Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 28.01.2019

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 27.01.2019
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 24.01.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 07:03    Titel: Montag, 28.01.2019

Guten Morgen zusammen!

Nach 2 Wochen krank beginnt mein "Lüngerl" langsam zu genesen. Zum Glück habe ich noch 1 Woche Urlaub, danach muß es wieder funktionieren!

Apropos! @Rennschnecke: Einen guten Arbeits-Start! drück
Gleich noch Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Hier hat es +2°C und es regnet seit gestern Abend so leise dahin. In unserer Siedlung war es irre glatt und echt gefährlich zufuß, aber mir meinem "Allrad" ging alles super! Wink
Heute erst Ärzterallye mit Muttern und dann Hexe durch´s Haus! Bitternot!

Einen leichten Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 07:03    Titel: Werbung

Tinchen34

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 07:45    Titel:

Guten Morgen!

Ich wünsche allen einen sehr guten Wochenstart.
Hier hat es in der Nacht geschneit und ich habe eben schon Schnee schippen müssen. Waren so ca. 5-6cm und es schneit noch kräftig weiter. Aber so tritt sich die erste Lage schon nicht fest und ich habe meine Pflicht erfüllt.

Heute steht die zweite Augen OP bei meinem Papa an und ich werde danach bei ihm bleiben, da er nicht alleine bleiben soll in den ersten Stunden.

LG Tinchen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 08:23    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

der Alltag hat uns wieder in seinen Fängen, aber icht ohne den leckeren kaffee von Fleckerl. HeavyMetalEspresso oder ist er heute etwas zahmer Gudrun, damit man das Elend der Arbeitswoche nicht so schnell erfaßt? Laughing
Spaß beiseite, hier hat es auch angefangen zu schneien und der Wetterdienst hat Unwetterwarnung rausgegeben und uns bis 20 cm bis heute Abend 22 Uhr angedroht.
Hab deswegen grad ganz offiziell unser Patchworktreffen heute Nachmittag abgesagt. Ist zu riskant und es soll ja keinem etwas passieren.

Gudrun, warum verplemperst Du Deinen Urlaub für den Krankenstand? Muß ich jetzt mal ernsthaft schimpfen mit Dir ... tz, tz, tz. hmmm

Rennschnecke, ich wünsch Dir einen guten Start in die Wiedereingliederung, paß aber bitte gut auf Dich auf und nicht vor lauter Freude sagen: "Ja - kann ich!" Schön langsam kommt man auch zum Ziel. drück

Tinchen, alles Gute für die Augen-OP Deines Papas. Ist gut wenn Du ein bisserl auf ihn aufpassen tust. Smile

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. Denkt dran in 88 Tagen ..... juhu

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 09:32    Titel:

Guten Morgen..

Hier weit und breit nix von Schnee... sogar Blauer Himmel, aber es ist richtig was los am Himmel.. Wolken ziehen in einem Affentempo vorbei..

Gestern hatte ich die Seitenteile von meinem Sonnensegel unter der Maschine, was für Störrische Dinger sag ich euch.. jeder Quilt lässt sich leichter durch schieben..

Kaffee ist toll. heute stehen hier jede Menge Kuchen usw rum.. zuviele Geburtstage iM Büro.. da ist es hart tapfer zu bleiben..

@Rennschnecke: einen Guten Start zurück ins Arbeitsleben...

@FleckerL: mach langsam... ist ja schlimm mit dir.. immer muss man dich schimpfen.. Laughing

allen anderen einen möglichst guten Tag.. macht das Beste draus.
Amelie

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 09:38    Titel:

Guten Morgen! Als ich heute aufwachte, hatten wir tiefsten Winter bei 0°. War das vorgesehen? schimpf Das heißt, dass ich gleich meiner allerliebsten Beschäftigung des Schneeräumens nachgehen darf, da der Ehemann wegen Blutabnahme (kein Frühstück!! Shocked ) verhindert ist. Bei einem Eckgrundstück ist das mit der Gehsteiglänge nicht so lustig. Aber, was solls. Ich muss mich eh stark bewegen, damit der Nierensand endlich komplett abgeht.
Mittags muss ich zum Augenarzt, um zu kontrollieren, wie weit der Graue Star an meinem linken Auge ist.
Ich glaube, das reicht alles für den ganzen Tag.
Habt noch einen angenehmen Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Eris

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 10:37    Titel:

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!

danke für das Käffchen, echt lecker.

Bei uns hat es am Wochenende geregnet bei deutlichen Plusgraden, statt Schnee haben wir Matsch. Sad

mein Mann muss heute vormittag zum Kardiologen, aber nix ernstes.
Und am Nachmittag geht es ins örtliche Nähmaschinengeschäft, neue Nähen bestellen. Hach, ich freu mich.

allen Kranken gute Besserung und liebe Grüße von
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Cokö

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 10:52    Titel:

Ja, noch 88 Tage!!!!!! Wie ich mich freue juhu

Wegen großem Arbeitsanfall „darf“ich heute auch arbeiten. Eigentlich war Freizeitausgleich geplant Crying or Very sad
Hoffentlich werden die Straßenverhältnisse wegen zu erwartendem Schnee nicht so schlimm.

Mal sehen, vielleicht bekomme ich die Pantoffeln heute noch fertig an denen ich gerade werkle.

Liebe Grüße Conny
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 12:36    Titel:

Hi alle, guten Mittag,
bei uns ist der Schnee schon fast Geschichte juhu
Es windet ziemlich warm und so wird wieder Platz für neuen Schnee gemacht. Laughing
Aber das finde ich nicht sooo schlimm, nur das festgetretene Glatte mag ich gar nicht. Da ist mir einfach unwohl beim Laufen.

Ihr sollt nicht immer mit Fleckerl schimpfen, das geht auch auf die Lunge. oooh Laughing armes Fleckerl tröst

@Rennschnecke: ich wünsch dir einen guten erstzen Tag.

Euch allen einen guten Start in eine neue Woche.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 17:17    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
....
Ihr sollt nicht immer mit Fleckerl schimpfen, das geht auch auf die Lunge. oooh Laughing armes Fleckerl tröst ......

Gabi, ich bezeichne das mal großmütig als "Altersstarrsinn" ... ich kenn das genau - von mir selber! Ich sag auch immer, "ich kann das schon" oder "geht schon"... totlach totlach

Abgesehen davon, einer muß ja schon mal bei Fleckerl die Zügel festhalten, wenn derzeit alle aus dem Haus sind. Wink

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 20:42    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Gudrun, warum verplemperst Du Deinen Urlaub für den Krankenstand? Muß ich jetzt mal ernsthaft schimpfen mit Dir ... tz, tz, tz. hmmm

Hab nicht vor auch nur eine Minute zu verplempern! Meine Zeit ist mir goldwert! Bin gesund und kann endlich wieder mit Sport beginnen, aber danke für den "Wink" Wink Flexibilität ist mein Motto ... starr sind wir noch lang genug! Wink
Hab ja am Samstag schon trainiert, gell Dirndlelfie! Laughing
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 20:42    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de