|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Mug Rug-Swap Nächstes Thema anzeigen: Fotos vom Mug Rug-Swap |
| Autor |
Nachricht |
uschi

|
Verfasst am: 30.11.2010, 13:00 Titel: |
|
|
| Fliegenpilzchen hat Folgendes geschrieben: |
| ...ich möchte mich gerne vom Mug Rug Swap abmelden... |
Das ist aber schade!
Mein Vorschlag: Schau dir doch erst einmal die tolle Anleitung von Gabi https://www.patchwork-quilt-forum.de/bilder-anleitung-fuer-binding-t1778.html an. Meinst du nicht, dass du das Binding damit schaffst? Es ist ja auch noch Zeit, um ein Probe-Teil zu nähen!
Da ich dich nicht nerven möchte, werde ich dich jetzt erst einmal von der Teilnehmerliste nehmen. Allerdings würde ich mich freuen, wenn du es schaffst, noch im Laufe dieses Jahres ein Probe-Mug Rug zu nähen, und dich dann wieder anmeldest!
Gruß
uschi |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.11.2010, 13:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 30.11.2010, 13:06 Titel: |
|
|
Ich mache hier eigentlich ja gar nicht mit und möchte mich auch ganz bestimmt nicht selber irgendwie "beweihräuchern", aber da ich auch immer gerne mit Bildanleitungen arbeite, habe ich selber eine fürs Binding erstellt.
Ihr findet sie hier auf meinem Blog. Allerdings kann ich diese schönen 45° Winkel beim Zusammenfügen von 2 Stoffen bzw. 2 Streifen nicht (wahrscheinlich lerne ich das auch nicht mehr ... ), deswegen werden bei mir die Streifen immer gerade angesetzt bzw. angenäht  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
Rubyblume

|
Verfasst am: 30.11.2010, 13:27 Titel: |
|
|
Hallo Anfängerin!
Danke! Ich mache es auch so - und es klappt
Viele Grüße aus Kiel,
Alexandra _________________ Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst
Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt
 |
|
|
|
|
 |
uschi

|
Verfasst am: 30.11.2010, 13:33 Titel: |
|
|
Vielen Dank, Heike! - Mit "beweihräuchern" hat das für mich nichts zu tun, sondern eher mit Hilfestellung für die anderen. Ich finde es toll, wenn jemand sich die Mühe macht, sein Wissen mit anderen zu teilen.
Zwei Bilderanleitungen sind besser als eine, weil es noch einmal mit anderen Worten und Bildern ausgedrückt wird. Falls man irgendwo nicht weiterkommt, kann so etwas sehr hilfreich sein.
Gruß
uschi |
|
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 30.11.2010, 17:26 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben,
es ist ja nicht so als hätte ich noch nie ein Binding gemacht.....aber ich bekomme es einfach nicht ordentlich genug hin als das man es verschicken könnte...die Ecken sind mein Problem. Ich übe halt weiter und wenns denn dann irgendwann mal ok ist dann trau ich mich auch damit an die Öffentlichkeit.
Liebe Grüße
Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 01.12.2010, 10:24 Titel: |
|
|
Kennt ihr diese Art des Bindings, wobei man einfach den Rückseitenstoff größer zuschneidet und dann nach vorn umschlägt und festnäht? Das sieht dann von vorn aus wie ein "echtes" Binding. Ist meiner Meinung nach aber viel einfacher zu nähen und die Ecken schlägt man einfach im 45° Winkel ineinander.
so sieht das dann z.B. aus:
Wäre das erlaubt?  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 01.12.2010, 11:58 Titel: |
|
|
Perfekt!
Wieviel größer und wie wird faltet? Das Falten stelle ich mir schon nicht so einfach vor!
LG Tina _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 01.12.2010, 12:01 Titel: |
|
|
"Nähe Göttingen"
ach das ist einfach. Ich suche mal eine Anleitung raus bzw. fotografiere es mal mit Papier. Du lässt die zweifache Breite überstehen, denn es wird ja nur zweifach umgeschlagen. _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 01.12.2010, 12:07 Titel: |
|
|
Danke, war gerade auf deinem Blog spazieren! So schöne Diamonds!
Ich nähe das Binding meist nach bekannter Methode mit Schrägbandformer und an den Ecken rechtwinklig umschlagen! _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 01.12.2010, 12:14 Titel: |
|
|
Danke
So, hier mal mit Papier
Erst die Ecke umschlagen und ca. die halbe Länge trimmen. Dann die Seiten jeweils 2 mal ineinander falten und umschlagen. Das ergibt eine perfekt 45° Briefmarkenecke. Man näht dann von oben mit der Nähma (oder von Hand, wenn es möglichst unauffällig sein soll) unmittelbar auf der Kante den umgeschlagenen Stoff fest. Das ist ein Nachteil bei diesem System. Beim"echten" Binding hat man keine Naht auf der Oberseite.
[img] [/img] _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.12.2010, 12:14 Titel: Werbung |
|
|
|