.2008, 22:25 Titel: |
|
|
was sieht das knuffig aus mit den Punkten auf dem kleinen Körperchen
Ich verstehe Deine Verzückung und bin gespannt, was der Nachbar sagt. Ich drück Dir mal die Daumen!
lg Veri _________________ lg Veri
... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
 |
gudrun.e
|
Verfasst am: 11.05.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Was sind die allerliebst, wie können Leute nur so wenig Verantwortung für ein Tier haben ich kriege so etwas nicht in meinen Kopf.
Wie schön das Du etwas für sie getan hast und Dich kümmerst.
Bin sehr gespannt was die Leute sagen.
Liebe Grüße von Gudrun |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 12.05.2008, 07:23 Titel: |
|
|
Oh, die sind ja allerliebst, toll wie Du Dich um die Mama kümmerst...
Wenn sich Deine Nachbarn nicht um die Katze kümmern ist das traurig. _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 12.05.2008, 10:54 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
das hast du gut gemacht, dass sie bei dir die Jungen bekommen durfte.
Ist dir eigentlich bekannt, dass sich freie Katzen ihre Besitzer selbst aussuchen. Ich denke die Mutter ist ziemlich schlau und hat sich schon etwas dabei gedacht, warum sie bei Euch ist.
Der Nachbar wird sich sicherlich nicht um die Kleinen kümmern, wenn er es schon nicht mit der Mutter getan hat. Wenn du Hilfe brauchst, dann wende dich doch lieber an den Katzenschutzbund. Das haben wir damals auch gemacht, wie wir bei unserem Hauskauf 5 Katzen unverhofft dazu bekamen und davon waren drei trächtig. Dir Jungen haben wir solange bei den Müttern gelassen, wie es wichtig war und anschließend wurden sie mit Hilfe des Katzenschutzbundes in gute Hände vermittelt. Eines von den Kleinen hatten wir behalten, tja so sind wir damals an unsere Katzen gekommen und seid dem nie wieder ohne, das ist jetzt schon 14 Jahre her.
Ganz knuffig die Kleinen. _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 12.05.2008, 12:01 Titel: |
|
|
So, nun waren wir bei den Nachbaren und haben ihnen die "freudige" Nachricht überbracht. Erst hat "sie" ganz erfreut getan und ist auch gleich mitgekommen, um Trixi und die Babys zu holen. Als ich dann gefragt hab, ob ich in einigen Tagen nochmal kommen kann zum schauen, hat sie doch glatt gesagt: "Naja, wenn wir sie dann behalten?!" Diese blöde....., sie hat sie nun mitgenommen und mir versprochen, sie am Leben zu lassen. Sollte ihr Mann was gegen haben, bringt sie sie mir wieder. Trixi war ganz verstört und ist hier rumgeirrt und hat ihre Jungen gesucht. Aber jetzt ist erst mal alles gut und ich warte mal ab. Morgen steh ich dort wieder auf der Matte. Aber irgendwie bin ich traurig  |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 12.05.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Hallo, Dilara, die Kleinen sind ja knuffig und habens gut, dass du dich ein bisschen drum kümmerst, es ist wirklich immer ärgerlich, wenn die Besitzer sich nicht anständig kümmern, schließlich muss niemand eine Katze haben, aber wenn man eine hat, soll man sich auch drum kümmern. Ich drück dir und den Kleinen die Daumen, dass alles gut läuft. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 12.05.2008, 13:46 Titel: |
|
|
Hallo Susanne
die Kleinen sind sowas von niedlich. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie Menschen fies zu Tieren sein können. Vorallem zu so niedlichen wie Katzen und Hunde.
Seit ein paar Wochen verpflegen wir auch die Katze und den Kater unserer Nachbarn. Seit die Oma unserer Nachbarn ins Pflegeheim kam und dann bald starb, kümmert sich kaum jemand um die Beiden. Dass wir den Kater versorgen ist selbstverständlich, immerhin ist er vor ein paar Jahren von uns abgehauen und lebt seitdem bei unseren Nachbarn. Aber die Katze (rot-weiß-schwarz-braun) ist auch eine ganz Liebe. Vorallem ängstlich. Streicheln kann ich sie nur wenn sie frißt. Zu meiner Großmutter hat sie mehr Vertrauen.
Aber auf jeden Fall, beobachte deine Nachbarn, lass nicht zu dass sie auch die Jungen vernachlässigen oder ihnen gar was antun.
Lieben Gruß aus der Löwenstadt
Olli |
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 12.05.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Also, ihr glaubt nicht, was gerade passiert ist.
Ich mach die Tür vom Flur auf, da stürmt Trixi an mir vorbei zum Fressnapf und frisst und frisst und frisst. Die hat doch bestimmt wieder nichts bekommen. Ich kann das echt nicht fassen.
Jetzt fühl ich mich echt total schlecht, weil ich denen gesagt hab, das Trixi bei uns geworfen hat aber was hätte ich auch tun sollen? Es ist ja denen ihre Katze. Da kann ich doch nicht einfach die Babys unterschlagen, oder? Mensch, das ist doch echt zum heulen. Ich hoffe nur, daß die Kleinen gut behandelt werden  |
|
|
|
 |
Marena
|
Verfasst am: 12.05.2008, 20:21 Titel: |
|
|
Hi Dilara
Ich finde es toll , dass du dich so gut um die Katze kümmerst und ich denke es wird nicht lange dauern, dann wird die Katzenmutter ihre Jungen in Sicherheit bringen. Sie wird wissen, wo das ist ...
Liebe Grüße, Margit  _________________ Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.05.2008, 20:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|