Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 20.08.2018

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 21.08.2018
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 23.06.2018  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 04:59    Titel: Montag, 20.08.2018

Guten Morgen zusammnen!

Wie die Zeit rennt! 18°C bis 29°C aber meist bewölkt! Macht nix ... müsste nach dem Frühdienst mal wieder was dahoam machen Rolling Eyes Hausarbeit macht bei den Temperaturen keinen Spass!
Kaffee oder Tee? kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Muss heute oder morgen zu Rita123 fahren und diese Kordel für den Marktkorb kaufen! Zwirn hab ich auch nicht gefunden Rolling Eyes
Es hat wieder eine Kollegin gekündigt! Hab zwar dafür im August noch etliche freie Tage bekommen, da sie noch Stunden einarbeiten muß, aber die Monate danach werden hart! Da kommen "Leihschwestern" ins Haus und das ist echt schwer für uns. Diese Schwestern machen nähmlich nicht alles!

Einen leichten Wochenbeginn! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 04:59    Titel: Werbung

Cokö

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 05:14    Titel:

Ich bin auch auf dem Sprung zur Arbeit. Frühschicht ist echt nicht mein Ding. Wenn es aber klappt bin ich um 14:30 schon wieder daheim. Das hat natürlich auch was.

Einen angenehmen Start in die Woche.

Liebe Grüße Conny
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 07:49    Titel: Re: Montag, 20.08.2018

Guten Morgen alle zusammen,

das Wochenende war wie immer viel zu kurz. Mein Schwiegervater ist gestern (endlich) wieder heim gefahren und ich hab mein Nähzimmer wieder. yippiie Gestern habe ich dann mit dem Quilten von meinem Blumen-Quilt anfangen können.

Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben:

Muss heute oder morgen zu Rita123 fahren und diese Kordel für den Marktkorb kaufen! Zwirn hab ich auch nicht gefunden Rolling Eyes
Kordel? Ich hab ein Sisalseil in einer Stärke von 10 mm. Ich hoffe das geht auch? Oder ist das eher ungeeignet?

Einen schönen Start in die Woche winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 08:43    Titel:

Guten Morgen zusammen,

mmmhh, kaffee ist schon fertig. Very Happy vielen Dank Felckerl.
"Nur2 Kordel für einen Marktkorb, hält die das Gewicht aus? Sisalseil, wie Rennschnecke es hat, finde ich da schon besser.
Amtliche Wettermeldung von Bastelhexe für Nordhessen:
Bescheiden! Nix Sonne, aber auch nix Regen - trotzdem dunkel und bewölkt bei 18°.
Werde mir gleich einen Wildlederbluson vornehmen von einer Freundin, der soll eine ganz Ecke enger genäht werden. Ist so ein weiter Überwurfbluson. Aufgetrennt hab ich schon diverse Zwischennähte.
So sah das Teil aus:

Mal sehen wie es klappt. Wenn's nichts wird soll eine Tasche draus werden. Ist doch eine tolle Option. Laughing

Habt alle einen guten Start in die neue Woche.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 08:52    Titel:

Guten Morgen! In Wien weiter viel Sonne und heiß. Derzeit 21°.
Wir sind heute in einem schicken Restaurant (heißt auch Schickh!) eine Autostunde von Wien entfernt eingeladen. Ein 80er wird nachgefeiert. Da muss ich noch nach luftiger Kleidung suchen, mal sehen, ob sich etwas findet. Frau hat ja immer Probleme mit Anziehen, nicht?
Heute hat einer unserer Enkelhunde die zweite Brustkrebsop. Wie hoffen, dass alles gut geht und Olivi ihr weiteres Leben ohne Tumore genießen kann.
Ich geh jetzt noch ein wenig bügeln, das muss bei Hitze leider auch manchmal sein.
Habt einen guten Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 09:47    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,
Zitat:
Rennschnecke:
Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben:

Kordel? Ich hab ein Sisalseil in einer Stärke von 10 mm. Ich hoffe das geht auch? Oder ist das eher ungeeignet?

Wir haben Vlies dafür genommen und das zum runden langen Seil gelegt und abgenäht.

Ein Teil meines Ladens ist abgebaut und daheim...tja was? abgestellt? Das trifft es wohl und jetzt muss ich aufräumen, einordnen, Übersicht schaffen...aaaber: mein PC ist schon aufgebaut und betriebsbereit.
Very Happy
Es ist auch bei uns nach wie vor heiß ohne Ende, wie überall.
@Amelie: alles Gute wünsche ich deinem Enkelhund und nachhaltigen Erfolg der OP.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Tinka

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 09:55    Titel:

Dann lege ich mal Kaffee nach: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Den kann Gabi beim aufräumen bestimmt gut gebrauchen Wink
Ich habe schon ein wenig gequiltet und Haushalt gemacht und jetzt geh ich wieder an den Quilt. Für irgendwas muss diese doofe Krankheit ja gut sein.

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 10:20    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Dann lege ich mal Kaffee nach: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Den kann Gabi beim aufräumen bestimmt gut gebrauchen Wink
Ich habe schon ein wenig gequiltet und Haushalt gemacht und jetzt geh ich wieder an den Quilt. Für irgendwas muss diese doofe Krankheit ja gut sein.

Tinka-Maus, daß ist die richtige Einstellung. Ich drück Dich mal ganz fest.

Mein Blog
Frau Kuchen

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 18:21    Titel:

Ha, ich bekomme fast 160 € Nebenkosten zurück. Ihr wißt ja wohl was man damit anfängt. Habe auch schon investiert Laughing Stoffe fressen kein Brot Laughing .

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 20:12    Titel:

Frau Kuchen hat Folgendes geschrieben:
Ha, ich bekomme fast 160 € Nebenkosten zurück. Ihr wißt ja wohl was man damit anfängt. Habe auch schon investiert Laughing Stoffe fressen kein Brot Laughing .

daumen hoch .... und man kann sie immer wieder mal anschauen und streicheln. Sehr gute Entscheidung. Very Happy

Mein Blog
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 20:12    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de