Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Montag, 22.07.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 21.07.2019
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 23.07.2019  
Autor Nachricht
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1152
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 09:22    Titel: Montag, 22.07.2019

Guten Morgen!
Seid ihr alle im Urlaub?
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kann Kaffee die Langschläfer locken? Oder den arbeitenden Frühaufstehern eine Pause bringen?
Wir sind aktuell in Schleswig und es regnet. Das darf es auch, bevor ab morgen die große Hitze anrollt. Wir werden uns heute die Wikingersiedlung Haithabu anschauen und am Nachmittag ein leckeres Fischbrötchen verspeisen.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 09:22    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1986
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 11:16    Titel:

hallo Ihr Lieben und Danke für das Käffchen, liebe Carola.

Haitabu ist toll! Wir waren vor 2 Jahren dort und mich hat u.ä. beeindruckt, wie weitreichend schon zu Wikingerzeiten die Handelswege waren.

Am WE waren wir auch unterwegs, und ich hatte wieder die Gelegenheit, second-hand Stoffe zu shoppen.
das mache ich ungefähr einmal im Jahr und es ist interessant (und betrüblich) zu bemerken, wie sich die Stoffqualitäten im Laufe der Jahre ändern.
Insbesondere bei Nachtwäsche brauche ich kaum mehr suchen. Fast alles ist nur noch dünnes, pilling-bildendes Mischgewebe, das merkt man schon am Griff. Ich mag das gar nicht anfassen.

ein paar Stunden später am Abend habe ich dann gesehen, dass meine Jeans kaputt geht. Mist. Im Laden hätte ich bestimmt etwas gefunden, was sich als Flicken eignet.
Jetzt muss ich morgen ins richtige Stoffgeschäft - ich bin nämlich vermutlich die einzige Quilterin der Welt, die keine Jeansstoffe hat.

ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche, und passt auf Euch auf!
liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5894
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 18:46    Titel:

Hallo Ihr LIeben,

ich bin einfach total im Freizeit-Streß.. hihi..

Muss jetzt erst noch was Buchhaltung machen und dann hoffe ich, dass ich noch an die NÄhmaschine komme..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de