Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 8.06.09

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Tinebine hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 09.06.2009  
Autor Nachricht
the-sun

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 09:56    Titel:

Wie jetzt - kurze Woche? Habt ihr ad in D noch irgendwelche Feiertage?
*neid*.

Bei uns sind die Feiertage jetzt durch, bis Weihnachten gibt es keine mehr.

Wir haben eh nicht soviele Feiertage wie in D (Neujahr, Osterdonnerstag bis Ostermontag, 1. Mai, Nationalfeiertag 17. Mai, Himmelfahrt, Pfingssonntag und -montag, 25.+26. Dez).

Dafür aber eine reguläre 37,5 Std.-Woche Smile, auch im Büro und im Handwerk. Smile Keine unbezahlten Überstunden (okay, in hochqualifizierten Berufen wird das zwar erwartet, aber nur im Notfall gemacht), im Gegenteil in Berufen die nach Std-lohn gehen 50% Aufschlag. Bei Büroberufen entweder keine machen oder Freizeitausgleich. Smile

Naja, ich plauder mich weg hier, habt jedenfalls eine schönen Tag.
Lg, Britta
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 09:56    Titel: Werbung

stickelfe

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 09:56    Titel:

Ich nochmal:
Hier sind gerade mit riesigem Getöse 8 Pferde abgeladen worden, die jetzt auf der Wiese hinterm Haus stehen oder besser Wettrennen veranstalten. Wenn sie sich mal beruhigt haben stelle ich für unsere Pferdenarren hier mal ein Foto ein. Jetzt lohnt es sich noch mehr, abends auf der Terrasse zu sitzen nur muß es dafür wieder etwas wärmer werden ....

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
gepee

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 11:45    Titel:

@ Stickelfe, au jaaa dafür (du meintst bestimmt mich, oder? totlach totlach totlach ) so nette Fotos guck ich doch jeden Tag gerne - Tinka, dein Minitiger ist ja mal wieder hinreißend.

@ the-sun, jaaa, manche Bundesländer haben Glück, da ist am Do Fronleichnam - dann hats aber erstmal ein Ende mit den Feiertagen, allerdings nicht ganz bis Weihnachten, sondern 3. Oktober/Tag der deutschen Einheit - naja, dieses Jahr Sa - und 1. November/Allerheiligen - dieses Jahr So Confused Confused Schade, man könnte sich an diese kuren Wochen gewöhnen.

Hat sich wer über den Sommer beschwert? Es ist doch noch gar nicht Sommer. Hmmm, ich bin mal still, denn hier scheint die Sonne ...
schönen Tag euch

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 12:18    Titel:

Moin!
Ich habe gerade die letzten Beweise für den gestrigen Kindergeburtstag beseitigt, der Kleine ist schon wieder im Bett und die Große hole ich gleich vom KiGa ab.

Meine Woche wird extrem kurz, denn:

AB DONNERSTAG HABE ICH VERLÄNGERTES QUILTWOCHENENDE !!!
(Nur für die die es noch nicht wußten....)

Ich bin schon im Planungsstress: Was muss mit, was kann mit, muss das wirklich mit, was mache ich, wenn der Strom ausfällt?....
Frau, dass wird klasse! Nur wir Quiltclubfrauen unter uns, Quatschen, klönen, schwätzen, ratschen, gucken, nähen, quilten, ....
KEIN Essen kochen, KEINE Kinder, KEIN Männe!!!

Ich kann es kaum erwarten.
Jetzt müssen nur noch einige Geschenke für ein Kindergeburtstag und für einen großen fertig gemacht werden und dann geht´s an´s Packen!

Hier scheint zwar die Sonne, aber das interessiert mich momentan wirklich herzlich wenig....

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Tinka

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 14:17    Titel:

Very Happy Na dann mal viel Spaß!!!!
Ich fahre über die Tage in Die Tarnschlucht, das ist in Südfrankreich. Wir machen da eine Mitarbeiterfreizeit vom CVJM. Wird bestimmt super und ich werde nichts nähen! Kein Platz für solches Gepäck. Dafür Kanufahren und Wandern. Hoffentlich haben wir , in der Schlucht kann es nämlich heftig kalt sein- auch im Sommer!
LG Tinka

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 16:23    Titel:

neeeeiiiiin Gesine, ich meinte nicht Dich - wie kommst Du denn da drauf? Cool Ich stell die Bilder heute abend hier rein, hat mir heute morgen nicht mehr gereicht , auf einmal war die Zeit weg und ich mußte los ....

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de