Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag,19.03.07

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Happy Birthday Martina!
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 20.03.2007  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 10:52    Titel:

Brave, Hechicera! Wollte schon gerade etwas dazu sagen! nix wie weg nix wie weg
Aber ich gebe dir recht, manches ist haarstäubend waaah

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 10:52    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 10:53    Titel:

Hechicera hat Folgendes geschrieben:
......Warum machen sich die verantwortlichen eigentlich nie die mühe, wenigstens ansatzweise die richtige bekleidung für die dargestellte zeit zu nehmen? rrrh

Uns einen wunderschöönnen sonigen guten Morgen,

Schwesterchen, danke für´s Wischen - lach.

Mir geht´s da nicht anders, muß mal schauen, ist sogar schon mal vorgekommen, dass Accessoires aus unsrer Zeit mit einfließen.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Hechicera

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 10:59    Titel:

die andere seite geht z.zt. leider nicht, aber kuckt mal hier
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&newwindow=1&q=1870+fashion

1870 war ein umbruch in der mode, also ohne rockunterbau wäre genauso ok, wie mit, aber nur Kinder hatten kurze kleider, als erwachsene frau, so ab 14 jahren, hätte nie jemand etwas anderes als bodenlang angezogen mecker

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 11:05    Titel:

......
1870 war ein umbruch in der mode, also .....:

ist natürlich interessant in eine Zeit einzutauchen, und einige Stunden den Alltag hinter sich zu lassen - und ich denke, dass ist die Kunst - ob es jetzt Film, Musik oder aber auch bei bei uns z.B. Patchwork - kommt natürlich drauf an, inwieweit man da ins Details geht. Und wie du grad gesehen hast, haben sie sich bei der Mode nicht allzuviel Gedanken gemacht.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

Hechicera

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 11:12    Titel:

das was mich ärgert und worüber ich mich aufrege ist, das sich eigentlich niemand die mühe macht mal etwas nachzuprüfen.

In wirklich fast allen filmen, die als historisch verkauft werden, sind so gravierende fehler enthalten, das sich einem die fußnägel aufrollen.

Dabei wäre es ein leichtes, sich in einem modemuseum o.ä. einen überblick über die damalige mode zu verschaffen und annähernd, mehr verlange ich ja gar nicht, korrekte kleidung für die zeit zu machen.

Mich ägrgert am meisten, das die "normalen" zuschauer das ja für bare münze nehmen, denn woher sollen sie es denn auch wissen, nicht jeder hat dieses hobby und beschäftigt sich damit.

Das kannst du auch mit quilts vergleichen. Du würdest genau so reagieren, wenn sie in jedem 2. film einen DJ als Baltimore bezeichnen würden, oder?

@-->-->----

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 11:19    Titel:

das was mich ärgert und worüber ich mich aufrege ist, das sich eigentlich niemand die mühe macht mal etwas nachzuprüfen.

......
Das kannst du auch mit quilts vergleichen. Du würdest genau so reagieren, wenn sie in jedem 2. film einen DJ als Baltimore bezeichnen würden, oder?

Hallöchen, und wie - lach, und ich denke, dass ich bestümmt schon oft vorgekommen. - Ich weiß, was du meinst, klar, je zielgenauer man auf Details achtet, je tiefer ist man auch in der Zeit drin - erst wenn du das schaffst, wirklich jemanden aus seinen Alltag wegzulocken und dorthin abzutauchen - dann darfste dich wirklich "Künstler" nennen - Und wirklich wahre Künstler, davon gibt es immer noch viel zu wenig.

Ich weiß nicht, ob du es schon mal gemacht hast - ich denke, schon, dass man schon Hinweise geben sollte, bei Verlage macht man es ja auch - vielleicht ist es denen wirklich nicht so bewußt, denn im Vordergrund steht ja auch immer Vermarktung eines Films.

Hechicera

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 11:37    Titel:

Ja haben wir schon, aber was sind schon so ein paar kostümer, die mehrheit stört sich ja nicht dran und denkt das stimmt alles so wie die das zeigen.

Jedesmal das gleiche, ob bei den klamotten, oder beim tauchen (die sind ja auch fast immer mit sauerstoff unterwegs arrgh ) und bei vielen anderen sachen, wo ich mich nicht auskenne, bestimmt auch.

Ich sollte mich nicht immer so aufregen, ich weiß pfeif
aber die hoffnung stirbt ja bekanntlicher weise immer zu letzt beten

@-->-->----

Heike

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 11:58    Titel:

Ja haben wir schon, aber was sind schon so ein paar kostümer, die mehrheit stört sich ja nicht dran und denkt das stimmt alles so wie die das zeigen.

Jedesmal das gleiche, ob bei den klamotten, oder beim tauchen (die sind ja auch fast immer mit sauerstoff unterwegs arrgh ) und bei vielen anderen sachen, wo ich mich nicht auskenne, bestimmt auch.

Ich sollte mich nicht immer so aufregen, ich weiß pfeif
aber die hoffnung stirbt ja bekanntlicher weise immer zu letzt beten

Stümmt, die Taucher sind mit Sauerstoff unterwegs, das macht so schön gaga im Kopf verrückt

https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog

Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hechicera

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 12:00    Titel:

Heike hat Folgendes geschrieben:

Stümmt, die Taucher sind mit Sauerstoff unterwegs, das macht so schön gaga im Kopf verrückt

gell Mr. Green die haben in der schule alle nicht aufgepasst, sonst würden sie das nicht immer wieder behaupten totlach

@-->-->----

gepee

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 12:14    Titel:

JedeR schaut halt nach dem, wo man sich selber auskennt — ich amüsiere bis ärgere mich dafür darüber, was in Filmen so unter "Reiten" und Umgang mit Pferden verkauft wird. Wahrscheinlich ist es den Filmemachern einfach zu umständlich und teuer, sich bei allem beraten zu lassen.

Aber Hechicera, dich kann man mit Tournüre und Krinoline bewundern? Würd ich ja gerne mal ein Bild davon sehen … machst du das selbst?

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 12:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 2 von 7

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de