Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Muss zur Kur fahren!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: sonntag,19.8.2012
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 20.08.2012  
Autor Nachricht
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 13:47    Titel:

Liebe Leute,
ich werde wirklich lernen müssen, abzuschalten.
Es stimmt allerdings wirklich, bist Du wegen der Kinder Zuhause geblieben, was zählt man da schon! Ich bin das Aschenputtel Zuhause!
Meine Schwiegermutter liegt mir schon lange in den Ohren, andere mit mehr Kindern gehen noch arbeiten und ich sollte das auch tun.
Vielleicht sollte ich sie für 1 Woche einladen, dann bekommt sie den ganzen Rummel mit, der bereits morgens beginnt wenn unser großer Sohn nicht aus dem Bett kommt und mein Auto die einzige Lösung ist, dass er noch pünktlich zur Arbeit kommt.
Daniels Trompetenunterricht und zur Orchesterprobe würde ich sie auch schicken und für 2 Haushalte einkaufen, das wäre bestimmt doch etwas oder meint ihr, sie ergreift die Flucht.
Dann könnte sie alle 2 Wochen die Betten meiner Eltern beziehen, mit dem Staubsauger durch die Gegend kurven und schon wieder mit einem Familienmitglied zum Zahnarzt fahren.
Bei älteren Leuten brechen ständig Teile von Zähnen heraus, und mache das einmal mit dem eigenen Vater, der sich schämt, wenn er im Rollstuhl sitzen muss.
Oh ja, Rollstühle passen so gut in ein Auto hinein. ( Gar nicht so einfach gewesen, klappte erst auf den 2 Versuch)
Die Erholung, so schätze ich, habe ich echt nötig und meine Nerven sind auch nicht mehr die besten.
Bis bald
Patchworkmäuslein Margit Crying or Very sad
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 13:47    Titel: Werbung

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 13:56    Titel:

Ich denke, du hast dir die Kur - im wahrsten Sinne des Wortes - wirklich verdient. Bei so einem großen Haushalt und Garten wird es höchste Zeit, daß du auch mal nur an dich denken kannst. Da die Kinder ja nicht mehr so klein sind, werden sie spätestens jetzt lernen selber mitanzupacken. Und wenn du dann erholt wiederkommst wissen sie dich bestimmmt besser zu schätzen. (Es ist doch immer am einfachsten, alles auf Mama abzuwälzen als sich um Aufgaben oder Probleme selber zu kümmern).

Ich wünsch dir ganz viel Erholung und daß du wirklich mal abschalten kannst von dem ganzen Streß zu hause.

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 14:11    Titel:

Mensch Margit,

entspann dich, schalt ab, gönn DIR was!
Du hast es verdient und brauchst es auch!

Also Kopf aus, Herz auf und geniessen!

Gabi

Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl
nähkatze-lilli

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 14:26    Titel:

Liebe Margit,

ich wünsche dir einen schönen, ruhigen Kuraufenthalt. Das Lieseln gehört doch zur Therapie, das beruhigt und entspannt. Liesel bitte nicht heimlich, ich bin mir sicher, es findet viel Interesse bei den Menschen denen du begegnest. Deine Männer werden es schon schaffen, spätestens wenn nichts zu essen im Haus ist, kein sauberer Teller mehr da ist oder kein Wäschestück gebügelt im Schrank liegt, werden sie sehen was sie an dir haben. Und hoffentlich wenn du wieder zuhause bist mehr mit anfassen.

Liebe Grüße und alles Gute wünscht dir
Benita
Tinka

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 14:33    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, daß Du in der Kur drei Dinge erfährst:

a) Einen Arzt, der Dich versteht und kapiert, daß die HandARBEIT mal keine echte Arbeit ist und Du nicht heimlich was machen mußt.

b) Eine Therapie/Gruppe, die nicht nur mit Besserwisserei kommt, sondern mit viel Verständnis

c) Daß Du lernst, nur weil man ja zuhause ist, man nicht der Idiot für alle ist.

Gute Erholung!

Das hat Nähspule schön geschrieben und da schließe ich mich an!
Müsst Ihr denn die ganze Landwirtschaft haben? Oder ist das nur so weil es immer schon so ist?

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 14:45    Titel:

Liebe Margit,

als gerade frisch von der Reha heimgekommene und gerade genesende möchte ich dich ermutigen die Kur im vollen Masse aus zu nutzen.
Und wenn sie dir Verlängerung geben diese auch noch zu akzeptieren!
Niemanden ist geholfen wenn du endgültig zusammenklappst. Deinen Sohn auf Arbeit zu fahren nur weil er verschlafen hat?! Das würde mir im Traum nicht einfallen. Das ist sein Problem und nicht deines! Er benimmt sich so also muss er auch die Konsequenzen tragen. Ich weis das hört sich hart an, aber nur so wird er erwachsen. (Mich konnte niemand durch die Gegend karren, mein Vater war bei der Arbeit und meine Mutter hat keinen Führerschein)
Denke bitte an dich und fordere auch deine Bedürfnisse ein, sonst wird dich niemand ernst nehmen und du für immer die Angestellte deiner Familie bleiben.
Ich wünsche dir viel Erholung und die Erkenntnis das DU dich mehr um dich kümmern musst. Lass es nicht bis zum Burnout oder sonst noch was kommen! Vielleicht haben ja die Ärzte, Therapeuten oder mitkurler die richtigen Worte für dich um dein Leben zu überdenken.
Meine Vorrednerinnen haben recht, deine Männer werden es lernen müssen selbst zurecht zu kommen. Vielleicht ist es ja auch für sie eine heilsame "Kur".
Und das lieseln musst du nicht heimlich tun. Es ist dein Hobby das du gerne tust. Bei uns war eine die strickte, das war auch kein Problem.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine erholsame Kur. tröst
coraeins

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 18:47    Titel:

Ich denke auch, dass du nicht heimlich lieseln musst.
Ich hatte in meiner 2. Kur eine damals seeeeehr kleine, wenig ausgestattete Klinik erwischt.
Da ich mit dem eigenen Auto angereist war, hatte ich u.a. auch alle meine Acrylfarben und sämtliches nötige Zubehör dabei.
Das Ende war, dass von den rund 40 Patienten ca. 7 sehr intensiv abends malten und das Hobby für sich entdeckten. Die Klinik fand es sehr gut und unterstützte mich, wo es nur ging.
Wichtig bei Hobbies ist halt, dass sie entspannen und da hat jeder andere Wege!
(Übrigens hat mich die kleine KLinik deutlich weiter gebracht, als die erste, bei der es rund 800-1000 Patienten waren! Auch wenn es nicht so viel "drumrum" gab, dafür war es viiiel persönlicher, die Therapeuten ware SOFORT da, wenn was war usw.!)

(Sorry fürs OffTopic!)

Ich hoffe, du kannst dich auf die Klinik freuen und dort wirklich durchatmen!

Und deinem Sohn tret mal in den Allerwertesten! Schluss mit Hotel Mama (und das von ner 35-jährigen... Rolling Eyes )

Gabi

Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl
bine66

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 10:39    Titel:

Hallo Margit,

wenn deine Familie deine Handarbeiten nicht akzeptiert, dann fände ich das aber sehr traurig...

Nimm die Sachen blos mit in die Kur, wenn es dir Freude macht. Freude und Spaß ist schon eine tolle Therapie.

Und vielleicht kannst du schon mal einplanen, dass du bestimmt Mitnäher bekommst. Mit so einem schönen Hobby steckt man doch ganz schnell andere an. Und ein kleines Nadelkissen ist doch zum Beispiel ruckzuck gelieselt.

Ich wünsche dir eine erholsame und erfolgreiche Kur.
taschenbiene

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 10:56    Titel:

Hallo Margit, ich denke auch du musst dich mehr um DICH kümmern und heimlich lieseln musst du nicht !!! Ich hatte in meiner Kur auch Strickzeug mit und alle kannten mich dann schon wenn ich mal über die Gänge huschte, habe dabei auch einen netten älteren Herrn kennen gelernt der mir sagte das er früher für die ganze Familie Socken gestrickt hatte.
Ich denke aber auch das es Zeit wird das deine Familie lernt die Ehefrau und Mutter nicht nur auszunutzen ( fällt mir kein anderes Wort für ein ) und wenn der Sohn verpennt, bin ich derselben Meinung wie meine Vorschreiberinnen das es nicht DEIN PROBLEM ist.
Wünsche dir eine erholsame Kur und falls es Verlängerung gibt, nimm sie an.
Rubyblume

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 14:36    Titel:

Liebe Margit,

wie Du schon geschrieben hast: Du MUSST zur Kur...

Bitte erwarte nicht sofort eine Änderung dort. Veränderung braucht Zeit, aber die neue Umgebung, ggf. Hilfe von außen und NÄHEN Mr. Green , neue Leute usw. helfen gut dabei.

Wichtig ist, dass erstmal der Kopfe zur Ruhe kommt, alles weitere ergibt sich dann von selbst.
Ich hatte zwar keine Kur, musste aber ab Februar auch einges im Kopf und an Aktivitäten abstellen...

Ich kann mich also allen anderen nur anschließen, werde aber auch in der Zeit für Dich beten.

Lasse es Dir gut gehen und schreib ruhig mal Laughing .

Viele Grüße aus Kiel,

Alexandra

Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 14:36    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de