Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 21.08.2018 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 23.06.2018 |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 20.08.2018, 04:59 Titel: Montag, 20.08.2018 |
|
|
Guten Morgen zusammnen!
Wie die Zeit rennt! 18°C bis 29°C aber meist bewölkt! Macht nix ... müsste nach dem Frühdienst mal wieder was dahoam machen Hausarbeit macht bei den Temperaturen keinen Spass!
Kaffee oder Tee?
Muss heute oder morgen zu Rita123 fahren und diese Kordel für den Marktkorb kaufen! Zwirn hab ich auch nicht gefunden
Es hat wieder eine Kollegin gekündigt! Hab zwar dafür im August noch etliche freie Tage bekommen, da sie noch Stunden einarbeiten muß, aber die Monate danach werden hart! Da kommen "Leihschwestern" ins Haus und das ist echt schwer für uns. Diese Schwestern machen nähmlich nicht alles!
Einen leichten Wochenbeginn!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.08.2018, 04:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 20.08.2018, 05:14 Titel: |
|
|
Ich bin auch auf dem Sprung zur Arbeit. Frühschicht ist echt nicht mein Ding. Wenn es aber klappt bin ich um 14:30 schon wieder daheim. Das hat natürlich auch was.
Einen angenehmen Start in die Woche.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 20.08.2018, 07:49 Titel: Re: Montag, 20.08.2018 |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
das Wochenende war wie immer viel zu kurz. Mein Schwiegervater ist gestern (endlich) wieder heim gefahren und ich hab mein Nähzimmer wieder. Gestern habe ich dann mit dem Quilten von meinem Blumen-Quilt anfangen können.
Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben: |
Muss heute oder morgen zu Rita123 fahren und diese Kordel für den Marktkorb kaufen! Zwirn hab ich auch nicht gefunden
|
Kordel? Ich hab ein Sisalseil in einer Stärke von 10 mm. Ich hoffe das geht auch? Oder ist das eher ungeeignet?
Einen schönen Start in die Woche  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 20.08.2018, 08:43 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
mmmhh, ist schon fertig. vielen Dank Felckerl.
"Nur2 Kordel für einen Marktkorb, hält die das Gewicht aus? Sisalseil, wie Rennschnecke es hat, finde ich da schon besser.
Amtliche Wettermeldung von Bastelhexe für Nordhessen:
Bescheiden! Nix Sonne, aber auch nix Regen - trotzdem dunkel und bewölkt bei 18°.
Werde mir gleich einen Wildlederbluson vornehmen von einer Freundin, der soll eine ganz Ecke enger genäht werden. Ist so ein weiter Überwurfbluson. Aufgetrennt hab ich schon diverse Zwischennähte.
So sah das Teil aus:
Mal sehen wie es klappt. Wenn's nichts wird soll eine Tasche draus werden. Ist doch eine tolle Option.
Habt alle einen guten Start in die neue Woche. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 20.08.2018, 08:52 Titel: |
|
|
Guten Morgen! In Wien weiter viel Sonne und heiß. Derzeit 21°.
Wir sind heute in einem schicken Restaurant (heißt auch Schickh!) eine Autostunde von Wien entfernt eingeladen. Ein 80er wird nachgefeiert. Da muss ich noch nach luftiger Kleidung suchen, mal sehen, ob sich etwas findet. Frau hat ja immer Probleme mit Anziehen, nicht?
Heute hat einer unserer Enkelhunde die zweite Brustkrebsop. Wie hoffen, dass alles gut geht und Olivi ihr weiteres Leben ohne Tumore genießen kann.
Ich geh jetzt noch ein wenig bügeln, das muss bei Hitze leider auch manchmal sein.
Habt einen guten Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 20.08.2018, 09:47 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
Zitat: |
Rennschnecke:
Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben:
Muss heute oder morgen zu Rita123 fahren und diese Kordel für den Marktkorb kaufen! Zwirn hab ich auch nicht gefunden Rolling Eyes
Kordel? Ich hab ein Sisalseil in einer Stärke von 10 mm. Ich hoffe das geht auch? Oder ist das eher ungeeignet? |
Wir haben Vlies dafür genommen und das zum runden langen Seil gelegt und abgenäht.
Ein Teil meines Ladens ist abgebaut und daheim...tja was? abgestellt? Das trifft es wohl und jetzt muss ich aufräumen, einordnen, Übersicht schaffen...aaaber: mein PC ist schon aufgebaut und betriebsbereit.
Es ist auch bei uns nach wie vor heiß ohne Ende, wie überall.
@Amelie: alles Gute wünsche ich deinem Enkelhund und nachhaltigen Erfolg der OP.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 20.08.2018, 09:55 Titel: |
|
|
Dann lege ich mal Kaffee nach:
Den kann Gabi beim aufräumen bestimmt gut gebrauchen
Ich habe schon ein wenig gequiltet und Haushalt gemacht und jetzt geh ich wieder an den Quilt. Für irgendwas muss diese doofe Krankheit ja gut sein. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 20.08.2018, 10:20 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Dann lege ich mal Kaffee nach:
Den kann Gabi beim aufräumen bestimmt gut gebrauchen
Ich habe schon ein wenig gequiltet und Haushalt gemacht und jetzt geh ich wieder an den Quilt. Für irgendwas muss diese doofe Krankheit ja gut sein. |
Tinka-Maus, daß ist die richtige Einstellung. Ich drück Dich mal ganz fest. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
Frau Kuchen

|
Verfasst am: 20.08.2018, 18:21 Titel: |
|
|
Ha, ich bekomme fast 160 € Nebenkosten zurück. Ihr wißt ja wohl was man damit anfängt. Habe auch schon investiert Stoffe fressen kein Brot . _________________ Doris
Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.
Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen. |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 20.08.2018, 20:12 Titel: |
|
|
Frau Kuchen hat Folgendes geschrieben: |
Ha, ich bekomme fast 160 € Nebenkosten zurück. Ihr wißt ja wohl was man damit anfängt. Habe auch schon investiert Stoffe fressen kein Brot . |
.... und man kann sie immer wieder mal anschauen und streicheln. Sehr gute Entscheidung.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.08.2018, 20:12 Titel: Werbung |
|
|