|
Vorheriges Thema anzeigen: Kathleen Kelly hat(te) Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 30.05.2017 |
| Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 29.05.2017, 06:36 Titel: Montag 29. 5. 2017 |
|
|
Guten Morgen! Es scheint wieder ein wunderschöner Sommertag zu werden.
Derzeit ist es mit 11° zwar noch etwas frisch, aber das wird sich noch ändern.
Gestern habe ich den ganzen Nachmittag auf der Terrasse genäht und doch tatsächlich einen Babyquilt bis auf das Binding fertig gemacht.
Ich habe die Nähsachen gleich draußen gelassen, denn heute Nachmittag geht es mit meiner neuen Schülerin weiter. Wir wollen ein Täschchen nähen.
Am Vormittag muss ich noch zur Apotheke, hab dort etwas bestellt,das ich abholen muss. Da mache ich auch gleich eine Runde in der Innenstadt bevor die Touristen einfallen, komme ja nur mehr selten dorthin.
Hier kommt euer Kaffee:
Habt einen guten Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.05.2017, 06:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 29.05.2017, 06:55 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Ich stelle mal kalten zur Auswahl hin.
Bei uns hat es nach einem abendlichen Donnerwetter mit Regen derzeit angenehme 19 grad. Nach dem Wetterbericht soll es am Nachmittag wieder auf 33 bis 35 hochgehen.
Da fehlt mir der Elan zum Arbeiten.
Wünsche Euch einen schönen möglichst schattigen Tag. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 29.05.2017, 07:27 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
So heiß war es bei uns zum Glück nicht - unsere 28°C haben mir auch gereicht! Hab auch auf der Terrasse genäht - so herllich! Wegen dem argen Blütenstaub blieb sie über Nacht dann doch im Wohnzimmer.
DANKE für den Kaffee!
Mache mir im Moment immer eine große Kanne Tee, der kommt in den Kühli und am Abend gibt es dann Eistee! Lecker!
Hier haben wir im Moment 14°C und es wird auch wieder heiß
Jetzt wird nochmal Rasen gemäht und Getränke eingekauft, denn morgen kommen die Kinder aus Italien zurück ... freu mich schon sehr!
Einen tollen Sommer-Tag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 29.05.2017, 07:39 Titel: |
|
|
Nach dem Genießerdorf gestern ratterte es wieder im Gehirn. So viele schöne Sachen gesehen die man selber machen kann .
Bei einem Gläschen Wein mit lieseln auf der Terrasse verarbeitete ich das Ganze.
Es soll heute wieder über 30 Grad warm werden. Na, dann mal frisch ans Werk. Der Terrassentisch muss gestrichen werden.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 29.05.2017, 08:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen.
Danke für den Kaffee Brigitte.
Bei uns ist es schon 20°C und richtig dämpfig bei einer derzeitigen Luftfeuchtigkeit von 77% (!). Die Sonne vertreibt hoffentlich bald die restlichen Wolken. Hier sollen es auch bis 32°C werden. Somit werde ich mich heute überwiegend an die flüssige Nahrung halten.
Nutzt aber alles nichts, wie müssen Termine wahrnehmen und einige Einkäufe tätigen.
Also bis später mal.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 29.05.2017, 08:41 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben..
ich sitze schon im Büro.. bei NOCH angenehmen temperaturen, aber das wird nicht so bleiben..
egal.. wad mud dad mud.. es wird furchtbar heute..
Zum Nähen komm ich grad nicht, aber ich lerne Entspannung.. hihi..
Genießt den Tag, ich hol mir etz nen Kaffee.. |
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 29.05.2017, 11:44 Titel: |
|
|
Mahlzeit,
nach einem langen Wochenende ist mir der Weg in die Arbeit doch etwas schwer gefallen.
Zum Nähen bin ich die letzten Tage gar nicht gekommen. Bei dem schönen Wetter hatte ich gar keine Lust zum Quilten.
Heute muss ich noch einen längeren Reißverschluss kaufen. Ich hab für Schwiegervater eine Hüft-Tasche genäht (so wie er sie wollte). Jetzt gefällt sie ihm doch nicht und er will einen längeren Reißverschluss drin haben.
Toll!!! Jetzt darf ich alles wieder auftrennen und neu machen.
Ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen Tag.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.05.2017, 12:52 Titel: |
|
|
Hallo, alle zusammen,
heute muss ich mich einfch mal ausweinen, sorry jetzt schon dafür.
Hatte ja Samstag und Sonntag die Tochterhunde bei mir, weil Enkelmädel ein Meisterschaftsspiel im Floorball hatte. Sind übrigens Vizemeister geworden, es hat also nicht ganz gereicht, ist aber trotzdem Klasse, finde ich.
Am Samstag sind wir mit den Hunden eine kleine runde Gassi gegangen, weil unser alter Toy mit 12 Jahren nimmer so gut kann. Abends grillen... alles soweit okay.
Und gestern morgen will ich mit den Hunden gehn, da kann Lina nicht mehr aufstehn. Nicht mal mit dem Schwanz gewedelt hat sie, nur die Augen bewegt. Das war überaus beängstigend, weil Lina halt!
Tochter und Praxis angerufen, Hund muss nach Landsberg zur Untersuchung. Mit einem Betttuch raus ins Auto, da konnte sie wenigstens den Kopf heben und Vorderbeine bewegen.
Röntgen ergab dann wahnsinnig viele Verschattungen in der Lunge. Thema Tumor und einschläfern lassen stand plötzlich im Raum. Klar ist sie knapp 11 Jahre, für einen Berner ein sehr gesegnetes Alter, aber bisher ist sie topfit.
Das nächste Thema: ein absolut katstrophales rotes Blutbild, Erys total unten.
Ich bin dann abends nochmal gefahren und dachte schon, jetzt ist es so weit, wir müssen Abschied nehmen. Ein schwerer Weg! Aber meine Tochter sagte mir, sie macht das nicht, zum Einschläfern macht Lina einen zu guten Eindruck und bei dem Krankheitsbild passt absolut nichts zusammen. Also läuft jetzt die Suche nach Ursachen und Lina hoffentlich nicht die Zeit davon.
Ultraschall sieht wohl aus als hätte sie plötzlich 3 Nieren, Blut wird auf wieder aufflackernde Babesiose untersucht (herzlichen Dank an alle, die fleißig kranke Hunde aus dem Süden holen!) und höchstwahrscheinlich ist es das. Jetzt bangen wir, dass die Zerstörung der Erythrozyten nicht dramatisch weiter geht, sonst war's das.
Der "Rest" wird ein Bandscheibenvorfall sein, der wohl von dem Gebilde "3.Niere" gequetscht wird.
Heute hat sie versucht aufzustehn und mit Unterstützung- vorne und hinten Handtuch- geht es ein wenig.
Ihr könnt euch denken, wie weit neben der Spur wir alle grad laufen. Wir sind zu gar nichts zu gebrauchen.
Ich hoffe sehr, dass Therapie gegen Babesien schnelle Ergebnisse liefert, wobei immer noch die Zeit zur Neubildung roter Blutkörperchen ein Thema sein wird.
Genug mit Jammern und Weinen, ich werde fahren und nach Lina schaun. Bestimmt braucht sie das und freut sich, wenn ich komme.
Ich glaube, ich brauch das auch, ich muss gestehen, ich könnte mich jetzt gerade nicht von ihr trennen. Obwohl ich weiß, dass wir da nicht gefragt werden.
Danke für eure Aufmerksamkeit und wer das nicht lesen will, bitte einfach übersehen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
variahexe

|
Verfasst am: 29.05.2017, 13:16 Titel: |
|
|
Liebe Gabi ich wünsche dir viel Kraft und Mut für die nächste Zeit. Wir hängen alle sehr an unseren vierbeinigen Mitbewohnern und ich denke viele hier fühlen mit dir
Petra |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 29.05.2017, 13:45 Titel: |
|
|
Liebe Gabi, ich drück euch alle verfügbaren Daumen, auch die von unseren ganzen Vierbeinern!
Lass dich in den Arm nehmen
Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.05.2017, 13:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|