Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 19.10.09

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Gabi hat sich eine gewaltige Schnapszahl erarbeitet
Nächstes Thema anzeigen: Thomas hat Geburtstag  
Autor Nachricht
gepee

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 13:28    Titel:

@ stickelfe, jetzt wünsch uns bitte nicht noch so nen Winter wie letztes Jahr, einmal Heizung einfrieren reicht mir eigentlich dicke Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Heute scheint wenigstens die Sonne, das ist doch schon ein Fortschritt. Am Samstag bin ich bei ekligem Eisregen mit meinem Patenhundi spazierengegangen (schon verrückt, was man so alles macht Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes ) - aber immerhin gabs hinterher Glühwein ....

Jetzt hat mich auch schon die leichte Fulda-Panik erfasst - Fulda hat offensichtlich was von Weihnachten, ein Highlight im Jahr, bloß immer so plötzlich ....

Hast du alles gemacht, Patchkatze? Na, das möcht ich aber mal sehen *fiesgrins*

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 13:28    Titel: Werbung

Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 15:23    Titel:

gepee hat Folgendes geschrieben:

Hast du alles gemacht, Patchkatze? Na, das möcht ich aber mal sehen *fiesgrins*

PSTTTTTTTTTT......sollst mich doch nicht immer verpetzen.....
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 15:29    Titel:

stickelfe hat Folgendes geschrieben:
Wir haben im letzten Sommer das erste Mal Schneckenkorn gestreut, nachdem ich 50 (!) Schnecken auf der Terrasse gezählt habe (danach hatte ich das zählen aufgegeben). Das macht echt keinen Spaß mehr....vielleicht sollte ich mir im Frühjahr Laufenten anschaffen? Ich glaub, darüber denk ich noch mal nach .... hmmm

Wir hatten in diesem Jahr auch unendlich viele Schnecken....igitt! Ich hätte gern einen Igel im Garten, genügend Ecken in denen er sich wohlfühlen könnte haben wir. Aber worher weiß ein Igel, dass unser Garten ein Paradies für ihn ist? Wir wohnen am Waldrand, bzw. gegenüberliegende Straßenseite ist Waldrand, ich glaub die Igel bleiben bei den Nachbarn von gegenüber hängen. Evil or Very Mad

Gegen nähen hilft nur nähen.
Bonnie

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 18:58    Titel:

Ich habe mal wo gelesen, dass Weinbergschnecken die Eigelege von Nacktschnecken fressen. Seitdem hege und pflege ich meine Weinis und sie werden von Jahr zu Jahr mehr. Ich habe einfach neben dem Komposthaufen noch einen Platz wo ich große Blätter und so hinschmeisse und verrotten lasse (Zucchini, Rhabarber, ...) Da fühlen sie sich pudelwohl und ich bilde mir ein, dass die Nacktschnecken wirklich wesentlich weniger geworden sind. Außerdem sind meine Weinis wesentlich hübscher! Laughing

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 19:11    Titel: leider nicht

Hallo Bonnie,

nein, Kannibalismus unter Schnecken gibt es nicht, einzige Ausnahme ist, wenn sie ganz jung sind....im Nest.

Aber, Weinbergschnecken sind geschützt und werden in der freien Natur ca. 8 Jahre alt, in Gefangenschaft schaffen sie es auf bis zu 20 Jahre...
Sie sehen sehr hübsch aus und ich freue mich immer, wenn ich eine finde...lasse sie aber auch draußen. Ein leeres Haus sammle ich...

Nacktschnecken mit Laufenten zu "bekämpfen" ist aber auch nicht die Lösung, da Entendreck ein ziemlich stinkendes und ätzendes Zeug ist...und die armen Enten nach der 5. Schnecke das ganze Zeug wieder rauswürgen...

Ich glaube, wir sollten auf den guten alten Igel vertrauen...und hoffen, dass nicht zu viele breit gefahren werden....

Schöne Grüße!
Beate
gepee

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 19:44    Titel:

Jetzt schaut euch mal das an, diese gar nicht mehr Babys trinken immer noch ab und zu bei der Mama. Die arme Mama erstickt ja fast unter denen. Dass die sich nicht mal wehrt und zu den Kleinen sagt "ihr könnt schon lange selber fressen, ihr habt das nicht mehr nötig", das wundert mich wirklich.

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Bonnie

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 19:49    Titel:

Gepee: Süß, dieses Gewusel!
Silbernadel: Danke für den Hinweis! Vielleicht fallen mir die Roten jetzt weniger auf, weil ich dafür viele hübsche Weinbergschnecken sehen. Oder es gibt vielleicht wirklich weniger Rote, weil sie sich denken, wo so viele mit Haus sind, gibts zuwenig zu fressen? Laughing Shocked
Schönen Abend noch!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 20:52    Titel:

@gesine: Einen zuckersüßen Katzenknödel hast du da! Beneidenswert! Bei uns ist leider nur noch Baghira Crying or Very sad .

Liebe Grüsse. Gudun winke .

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 21:03    Titel:

@gepee: Wenn es nach mir geht, haben wir im Winter so ca. -10 Grad und strahlenden Sonnenschein. Gerne auch mit Schnee .... Aber das WEtter ist ja kein Wunschkonzert Rolling Eyes

Bei mir bricht die Fulda-Panik erst am Donnerstag aus. Ich konnte ja mit Lena nie lange vorher packen, sonst wär sie ja in Panik ersoffen. Also gibt es am Donnerstag Abend kampfpacken für Fortgeschrittene Very Happy Muß ich nur noch sehen, dass ich Marnie rechtzeitig wieder von ihrer Decke runterscheuche, ich muß ja was vorzeigen ....

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 21:04    Titel:

@gepee: das ist eine nette Kuschelrunde und die arme Mama verschwindet da echt fast drunter Laughing .

@Fleckerl-Oma: tröst tröst tröst tröst
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 21:04    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de