|
Vorheriges Thema anzeigen: Tinebine hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 09.06.2009 |
| Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 08.06.2009, 09:56 Titel: |
|
|
Wie jetzt - kurze Woche? Habt ihr ad in D noch irgendwelche Feiertage?
*neid*.
Bei uns sind die Feiertage jetzt durch, bis Weihnachten gibt es keine mehr.
Wir haben eh nicht soviele Feiertage wie in D (Neujahr, Osterdonnerstag bis Ostermontag, 1. Mai, Nationalfeiertag 17. Mai, Himmelfahrt, Pfingssonntag und -montag, 25.+26. Dez).
Dafür aber eine reguläre 37,5 Std.-Woche , auch im Büro und im Handwerk. Keine unbezahlten Überstunden (okay, in hochqualifizierten Berufen wird das zwar erwartet, aber nur im Notfall gemacht), im Gegenteil in Berufen die nach Std-lohn gehen 50% Aufschlag. Bei Büroberufen entweder keine machen oder Freizeitausgleich.
Naja, ich plauder mich weg hier, habt jedenfalls eine schönen Tag.
Lg, Britta |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.06.2009, 09:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 08.06.2009, 09:56 Titel: |
|
|
Ich nochmal:
Hier sind gerade mit riesigem Getöse 8 Pferde abgeladen worden, die jetzt auf der Wiese hinterm Haus stehen oder besser Wettrennen veranstalten. Wenn sie sich mal beruhigt haben stelle ich für unsere Pferdenarren hier mal ein Foto ein. Jetzt lohnt es sich noch mehr, abends auf der Terrasse zu sitzen nur muß es dafür wieder etwas wärmer werden .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 08.06.2009, 11:45 Titel: |
|
|
@ Stickelfe, au jaaa (du meintst bestimmt mich, oder? ) so nette Fotos guck ich doch jeden Tag gerne - Tinka, dein Minitiger ist ja mal wieder hinreißend.
@ the-sun, jaaa, manche Bundesländer haben Glück, da ist am Do Fronleichnam - dann hats aber erstmal ein Ende mit den Feiertagen, allerdings nicht ganz bis Weihnachten, sondern 3. Oktober/Tag der deutschen Einheit - naja, dieses Jahr Sa - und 1. November/Allerheiligen - dieses Jahr So Schade, man könnte sich an diese kuren Wochen gewöhnen.
Hat sich wer über den Sommer beschwert? Es ist doch noch gar nicht Sommer. Hmmm, ich bin mal still, denn hier scheint die Sonne ...
schönen Tag euch _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 08.06.2009, 12:18 Titel: |
|
|
Moin!
Ich habe gerade die letzten Beweise für den gestrigen Kindergeburtstag beseitigt, der Kleine ist schon wieder im Bett und die Große hole ich gleich vom KiGa ab.
Meine Woche wird extrem kurz, denn:
AB DONNERSTAG HABE ICH VERLÄNGERTES QUILTWOCHENENDE !!!
(Nur für die die es noch nicht wußten....)
Ich bin schon im Planungsstress: Was muss mit, was kann mit, muss das wirklich mit, was mache ich, wenn der Strom ausfällt?....
Frau, dass wird klasse! Nur wir Quiltclubfrauen unter uns, Quatschen, klönen, schwätzen, ratschen, gucken, nähen, quilten, ....
KEIN Essen kochen, KEINE Kinder, KEIN Männe!!!
Ich kann es kaum erwarten.
Jetzt müssen nur noch einige Geschenke für ein Kindergeburtstag und für einen großen fertig gemacht werden und dann geht´s an´s Packen!
Hier scheint zwar die Sonne, aber das interessiert mich momentan wirklich herzlich wenig.... _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.06.2009, 14:17 Titel: |
|
|
Na dann mal viel Spaß!!!!
Ich fahre über die Tage in Die Tarnschlucht, das ist in Südfrankreich. Wir machen da eine Mitarbeiterfreizeit vom CVJM. Wird bestimmt super und ich werde nichts nähen! Kein Platz für solches Gepäck. Dafür Kanufahren und Wandern. Hoffentlich haben wir , in der Schlucht kann es nämlich heftig kalt sein- auch im Sommer!
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 08.06.2009, 16:23 Titel: |
|
|
neeeeiiiiin Gesine, ich meinte nicht Dich - wie kommst Du denn da drauf? Ich stell die Bilder heute abend hier rein, hat mir heute morgen nicht mehr gereicht , auf einmal war die Zeit weg und ich mußte los .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
|
|