Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Muss zur Kur fahren!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: sonntag,19.8.2012
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 20.08.2012  
Autor Nachricht
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 21:09    Titel: Muss zur Kur fahren!

Liebe Patchworkerinnen,
wenn ich am kommenden Dienstag zur Kur nach Saalfelden fahren muss packe ich selbstverständlich auch Stoff ein, heimlich natürlich!
Da kann ich dann hoffentlich mit Ruhe lieseln und Schablonenmaterial hatte ich schon vor einer Weile auf die Seite gelegt.
Das letzte Thema mit dem Motivationsproblem finde ich sehr gut.
Und das nächste Thema wird dann sein: Wie lange surft ihr im Forum herum?
Nur zu dumm, dass die Zeit so schnell vergeht?
Ob ich mich erhole wird sich herausstellen, denn so wie ich mich kenne, gehen mir bestimmt Gedanken von der Arbeit Zuhause im Kopfe herum.
Hoffentlich kann meine Mutter meinen Mann und die 2 Jungs mit 14 und fast 21 Jahren ermuntern, im Garten auch mitzuhelfen.
Da mein Vater nichts mehr arbeiten kann, fällt er aus und das hatte ich seit Mai ganz schön gemerkt.
Falls es morgen, auch wenn es Sonntag ist, nicht am Nachmittag regnet,
werde ich zu meinen Erdbeerbeeten laufen und die blühenden Diesteln herausziehen sonst kommt mein Mann noch auf die Idee und ackert die 6 Beete herunter.
Das wäre dann für mich eine Katastrophe! Nachdem heuer 1/2 Beet Erdbeerpflanzen verschwunden gewesen ist, wurde letztes Jahr mit dem Unkraut weggefräst und vom 7. Beet blieben auch nur wenige Pflanzen übrig, was ein großer Schaden gewesen ist, befürchte ich es kommt jetzt noch schlimmer!
Wenn ich sehr im Stress bin, bekomme ich immer Migräne und mein Magen, der rebelliert auch ständig.
Vielleicht schaffe ich es doch etwas abzuschalten, jedenfalls melde ich mich von meinem Kurort.
Ein netter Bekannter hat mir einen Laptop besorgt und diesen nehme ich mit!
Ich zeige Euch einmal ein paar Bilder dann könnt Ihr Euch eher vorstellen, warum ich so ungern zur Kur gehe.
Eigentlich wäre der Beginn viel früher gewesen, aber da heiratete unsere Tochter 1 Jahr früher als geplant. 3 Tage vorher wurde mein Vater 80 Jahre alt und 7 Tage nach seinem Geburtstag brach er sich schon wieder den Oberschenkel der nicht operiert werden konnte.
Vielleicht sollte ich einmal einen Roman schreiben: Meine total normal kaothische Familie!
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit

Zuletzt bearbeitet von Patchworkmäuslein Margit am 21.07.2012, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 21:09    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 21:21    Titel:

Liebe Margit, du machst offenbar etwas falsch. Wink
Mein Junior ist jetzt 18 und der wird nicht ermuntert, etwas im Garten zu machen. Solange er die Füße unter meinem Tisch hat - sprich bei mir lebt - macht er was im Garten, wenn ich es ihm sage. Wer hier im Haushalt lebt, arbeitet mit...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Jalu

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 22:42    Titel:

Liebe margit!!
ganz ehrlich-du hast dir die Kur soooo verdient,also versuch wirklich abzuschalten und an dich zu denken!!
Ich wuensch dir eine tolle zeit!!!
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 23:01    Titel:

Ich wünsche dir eine seeehr lange und erholsame Kur.
Wenn ich so lese, was du schreibst, kann ich für mich nur sagen, ich würde aus der Kur überhaupt nicht mehr wieder kommen. Embarassed

Es würd mir im Traum nicht einfallen, meinen Sohn, der noch zuhause ist, zum Helfen zu "ermuntern" - nicht in dem Alter.
Ich halte das für eine Selbstverständlichkeit, genau wie Bonnie schreibt, und finde, nur so funktioniert Familie.
Ich bin doch nicht gekauft. Evil or Very Mad

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
schlüppche

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 23:08    Titel:

Das sieht ja wirklich nach viel Arbeit aus und da kann
der Sohn oder Mann ruhig mal kräftig anpacken.

ich wünsche dir eine erholsame Kur und las es dir gut gehn.
Meine Reha fängt am Mittwoch an
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 23:18    Titel:

Genieße die Kur. Deine Männer werden den "Laden" schon am Laufen halten. Wenn es sein muß, dann werden sie auch anpacken. Mtterchen wird denen schon den Marsch blasen, wenn sie es von Nöten hält.

Ich bin mittlerweile auch in der glücklichen Lage, dass ich nichts mehr sagen muß und manche Arbeiten wie z. B. Rasenmähen, erledigen sich schon wie von Geisterhand ganz von allein. juhu

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 08:30    Titel: Herzlichen Dank für Euere guten Wünsche

Liebe Patchworkerinnen,
in nächster Zeit wäre ich gerne ein Mäuslein um zu sehen wie alles im Haushalt funktioniert.
Jetzt kann sich mein Mann mit den Jungs herum ärgern, weil diese so "tüchtig" sind!
Der Spruch von meinem Mann: Du bist doch den ganzen Tag zu Hause und kannst dies und das doch erledigen! sagen auch die Jungs zu mir.
Ich bin für alles zuständig! Wenn mir unser großer Sohn helfen könnte, meint mein Mann: Das kann ich doch selbst erledigen!
Tolle Hilfe, oder?
Bevor es jetzt ein Roman wird, höre ich auf zu schreiben, muss eh die Hasen und Hühner versorgen und am Nachmittag irgendwann zu packen anfangen.
Vorher habe ich noch ein Stockwerk zu putzen weil ich es gestern nicht geschafft hatte. Am Morgen hat mein Kreislauf verrückt gespielt und ich war so kaputt gewesen.
Danke für Euere lieben Wünsche ( Ich nehme auch heimlich Lieselmaterial mit) und kann Euch bestimmt nach der Kur zeigen, was ich nebenbei handarbeitlich getan habe.
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit
nähspule

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 08:48    Titel:

Ich hoffe, daß Du in der Kur drei Dinge erfährst:

a) Einen Arzt, der Dich versteht und kapiert, daß die HandARBEIT mal keine echte Arbeit ist und Du nicht heimlich was machen mußt.

b) Eine Therapie/Gruppe, die nicht nur mit Besserwisserei kommt, sondern mit viel Verständnis

c) Daß Du lernst, nur weil man ja zuhause ist, man nicht der Idiot für alle ist.

Gute Erholung!

Nana
gerda123

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 12:27    Titel:

hallo

mit 3 jungs weiß ich wies dir geht.
arbeiten jetzt mußt du dir nen dicken pelz anschaffen
na und macht doch auch was
zu den kerls sagen
jetzt können sie beweisen was in ihnen steckt

gruß gerda
Edith

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 13:34    Titel:

Ich wünsche Dir eine erholsame Kur. Nicht an zu Hause denken, die Männer machen das schon und Dir kann es egal sein, ob das Frühstücksgeschirr am Abend noch auf dem Tisch steht. Denk in dieser Zeit einfach mal an Dich.

never give up!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 13:34    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de