|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, den 18.11.2007 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, den 20.11.2007 |
| Autor |
Nachricht |
Nähnadel

|
Verfasst am: 19.11.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Euch allen einen guten Start in die Woche. Bevor ich mich jetzt ans Plätzchenbacken begebe, zeige ich euch noch wie unser Himmel heute morgen ausgesehen hat:
Jetzt sieht es allerdings nicht mehr so romantisch aus, es nieselt. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.11.2007, 14:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
prima_lisa

|
Verfasst am: 19.11.2007, 15:43 Titel: |
|
|
So ich mit der Lütten auch wieder zuhause. Leider hat das Auge doch mehr mitbekommen. Heute und die nächsten Tage ist keine Schule, d.h. lesen und schreiben, angesagt. Nur fernsehen. Schonung vom Auge.
Bei dem Schlag aufs Auge hat die Hornhaut einen Riß und die Netzhaut einen Schaden davon getragen. Am Do müssen wir nochmals vorstellig werden. Zur Behandlung gibt es ganz viele Knuddler von Mama , von Oma Schoki und Plätzchen und vom Papa eine Augenklappe für meine kleine Piratenbraut .... Am schlimmsten ist es, wenn die Augensalbe alle zwei Stunden ins Auge muß
Telefoniert habe ich auch schon mit den Eltern bzw. der Mama von dem kleinen Schläger von gestern, das Wie und Was geschildert; die Auswirkung dargelegt. Ist das eine blöde Situation! Habt ihr das schon mal gehabt???
So Frust von der Seele geredet , dank euch für's Zuhören. Jetzt gibt es erst Mittagessen (Hühnersuppe = Balsam für die Seele) und dann spielen wir noch mindestens zwei Runden Menschärgeredichnicht.... _________________
♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry |
|
|
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 19.11.2007, 16:32 Titel: |
|
|
So, hab grade einen super Wellnesstag mit Sauna, Rasul und Aromamassage hinter mir, es war ganz toll!
Jetzt gehts wieder an die Pflicht, Abendessen muß gekocht werden.
So könnte jeder Tag anfangen! _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 19.11.2007, 16:48 Titel: |
|
|
| prima_lisa hat Folgendes geschrieben: |
Telefoniert habe ich auch schon mit den Eltern bzw. der Mama von dem kleinen Schläger von gestern, das Wie und Was geschildert; die Auswirkung dargelegt. Ist das eine blöde Situation! Habt ihr das schon mal gehabt???
So Frust von der Seele geredet , dank euch für's Zuhören. Jetzt gibt es erst Mittagessen (Hühnersuppe = Balsam für die Seele) und dann spielen wir noch mindestens zwei Runden Menschärgeredichnicht.... |
Ach du arme, bzw. deine arme Tochter. Hoffentlich verheilt alles gut! Wir hatten sowas zum Glück noch nicht, aber da steckt man nicht drin, leider kann man es nicht verhindern. Man kann nur hoffen, dass der Verursacher, ich nehme an ein Schulkamerad, von seiner Mama da mal was zu hören kriegt. Was er da angerichtet hat! Vielleicht wird es ihm klar und er entschuldigt sich, mehr kann man wohl nicht erwarten. Kinder verstehen noch nicht unbedingt, was sie da machen.
So, mein Tag war bisher ganz gut, außer dass ich heute morgen mit einem flauen Gefühl in die Schule gefahren bin, weil das erste, was ich im Radio hörte, die Nachricht von dem vereitelten Amoklauf in Köln war. Meine Güte, da hab ich auch immer Bammel vor, dass es bei uns (ich bin ja auch in Köln) mal passiert. Einmal gab es schon einen Vorfall mit einem bewaffneten Schüler in der Schule, da war ich zum Glück noch nicht an der Schule. Ist das nicht krass, dass wir Lehrer Schulungen bekommen, wie wir uns im Falle eines Amoklaufes zu verhalten haben?
Ich hoffe nur, dass ich damit nie im Leben konfrontiert werde.
Bis später,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 19.11.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ja Elisabeth so was ähnliches. Mein Sohn wurde im Sommer von einem Kind - beim Verlassen der Schule nach beendigung des Unterrichts von einem Jungen geschubst, mein Sohn ging noch ins Sekretariat wurde von einem anderen Jungen hingebracht, dann wurde er ganz normal mit dem Bus nach Hause gefahren und zu Hause waren wir dann 1,5 Stunden später im KH wegen Gehirnerschütterung.
Zum einen handelte die Schule fahrlässig hätte ihn ja gar nicht heimfahren lassen dürfen und von dem betroffenen Kind bzw. Eltern habe ich bis heute nichts gehört. Ich war zwar in der Schule und hab den Kinder erklärt warum Tobias fehlte und auch mit dem Jungen im beisein aller Schüler und der Lehrerin geredet, aber nichts....
Ich habe schriftlich die Schule angewiesen, bei noch so kleinen Verletzungen mit telefonisch zu informieren.
LG
Uschi
PS: Drücke ganz fest die Daumen!! _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 19.11.2007, 17:40 Titel: |
|
|
Hi Elisabeth!
Das tut mir ja echt leid für deine Tochter und ich wünsche ihr ganz schnell
Leider ist das offensichtlich ein Phänomen das immer wieder auftritt. Meiner Tochter (inzwischen 22) wurde in der 3. Klasse von einem Mitschüler ein Finger gebrochen. Auf die Frage warum er das gemacht hat kam nur: einfach so halt ! Die Antwort der Mutter auf meinen Anruf hin war entsprechend: warum ich mich aufrege - das heilt doch schliesslich wieder !!
Ich denke da liegt das Problem tatsächlich meistens in der Erziehung durch die Eltern begraben und da ist man dann von aussen einfach nur machtlos! |
|
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 19.11.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Hallo Elisabeth,
deiner Tochter gute Besserung und daumen drück, daß es gut ausgeht.
Nachdem ich heute morgen mindestens 10 mal versucht habe ins Internet zu kommen habe ich es aufgegeben.
Kurzfristig scheint es mal zu gehen, weiß auch nicht was aol mal wieder hat. Soll mich wahrscheinlich schonen. Samstag und Sonntag habe ich gegen die Erkältung gekämpft, aber leider verloren. Bin heute zu hause im Bett geblieben, Termin beim Arzt habe ich erst morgen nachmittag bekommen. Nun das nächste Aspirin wartet, dazu gibt es noch einen Benni Harper Krimi und ein Bett mit einer Wärmflasche. Was will frau mehr?
@Hertha: Ich habe heute Post von dir erhalten. Danke. Die Schablonen sind toll geworden, richte das bitte deinem Mann aus. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 19.11.2007, 18:58 Titel: |
|
|
Huhu melde mich auch noch heute, wenn auch mit Verspätung. War heute morgen schon um 8.00 Uhr auf den Weg nach Porta, habe dort Stöffchen eingepackt und noch ein paar diverse Dinge und war dort noch beim Doc. Der hatte nen Notfall und das dauerte dort länger als geplant, auf dem Nachhause weg war dann noch ein schwerer Unfall als ich los fuhr und die Polizei hatte erstmal alles abgeriegelt, so das ich auch noch warten musste bis ich auf die Autobahn kam. Die letzten Sachen holen wir dann nochmal mit nem Leih LKW sodass ich dann alles hier habe ( hoffe ich ) Elke muß meine Wäsche auch noch mitwaschen, da meine noch in Porta ist sowie der
@ Elisabeth deiner Tochter und das es mit dem Auge gut aus geht
@ all anderen Kranken auch  |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 19.11.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Mensch Erika, gut dass du es bald geschafft hast!
Elisabeth:Gute Besserung weiter für deine Kleine! Ich habe eine Mutter gebeten ihren Sohn zurück zu pfeifen, weil der meine Tochter immer geärgert hat. Die nicht dumm, hat es gut gemeint, ihrem Sohn ne ordentliche Standpauke gehalten. Ende vom Lied war, dass er bis zur 8. Klasse auf ihr rumgehackt hat und sie nur Probleme hatte. War auch übel! Wie man es macht ....!
Habe heute Päckchen verschickt, endlich!!!! Etwas von der Todoliste verschwunden!!!!!!!!!!!!! Jetzt noch einen schönen Abend für euch!!! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 19.11.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Hallo,
Elisabeth, deiner Tochter wünsch ich ganz schnell und ganz viel gute Besserung. Wünsch Euch , dass alles gut verheilt.
Kann deinen Frust und deine Sorgen gut verstehen.
Juliane dir wünsch ich starke Nerven für deinen Job.
Sowas braucht keiner, weder Lehrer noch Schüler oder Eltern, das wär für mich der blanke Horror.
Trotz aller dem wünsch ich Euch weiterhin eine ruhige Woche.
Liebe Grüße
Dagmar _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.11.2007, 19:44 Titel: Werbung |