|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 24.02.08 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, den 26.2.2008 |
| Autor |
Nachricht |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 25.02.2008, 17:22 Titel: |
|
|
| Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
NähTanTe hat Folgendes geschrieben: |
bisschen bügeln, bisschen waschen, bisschen aufräumen |
Wie gern würde ich das auch tun, aber: Mein großer "erwachsener" Sohn hat morgen Zwischenprüfung und hat mir heute mittag gestanden, dass in seinem Berichtsheft von 7 Monaten die Berichte fehlen. Er wollte schon nicht zur Prüfung gehen, den Zahn habe ich ihm gezogen. Jetzt kann er sich von einer "Mitazubine" das Berichtsheft abholen und für seine Berichte ein bisschen spicken. Er sagt, dass das heute der schlimmste Tag in seinem Leben war, na, hoffentlich hält das Gefühl noch lange, lange an. Dabei ist er ein so begeisterter Koch, aber wenn er schreiben und lesen muss.... Meine 16jährige Tochter ist da ganz anders. Sie hat ein Lernverhalten, das in die Oberstufe passt. Sie würde solche Berichte mit links schreiben. Alles Gute kann wohl nicht beieinander sein.
Wie schön könnte das Leben sein...... |
War ja auch nur ironisch gemeint. Musste natürlich noch mit Sohnemann Deutsch abfragen und ein bisschen erklären, dann noch Mathe üben .......
Mit Sohnemann hab ich so meine Problemchen. Tochter ist da auch ganz anders. Geht ziemlich locker durch die Klasse 10.
Grau!!!!!!!!!!!!!! Werd ich auch immer mehr. Ich sag immer kommt von meinen Kinder, liegt aber wohl eher am Älterwerden
Genäht hab ich heute also nicht noch nicht.
Bis denn mal _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2008, 17:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 25.02.2008, 20:00 Titel: |
|
|
@NähTanTe: Will ja nicht Salz in Wunden streuen, aber froh bin ich trotzdem, dass es überall dasselbe ist.
Nun ist Uschi wieder heim gefahren , die Zeit war natürlich viel zu kurz für soooo viel Austausch und muss unbedingt wiederholt werden.
Dann aber gleich mindestens doppelt so viel.
Danke Uschi, es war wunderschön, mit Dir zu plaudern, fachsimpeln, einfach Dich hier zu haben habe ich sehr genossen.
Schade, dass die Zeit sooo schnell verflog.
Aber hoffentlich bald wieder mal.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 25.02.2008, 20:42 Titel: |
|
|
@ Gabi: Ach ist nicht so schlimm. Eigentlich ganz beruhigend, dass frau nicht so allein mit diesen Problemen ist, sondern viele von euch die gleichen Probleme haben.
Wir lieben sie aber doch sooooo wie sie sind!!!!  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 25.02.2008, 20:50 Titel: |
|
|
Klar, wir möchten unsere Kinder alle nicht eintauschen. Burschi stöhnt und flucht über sich selbst.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 25.02.2008, 21:05 Titel: |
|
|
Das ist doch das Erfreulichste daran: dass wir sehen, sie werden gaaaanz langsam doch erwachsen und einsichtsfähig.
Und selbständig.
Nur langsam, gut Ding braucht Weile.
Das Unerfreuliche daran ist: sie üben meist an der Mama.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 25.02.2008, 23:01 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Das ist doch das Erfreulichste daran: dass wir sehen, sie werden gaaaanz langsam doch erwachsen und einsichtsfähig.
Und selbständig.
Nur langsam, gut Ding braucht Weile.
Das Unerfreuliche daran ist: sie üben meist an der Mama.  |
Grinst und Beifall zollt!!! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 26.02.2008, 08:29 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Nun ist Uschi wieder heim gefahren , die Zeit war natürlich viel zu kurz für soooo viel Austausch und muss unbedingt wiederholt werden.
Dann aber gleich mindestens doppelt so viel.
Danke Uschi, es war wunderschön, mit Dir zu plaudern, fachsimpeln, einfach Dich hier zu haben habe ich sehr genossen.
Schade, dass die Zeit sooo schnell verflog.
Aber hoffentlich bald wieder mal.  |
Danke schön und ich komme ja liebend gerne wieder. Es war ein wunderschönes Wochenende bei dir und deiner lieben Familie und ich möchte mich dafür auch noch ganz herzlich bei euch allen bedanken
Und ich hoffe so sehr dass wir das auch in Passau (ich sag ja nur PERLENWELT ) wiederholen können! |
|
|
|
|
 |
biggibunny

|
Verfasst am: 26.02.2008, 08:36 Titel: Guten Morgen |
|
|
Guten Morgen!
Bin zurück von der Klassenfahrt mit meiner Tochter.
Fazit : Seeeehhhrrrr wenig Schlaf, aber eine schöne Zeit.
War gestern so müde, ich konnte nicht mal über Nähen nachdenken.
Aber heute mache ich meinen Küchenvorhang in Attic Window fertig. Freu !!!! Und falls ich es hinkriege, werde ich heute meine bisher nur wenigen Stücke einstellen...bis jetzt wollte es noch nicht so klappen.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag !
Liebe Grüße......Birgit _________________ Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist. |
|
|
|
|
 |
|
|