Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 29.10.2018

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 28.10.2018
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 30.10.18  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 07:02    Titel: Montag, 29.10.2018

Guten Morgen zusammen!

Gleich viel Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

4°C bis 17°C und bewölkt, auch gut! Wir nehmen´s so, wie´s kommt!
Bei uns in der Siedlung und in der Arbeit fangen viele zum "Kränkeln" an! Grippe, Fieber, Durchfall, Erbrechen ... kunterbunt! Ich nehme Acerola+Zink Taler und will dieses "Zeug" an uns vorbei ziehen lassen! Bäääää!
Muss lernen Rolling Eyes Mit 58ig ist zwar der Kopf ganz schön leer, aber es passt auch nix rein! hmmm Ab nächster Woche 10 Tage Praktikum und LRA-freundlich, wie ich bin, mache ich das bei uns im Haus Cool

Bei der Zeitumstellung bin ich bei Tinka: Winterzeit ist unsere richtige Zeit! Man muß nicht immer alles verdrehen!!!

Einen ruhigen Wochenbeginn und Gute Besserung unseren kranken Haserln winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 07:02    Titel: Werbung

Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 08:25    Titel:

Guten Morgen,

Draußen hat es 5 Grad und neblig ist es. Mal schaun wie der Tag heute wird.

Ich hoffe es sind alle wieder gut heim gekommen vom Nähtreffen.

Bei mir seht heute nichts auf dem Programm. Eigentlich gäbe es so viel zu tun, aber entweder ich kann und darf nicht, oder ich kann mich nicht dazu aufraffen. Confused
Aber immerhin habe ich von meinem Blumenquilt das Binding nun fertig angenäht. Mit der linken Hand Laughing

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 08:47    Titel:

geht doch nichts über einen frischen heißen kaffee, vielen Dank Fleckerl.

Bin aus dem Spessart wieder heil und mit gaaaaaanz viel Patchwork-Input zu Hause angekommen. Scheeeee war's. yippiie

Jetzt muß ich erst mal alles sortieren und dann schnell noch Weihnachtssterne bzw. Sternenkränze nähen, die ich dann am Mittwoch für den Markt am Sonntag mitnehmen muß. Somit verschwinde ich wieder in der Versenkung.

Wetter: Genauso dröge wie im Süden, bei 2,6° C. Laughing

Habt alle einen guten Wochenstart.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 09:48    Titel:

Danke für den Kaffee!
Bin genau so vorsichtig, wie die Hühner im Haushalt unterwegs. Kann mich jeden Tag ein klein wenig besser bewegen, aber es wird auch jeden Tag schwerer gegen die Ungeduld anzukämpfen Rolling Eyes
@ bastelhexe: Wo ist denn der Markt am Sonntag?

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 10:02    Titel:

Guten morgen Ihr Lieben...

hier ist es auch grau.. aber nimmer ganz so kalt wie gestern.. hatte ich doch glatt Schneegriesel???? Unglaublich..

Dafür endlich angefangen meinen Dresdner-Teller zu Quilten.. nächstes Jahr liegt er im WW.. freu mich schon.. aber ihc lasse mir Zeit und will es nicht hektisch machen (ich saß heute morgen schon dran.. prust)..

Tinka: Schön brav bleiben...

Zeitumstellung: ich weiß immer gar nicht wo das Problem ist.. ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Menschen, denen das nicht die Bohne ausmacht.. ich guck auf die Uhr und so spät ist es halt..

schönen Tag euch..
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 10:41    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Kaffee!
Bin genau so vorsichtig, wie die Hühner im Haushalt unterwegs. Kann mich jeden Tag ein klein wenig besser bewegen, aber es wird auch jeden Tag schwerer gegen die Ungeduld anzukämpfen Rolling Eyes

Tinka, es ist nur ein kleiner Markt direkt in Waldeck/Edersee im Bürgerhaus, klein aber fein. Wink ich selbst bin nicht da sondern liefere nur ab.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Alfred

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 10:54    Titel:

Guten Morgen Zusammen.
Nun ist das diesjährige Forumstreffen schon wieder Geschichte.
Aber es war richtig schön. Ich habe nette Frauen getroffen; wir haben uns gut unterhalten und so manche Tipps gegeben und bekommen.
Die Workshops waren prima.
Besonders haben mir die Ergebnisse vom Marktkorb-nähen
gefallen.. daumen hoch
Meine Arbeiten (Lieselarbeit und Lasagne-Quilt) konnte ich nicht beenden, da muss ich Zuhause weitermachen...
Nun bin ich gespannt auf die Bilder der Teilnehmer(innen).
Cokö

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 12:50    Titel:

Ich war so im Fluß vom Forumstreffen dass ich heute Nacht gleich weiter genäht hab, bis heute morgen um 5.
Unsere Hündin bekam eine neue Decke.
Ansonsten hab ich ein paar Seiten in meinem „Ideenbuch - Todo - Buch“
gefüllt. Man sieht einfach so viel was man auch haben und probieren möchte.

Jetzt trinke ich erst mal gemütlich Kaffee und dann ist mal wieder der Haulhalt dran.

Liebe Grüße Conny
Nina117

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 15:32    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Guten morgen Ihr Lieben...

hier ist es auch grau.. aber nimmer ganz so kalt wie gestern.. hatte ich doch glatt Schneegriesel???? Unglaublich..

Zeitumstellung: ich weiß immer gar nicht wo das Problem ist.. ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Menschen, denen das nicht die Bohne ausmacht.. ich guck auf die Uhr und so spät ist es halt..

schönen Tag euch..

Ja mein Bruder schrieb auch es schneeregnet bei ihm (wohnt oberhalb von Esslingen a.N.) wir hatten 6°c und heute sind es mit sehr heftigem Fönsturm 18°C Rolling Eyes

tja meine Hunde gehen halt nach der inneren Uhr und die stellt sich nicht so leicht um Wink

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Schnitte

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 21:07    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Kaffee!

Liebe Tinka,
ich wünsche dir weiter gute Besserung und sei nicht ungeduldig. Eile mit Weile! Du wirst sehen, es wird jeden Tag besser. Wir sind in Gedanken bei dir.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 21:07    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de