Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Montag, 28.05.2018




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Happy birthday...
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 29.05.2018  
Autor Nachricht
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 07:23    Titel: Montag, 28.05.2018

Guten Morgen alle zusammen,

heute ist wieder ein herrlicher Sonnentag. So wie es sein soll.

Das Wochenende war wie immer viel zu schnell rum und langweilig war es auch nicht.
Am Samstag Abend waren wir mit unserer Nichte in der Pferde-Show "Equila". Es es wirklich eine schöne Show, auch für NICHT-Pferdlnarrische.

Gestern haben wir eine längere Radltour unternommen. Leider ist mein Schatz mit dem Rad offenbar in ein Metallstück oder Glasscherbe gefahren. Sowohl der Mantel als auch der Schlauch vom Hinterrad waren aufgeschlitzt.
Wir mussten 5 km bis zum Biergarten schieben und von da ist er dann mit meinem Radl heim und hat das Auto geholt. Tja, das kommt davon, wenn man das Flickzeug nicht mitnimmt. Wobei diesmal hätte es auch nicht geholfen, weil ja auch der Mantel kaputt war.

So, nun wünsch ich euch eine sonnige kurze Woche. winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 07:23    Titel: Werbung



Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 08:43    Titel:

Guten Morgen! Hier wird es auch wieder sehr schön und wahrscheinlich auch warm. Es hat schon 18°. Gut für uns, denn heute muss die Eibenhecke geschnitten werden. Die Austriebe sind so lang, dass die Fußgänger schon davon gestört werden. Also "Fichtenmoped" an und ab mit den Trieben! Mir bleiben die niederen Dienste des Zusammenkehrens und Stopfens in die Biotonne.
Gestern hatte ich einen wunderbaren Nähtag. Man glaubt gar nicht, wieviel man weiter bringt, wenn man motiviert ist und das Wetter schön ist. Ich habe an eine schon länger gequiltete Decke das Binding angenäht, ein Top für eine Frühchendecke gemacht und Blöcke für eine weitere begonnen. Stolz bin! Wink
Hier kommt Kaffee:
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Also, ich mach mich an die Arbeit, habt einen guten Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 333
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 08:54    Titel:

Guten Morgen

und danke für den Kaffee Smile

Da ich Sonne eher wenig abgewinnen kann - bei 20 Grad ist Sonne ganz toll, bei 27 Grad oder wie heute 32 Grad sehr viel weniger - bin ich am Wochenende hübsch daheim geblieben im kühleren Wohnzimmer und habe eifrig Papiereinlagen gefertigt, Stoff geschnitten und wie schon die letzte Woche geheftet, geheftet, geheftet.

Sollte ich mich glücklich schätzen, dass ich schon - oder erst? - nach rd. 600 Heftungen von Mini-Hexagonen gemerkt habe, dass die Papierschablonen beim pdf-Ausdruck offenbar nicht auf "tatsächliche Größe" eingestellt waren, dafür die gestern geschnittenen rd. 850 Paper Pieces schon?

Nun gut, ich nehme es mit Humor Laughing jetzt habe ich immerhin schon ganz viele geheftete Teilchen, die ich entweder für was anderes nehmen oder wieder öffnen kann. Langweilig wird es jedenfalls nicht Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 09:48    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Heute bitte wieder Tee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Hab jetzt dann um 11e nen Arzttermin wegen meinem Magen. Gestern war es so schlimm, dass ich nicht zum "Spider-Murphy-Konzert" in Traunstein gehen konnte! 40 Jahre Rock´n´Roll! Die Karten hatte ich seit Dezember Crying or Very sad
Ansonsten ... Ruhe Ruhe Ruhe!

Einen schönen Sonnen-Tag uns allen! winke
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 16:16    Titel:

@Fleckerl, das ist ja meggaärgerlich. Ich hoffe es geht wieder besser.

Ich frühstücke gerade und finde mich damit ab, dass ich heute Abend nochmals zur Nachtwache einspringen muss. Es ist einfach für eine Pflegekraft zu viel los. Und dann muss man seine vielen Überstunden noch vor der Pflegedienstleitung rechtfertigen. Exclamation Exclamation

Jetzt genieße ich aber erst nochmals die Sonne und pflücke dann meine Erdbeeren bevor sie die Schnecken wieder finden.
Nach oben
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1012
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 17:06    Titel: Einen guten Tag!

Liebe Leute,

ich wünsche hier allen einen tollen Tag, wenn er auch höchstwahrscheinlich mit Gartengießen aufhört! Rolling Eyes

Danach ist Handarbeiten auf dem Sofa angesagt! Oder was macht ihr am späten Abend!

Habe diese Woche Urlaub aber nur zum Arbeiten und zwei besondere Tage stehen mir auch bevor, ich fahre morgen in der Frühschicht und Übermorgen in der Spätschicht beim Pflegedienst mit.

Was es da auch sich hat schreibe ich Euch später, aber mein Leben wird sich total ändern und das in meinem Alter und ich rechne damit, dass ich 3 Jahre die Schulbank drücken werde.

Viele liebe Grüße

Patchworkmäuslein Margit

@ Fleckerl, ich hoffe Dir geht es bald besser!
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de