Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 30.05.2017

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag 29. 5. 2017
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 31.05.2017  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 04:40    Titel: Dienstag, 30.05.2017

Guten Morgen zusammen!

Gestern hatten wir nun doch die 30°C Marke geknackt! Morgens walken und abends radeln ... so liebe ich den Sommer! Im Moment hat es angenehm kühle 14°C, aber wird wieder heiss! Kann irgendwie heute nicht richtig schlafen! Da tut Kaffee gut!
Ihr wollt bestimmt auch: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee Bitteschön!
Werd heute die Nähmaschine gar nicht auf die Terrasse tragen, denn gestern war es so heiss und dampfig, dass es mir zu viel war!
Will gleich noch bissl bügeln und dann geht es ins Schwimmbad! Paar Runden schwimmen! Die Seen sind bei uns noch viel zu kalt!

drück Alles Gute liebe Gabi! Drücke beide Daumen! drück

Einen ruhigen und leichten Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 04:40    Titel: Werbung

Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 06:54    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

heute wird es wieder sehr heiß. Als ich um 06 Uhr mit dem Motorrad zum Dienst gefahren bin, hatten wir schon 19 Grad. Da war es recht angenehm.

Heute werde ich so früh wie möglich Feierabend machen. Das ich hab nämlich keine Lust, bei Gewitter heim zu fahren und ab Nachmittag sollen Gewitter kommen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

@Gabi: auch ich drück ganz fest die Daumen tröst

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 07:18    Titel:

Guten Morgen,

hmm, lecker Kaffee, danke!

Es gibt mich noch. Ich habe die letzten 4 Wochen überhaupt nichts in Sachen Patchwork gemacht. Irgendwie kam ich einfach nicht ran ans Nähen. Das war eine ganz komische Zeit, hmm, liegt es am älter werden? Oder werde ich seltsam? Wahrscheinlich war es nur nicht meine Zeit, genau!

Ich freue mich auf euch!

Allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung. Selbstverständlich auch allen Vierpfotigen Familienmitgliedern.

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 07:42    Titel:

Guten Morgen
Schon 22 Grad mit der Aussicht auf einiges mehr.

Mal schauen, ob ich es heute bis ins Nähzimmer schaffe, die Hitze macht mich träge Laughing

@gabi wir denken an Dich und Euren Hund.

Jetzt trinke ich noch einen Kaffee, für den ich herzlich Danke und dann geht es in den Tag. Habt eine gute Zeit.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 08:03    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben
Männe hab ich an der Arbeit, er ist schon am Rasen mähen.Laughing Durch die Wärme und den Regen vorher ist der förmlich in die Höhe geschossen. Mal sehen, wie lange er mähen kann, es hängen schon dunkle Wolken am Himmel und verdecken die Sonne komplett, ist aber nicht schlimm.
Ich will mir gleich noch Liebstöckel abschneiden und unter dem Verandadach zum trocknen aufhängen. Später kommt es dann gerebbelt in ein Schraubglas, so habe ich dann wieder genügend "Würze" bis nächstes Jahr. Wink

Ansonsten gibt es hier nichts neues. Wie sag ich dann immer: "Das Alte ist noch nicht alle!" Laughing

Stimmt nicht ganz, ich arbeite an meinem 2. Monat-Tischsset für Juni. Hatte wieder eine gute Idee, zu der mir meine Freundin Anna eigentlich das Stichwort gab. Wenn's fertig ist berichte ich euch davon.

Wettertechnisch: Bewölkt (aber herrlich erfrischend!) bei 19,8°C.

Gabi, ich drücke für Lina ganz fest die Daumen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 08:36    Titel:

Guten Morgen! Auch bei uns soll es heute sehr heiß werden. Gestern war es noch ganz annehmbar und ich hatte mit meiner Schülerin einen netten Nähnachmittag auf der Terrasse. Wir nähten ein 20Minuten Täschchen, für das sie 3 Stunden gebraucht hat. Sie konnte sich nicht fassen, dass man so etwas in so kurzer Zeit machen kann. Beim ersten Mal geht das natürlich nicht. Aber es wird sicher beim nächsten Täschchen besser. Nach 4 Tagen Strohwitwendasein bin ich wieder "bemannt". Ich hatte viel Zeit zum Kramen und Nähen, das war schön. Gefehlt hat mir die Kommunikation, die ich ja sonst gewöhnt bin. Aber ich konnte ja mit den Hunden reden. Wink
Heute gibt es keine Termine, will nur in den Baumarkt Folie holen, weil ich mir ein paar Sommersachen nähen will und nichts mehr für Schnittzeichnen habe. Bin gespannt, ob ich noch Kleidung nähen kann. Rolling Eyes
Habt einen schönen Sommertag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 08:54    Titel:

Guten Morgen..

mein Tag hat heute irgendwie schon einen Negativen Beigeschmack... eine Kollegin hat gekündigt.. nicht aus heiterem Himmel, sie war mit ihrem Job unglücklich, und hat was neues. Etwas worüber ich mich wirklich für sie freue.

Aber die Kündigung vom Lebensgefährten abgeben zu lassen, und sich für den Rest krankschreiben zu lassen, gibt halt irgendwie ein Negatives G`schmäckle.. man könnte grad meinen, WIR wären daran schuld.. ich finde, dass macht man halt nicht mit Kollegen, mit denen man über 2 Jahre gut zusammengearbeitet hat.
Mal davon abgesehen, dass ich generell der Meinung bin, dass man sich nicht immer vor "unangenehmen" Situationen drücken kann/Sollte.. aber das ist halt meine persönliche Ansicht.

Ansonsten hier bewölkt mit 20 Grad.. es hat auch grad mal geregnet.

heute ist TZM abend.. freu mich schon.. Nähen ist nicht.. aber das ist okay.

Jetzt hol ich mir nen Kaffee und dann frühstück..

Wünsch euch was..
Tinka

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 20:37    Titel:

Da kann ich Dir nur zustimmen, ich finde Arbeitsverhältnisse sollen ordentlich beendet werden. Mit Tschüßsagen und einem Kuchen etc. und arbeiten bis zum Schluss. So habe ich das auch immer gehalten. Ein Krankenschein hinterlässt keine guten Erinnerungen.
Mich hat auch der Alltag wieder und ich muss sagen, ich hätte noch gut weiterwander können. Laughing

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de