Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Muttertag, auch für Nachbars Katze

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Habt ihr die Rose gesehen?
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, den 18.05.08  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 20:51    Titel:

Ich würde da hingehn und die jungen wieder zurück holen.
Das ist ja nicht zu fassen, dass es sowas gibt!

Außerdem glaub ich, die Mama hat euch adoptiert und in die Pflicht genommen. Da kannst fast nicht aus. Very Happy
Es ist ja schon ein ganz besonder "Vertrauensbeweis" einer Katze, ihre Jungen bei euch zu bekommen.
Das finde ich allein schon Grund genug, der Mutter mit ihren Babys eine sichere Unterkunft mit Vollpension zu gewähren, solange es möglich ist. drück drück
Vielleicht solltest dich wirklich ans örtliche Tierheim oder, wenn es gibt, die Katzenhilfe, wenden.
Die sind oft auch behilflich bei der Vermittlung und den TA-Kosten für Impfung, Entwurmen und was sonst anfallen könnte in der Zeit.

Aber den Nachbarn würd ich sie nicht lassen. Wenn die Jungen zu fressen anfangen, sollte schon sicher gestellt sein, dass ie auch was kriegen.

Über solche Leute kann ich nur den Kopf schütteln!
Ich finde e einfach unmöglich, sich ein Tier anzuschaffen, ohne zu bedenken, dass ich für ganz lange Zeit die volle Verantwortung für Wohlergehen und Gesundheit des Tieres, egal ob Hamster, Maus, Hase, Katz, Hund oder sonstwas übernehmen muss.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 20:51    Titel: Werbung

Dilara

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 15:42    Titel:

Hallo Gabi,
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Das Benehmen der angeblichen Katzenliebhaber ist echt unmöglich. Es sind ja die gleichen, von denen ich meine beiden Süßen habe. Und damals ist ja die Katze, die ich zuerst ausgesucht habe gestorben. Wen wunderts? Und Lucy, die Kleinste, um die hab ich mir ja solchen Sorgen damals gemacht, ob die überhaupt durch kommt.

Trotzdem ist es so, daß ich jetzt nicht einfach da hin gehen kann und sagen, daß ich die Jungen haben will. Dazu hab ich garnicht den Mut und ausserdem sind es unsere direkten Nachbaren. Mit denen möchte ich keinen Streit haben, ne. Dann hätt ich keine ruhige Minute mehr.

Ich schau nachher mal, ob ich die Tochter sehe. Dann frag ich mal, wie es den Kleinen geht. Aber mehr kann ich wohl momentan nicht tun Sad
Dilara

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 15:42    Titel:

@all: Danke für Eure Tips und Euer Mitgefühl Very Happy
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 17:36    Titel:

Das ist ja eine traurige Geschichte. Crying or Very sad Hoffentlich geht's den Kleinen und ihrer Mama gut. Ich glaube, unter den Umständen hätte ich die Miezen nicht dem Nachbarn gebracht.

Gegen nähen hilft nur nähen.
tasika

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 12:30    Titel:

Hallo Susanne,
ich finde es toll, wieviele Gedanken du dir machst und wie rührend du dich um die Mama-Katze kümmerst.
Bei deiner Geschichte sind mir sofort die Tränen in die Augen geschossen, suchen wir nicht seit 3 Wochen verzweifelt unseren Kater Keks und hoffen, daß er irgendwann wieder vor der Tür steht. Im ganzen Ort haben wir Plakate verteilt und sind jedem Hinweis (bisher leider ohne Erfolg) gefolgt. Katzen sind so etwas wertvolles und haben es nicht verdient, so behandelt zu werden. Durch unsere Suche sind wir auf viele Seiten gestoßen, die bei der Vermittlung oder bei Fragen behilflich sind, u.a. www.tierschutzverzeichnis.de oder catsitters.
Vielleicht kann dir dort jemand weiterhelfen.
Ich bin auf alle Fälle froh, daß es solche Menschen wie dich gibt, die nicht einfach die Augen zumachen.
Liebe Grüße aus Heidelberg
Tanja

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 12:40    Titel:

Hallo Tanja,
ich drücke dir die Daumen, dass dein Kater wieder auftaucht. Die Katze unserer Nachbarn war 8 Wochen verschwunden und stand dann wieder unverhofft vor der Haustür.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Dilara

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 14:14    Titel:

Hallo Tanja,
das tut mir total leid, mit Deinem Kater. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß er wieder auftaucht drück

Die Katze meiner Freundin war auch 3 Wochen verschwunden und stand dann wieder vor der Tür. Du siehst, es gibt noch Hoffnung Very Happy
patchrakete

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 14:00    Titel:

Hallo Dilara,

was machen Trixi und ihre Jungen? Geht´s ihnen gut?

Ich finde es toll, daß du dich so um sie kümmerst.
daumen hoch daumen hoch

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Dilara

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 15:51    Titel:

Hallo Barbara,

ja, Trixi und den Babys geht es soweit gut. Ich habe mit der Nachbarstochter kurz gesprochen. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Trixi allerdings kommt immer noch täglich zum Futtern und schlägt sich hier immer richtig den Bauch voll. Gerade eben sitzt sie draussen vor einer Schüssel mit kleingeschnittenem Putenfleisch. War vom Grillen über (ungewürzt!!!), das scheint ihr richtig zu schmecken. Meine Beiden rühren das nicht an Confused
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 16:00    Titel:

Irgendwann wird sie Dir bestimmt bleiben, wenn die Jungen weg gegeben sind. Ihr seid bereits adoptiert. Wink Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 16:00    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de