|
Vorheriges Thema anzeigen: sonntag,19.8.2012 Nächstes Thema anzeigen: Montag, 20.08.2012 |
Autor |
Nachricht |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 21.07.2012, 21:09 Titel: Muss zur Kur fahren! |
|
|
Liebe Patchworkerinnen,
wenn ich am kommenden Dienstag zur Kur nach Saalfelden fahren muss packe ich selbstverständlich auch Stoff ein, heimlich natürlich!
Da kann ich dann hoffentlich mit Ruhe lieseln und Schablonenmaterial hatte ich schon vor einer Weile auf die Seite gelegt.
Das letzte Thema mit dem Motivationsproblem finde ich sehr gut.
Und das nächste Thema wird dann sein: Wie lange surft ihr im Forum herum?
Nur zu dumm, dass die Zeit so schnell vergeht?
Ob ich mich erhole wird sich herausstellen, denn so wie ich mich kenne, gehen mir bestimmt Gedanken von der Arbeit Zuhause im Kopfe herum.
Hoffentlich kann meine Mutter meinen Mann und die 2 Jungs mit 14 und fast 21 Jahren ermuntern, im Garten auch mitzuhelfen.
Da mein Vater nichts mehr arbeiten kann, fällt er aus und das hatte ich seit Mai ganz schön gemerkt.
Falls es morgen, auch wenn es Sonntag ist, nicht am Nachmittag regnet,
werde ich zu meinen Erdbeerbeeten laufen und die blühenden Diesteln herausziehen sonst kommt mein Mann noch auf die Idee und ackert die 6 Beete herunter.
Das wäre dann für mich eine Katastrophe! Nachdem heuer 1/2 Beet Erdbeerpflanzen verschwunden gewesen ist, wurde letztes Jahr mit dem Unkraut weggefräst und vom 7. Beet blieben auch nur wenige Pflanzen übrig, was ein großer Schaden gewesen ist, befürchte ich es kommt jetzt noch schlimmer!
Wenn ich sehr im Stress bin, bekomme ich immer Migräne und mein Magen, der rebelliert auch ständig.
Vielleicht schaffe ich es doch etwas abzuschalten, jedenfalls melde ich mich von meinem Kurort.
Ein netter Bekannter hat mir einen Laptop besorgt und diesen nehme ich mit!
Ich zeige Euch einmal ein paar Bilder dann könnt Ihr Euch eher vorstellen, warum ich so ungern zur Kur gehe.
Eigentlich wäre der Beginn viel früher gewesen, aber da heiratete unsere Tochter 1 Jahr früher als geplant. 3 Tage vorher wurde mein Vater 80 Jahre alt und 7 Tage nach seinem Geburtstag brach er sich schon wieder den Oberschenkel der nicht operiert werden konnte.
Vielleicht sollte ich einmal einen Roman schreiben: Meine total normal kaothische Familie!
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit
  _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Zuletzt bearbeitet von Patchworkmäuslein Margit am 21.07.2012, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.07.2012, 21:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 21.07.2012, 21:21 Titel: |
|
|
Liebe Margit, du machst offenbar etwas falsch.
Mein Junior ist jetzt 18 und der wird nicht ermuntert, etwas im Garten zu machen. Solange er die Füße unter meinem Tisch hat - sprich bei mir lebt - macht er was im Garten, wenn ich es ihm sage. Wer hier im Haushalt lebt, arbeitet mit... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 21.07.2012, 22:42 Titel: |
|
|
Liebe margit!!
ganz ehrlich-du hast dir die Kur soooo verdient,also versuch wirklich abzuschalten und an dich zu denken!!
Ich wuensch dir eine tolle zeit!!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.07.2012, 23:01 Titel: |
|
|
Ich wünsche dir eine seeehr lange und erholsame Kur.
Wenn ich so lese, was du schreibst, kann ich für mich nur sagen, ich würde aus der Kur überhaupt nicht mehr wieder kommen.
Es würd mir im Traum nicht einfallen, meinen Sohn, der noch zuhause ist, zum Helfen zu "ermuntern" - nicht in dem Alter.
Ich halte das für eine Selbstverständlichkeit, genau wie Bonnie schreibt, und finde, nur so funktioniert Familie.
Ich bin doch nicht gekauft.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 21.07.2012, 23:08 Titel: |
|
|
Das sieht ja wirklich nach viel Arbeit aus und da kann
der Sohn oder Mann ruhig mal kräftig anpacken.
ich wünsche dir eine erholsame Kur und las es dir gut gehn.
Meine Reha fängt am Mittwoch an _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 21.07.2012, 23:18 Titel: |
|
|
Genieße die Kur. Deine Männer werden den "Laden" schon am Laufen halten. Wenn es sein muß, dann werden sie auch anpacken. Mtterchen wird denen schon den Marsch blasen, wenn sie es von Nöten hält.
Ich bin mittlerweile auch in der glücklichen Lage, dass ich nichts mehr sagen muß und manche Arbeiten wie z. B. Rasenmähen, erledigen sich schon wie von Geisterhand ganz von allein.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 22.07.2012, 08:30 Titel: Herzlichen Dank für Euere guten Wünsche |
|
|
Liebe Patchworkerinnen,
in nächster Zeit wäre ich gerne ein Mäuslein um zu sehen wie alles im Haushalt funktioniert.
Jetzt kann sich mein Mann mit den Jungs herum ärgern, weil diese so "tüchtig" sind!
Der Spruch von meinem Mann: Du bist doch den ganzen Tag zu Hause und kannst dies und das doch erledigen! sagen auch die Jungs zu mir.
Ich bin für alles zuständig! Wenn mir unser großer Sohn helfen könnte, meint mein Mann: Das kann ich doch selbst erledigen!
Tolle Hilfe, oder?
Bevor es jetzt ein Roman wird, höre ich auf zu schreiben, muss eh die Hasen und Hühner versorgen und am Nachmittag irgendwann zu packen anfangen.
Vorher habe ich noch ein Stockwerk zu putzen weil ich es gestern nicht geschafft hatte. Am Morgen hat mein Kreislauf verrückt gespielt und ich war so kaputt gewesen.
Danke für Euere lieben Wünsche ( Ich nehme auch heimlich Lieselmaterial mit) und kann Euch bestimmt nach der Kur zeigen, was ich nebenbei handarbeitlich getan habe.
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 22.07.2012, 08:48 Titel: |
|
|
Ich hoffe, daß Du in der Kur drei Dinge erfährst:
a) Einen Arzt, der Dich versteht und kapiert, daß die HandARBEIT mal keine echte Arbeit ist und Du nicht heimlich was machen mußt.
b) Eine Therapie/Gruppe, die nicht nur mit Besserwisserei kommt, sondern mit viel Verständnis
c) Daß Du lernst, nur weil man ja zuhause ist, man nicht der Idiot für alle ist.
Gute Erholung! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 22.07.2012, 12:27 Titel: |
|
|
hallo
mit 3 jungs weiß ich wies dir geht.
arbeiten jetzt mußt du dir nen dicken pelz anschaffen
na und macht doch auch was
zu den kerls sagen
jetzt können sie beweisen was in ihnen steckt
gruß gerda |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 22.07.2012, 13:34 Titel: |
|
|
Ich wünsche Dir eine erholsame Kur. Nicht an zu Hause denken, die Männer machen das schon und Dir kann es egal sein, ob das Frühstücksgeschirr am Abend noch auf dem Tisch steht. Denk in dieser Zeit einfach mal an Dich. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.07.2012, 13:34 Titel: Werbung |
|
|
|