Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Muß mal mein Herz ausschütten...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 24. September 2015
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 25.09.2015  
Autor Nachricht
Winterkind

BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 10:53    Titel:

Hallo Barbara, ich hab jetzt lange überlegt, ob und was ich auf Deinen Beitrag schreiben soll.

Ich war nach dem Lesen sehr betroffen und traurig, weil das, was Du geschrieben hast, bestimmt oft vorkommt.

Eigentlich kann ich Dir und Deinem Mann nur alles Glück der Welt wünschen und hoffen, daß sich alles zum Guten wendet. Es ist leicht für Außenstehende, Tipps und Ratschläge zu geben, aber für denjenigen, der sie umsetzen soll, können das unüberwindbare Berge sein.

Trotzdem würde ich Euch auch raten, fest an Eurem Vorhaben, dort wegzuziehen, festzuhalten. Geht zurück in den Süden von Deutschland, aber nicht aufs Land. Ich wohne seit 25 Jahren in meinem Dorf und habe bis jetzt keinen Anschluß gefunden. Das liegt aber zum größten Teil an meiner Berufstätigkeit, denn zu der Zeit, als die Kinder klein waren und die Mütter und Nur-Hausfrauen Kontakte knüpften, sich vormittags zu Tupperparties, Brunches, Nordic-Walking-Gruppen trafen, ging ich arbeiten. Selbst meine Tochter, die hier aufgewachsen ist, hat im Dorf keine einzige Freundin, weil die meisten Familien sich schon seit Jahrzehnten kannten und die größeren Geschwisterkinder schon befreundet waren und diese Familien unter sich blieben. Und ein weiterer Punkt bei mir ist, daß ich weder in der Kirche noch sonst irgendwie in Aktivitäten des Dorfes eingebunden bin. Zu Zeiten, wo sich die Frauen vom Frauenbund z.B. zum Socken stricken treffen, bin ich in der Arbeit.
Ich fühle mich aber trotzdem wohl hier, weil ich ja mobil bin und außerhalb einige wenige Kontakte hab.

Ich bin mir nicht sicher, ob es für Euch besser wird, aber ich denke, daß Euch schon der Ortswechsel gut tun wird. Da spielt vielleicht viel der Kopf eine Rolle. Ein Neuanfang, das alte, negative, zurücklassen, neu durchstarten. Und in Städten wird mehr geboten und durch die Anonymität sind die Menschen doch oft offener neuen Mitbewohnern gegenüber. In Augsburg gibt es z.B. in einem Einkaufszentrum eine Räumlichkeit, da wird jeden Tag ein anderer Workshop mit Stricken, Basteln, Vorlesen, Patchwork usw. angeboten. Ich lauf da manchmal vorbei und bin jedesmal berührt von den älteren Damen, die da drin sitzen, lachen, ratschen und handarbeiten. Und an der Tür hängt ein großes Schild: "Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen".
Und genauso sieht die Stimmung da drin auch aus.

Also - Kopf hoch - laßt Euch nicht unterkriegen. Kämpft für Euren Umzug und dann wird bestimmt alles gut.

Und noch eins möchte ich Dir sagen: ich habe mich auf Deinem Blog umgesehen. Du nähst wunderschön und hättest das Zeug dazu, selber anderen was beizubringen. Überleg Dir wirklich, ob Du nicht selber mal versuchst, über eine Anzeige oder einen Aushang, vielleicht bei der Kirche oder beim örtlichen Metzger (wird bei uns immer gemacht) einige gleichgesinnte Frauen zu finden, die mit Dir nähen würden. Wenn es nur 1 oder 2 Damen sind, könntet Ihr das vielleicht sogar in den eigenen 4 Wänden im Wechsel machen und bräuchtet keinen Raum anmieten.

Sowas hab ich mir nämlich auch schon mal überlegt, weil ich auch der absolute Patchwork-Einzelkämpfer bin.

Alles Gute!!!

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 10:53    Titel: Werbung

Alfred

BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 10:59    Titel:

Hallo Barbara,
denke bitte nicht, dass Du uns "belästigst".
Manchmal muß man seinen Frust einfach los werden.
Wenn Ihr vor 12 Jahren nach Hessen gezogen seid und nach 2 Jahren
gemerkt habt "wie der Hase läuft"hättet ihr euch schon abseilen sollen.
Das Leben hat Euch übel mitgespielt und ich verstehe Eure Situation.
Tut Euch den Gefallen und zieht in eine Stadt mit guter Nahverkehrsanbindung.
Ich bin ein "Kind der Ruhrgebiets" und fühle mich hier in OWL wie in einer Nahverkehrswüste. Ohne Auto geht gar nichts...
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr das Ruder noch herumreißen könnt.
Viele Grüße
Alfred
sanne83

BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 20:53    Titel:

deine Worte haben mich sehr berührt.

Ich hoffe sehr für euch das sich alles zum Guten wendet und warum nicht wieder in den Süden wenn du dich hier sehr wohl gefühlt hast.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 21.09.2015, 06:40    Titel:

Vielen Dank für eure lieben Wünsche, sie geben richtig Kraft. drück

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
amedysli

BeitragVerfasst am: 25.09.2015, 07:20    Titel:

Liebe Barbara

Ich denke fest an dich!!!!

das ist wirklich keine schöne Situation - aber du bist hier im Forum - schön dich dabei zu haben !!!!

Gruss amedysli
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de