Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Montag, 18. Juni 2018

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 17.06.2018
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 19. 6. 2018  
Autor Nachricht
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 09:05    Titel: Montag, 18. Juni 2018

Hallo in die Runde und Kaffee gibt es heute mal von mir kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Hier ist es bewölkt und 18 Grad. Fühlt sich aber im Moment kühler an. Es ist aber ideales Gartenwetter. Ich muss meinen Urwald bis in vier Wochen durchforstet haben. Da steigt bei mir ein etwas größeres Fest.

Also, ran an die Arbeit.

Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenanfang.

Conny
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 09:05    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 09:33    Titel:

Guten Morgen..

Conny, wenn du fertig bist, magst du vielleicht bei mir weiter machen??? ich komme gerade zu nix..

Aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich Zum Wochenende hin meinen Keller ausmiste.. beiß ich halt in den Sauren Apfel und zahle die 10€ für den Sperrmüll..
wenn man ihn abholen lässt, dann ist das komischerweise umsonst.. nur Wegfahren kostet.. versteh einer die Welt..
Aber ich ertrage meinen Keller grad nimmer..
Irgendwo muss man mit dem Ausmisten ja mal anfangen..

Vielleicht hab ich dann auch wieder seelischen Freiraum zum Nähen.. grad ist das nicht so..

vom Kaffee nehm ich mir noch einen und verschwinde mal an meinen Schreibtisch..

Wünsche euch einen guten Start in die Woche..
Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 333
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 09:41    Titel:

Guten Morgen,

diese Woche habe ich noch Urlaub, von daher ist hier noch Slow Motion angesagt, mache aber so immer mal wieder zwischendurch etwas Haushalt und appliziere weiter den Würfelquilt.

Meinen Keller habe ich vor einem Jahr komplett entrümpeln lassen; seit Jahren stopfte ich immer nur rein und es war absolut kein Reinkommen mehr. Einen einzigen relativ neuen Koffer holte ich raus, der Rest wurde ungesehen entsorgt.

Welch eine Befreiung! Seitdem ist der Keller komplett leer und bleibt es auch.

Schönen Tag noch Smile
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 09:55    Titel:

Hallo Zusammen.
@ Bianca: Komische Regelung..
Bei uns muss man Marken kaufen und auf die Sachen kleben.
Aber nicht zu früh raus stellen; es gibt Langfinger, die die marken abknibbeln.
Viele Leute stellen vorher schon ihre Möbel oder Sonstiges an die Straße mit einem "zu verschenken"-Schild.
Was dann übrig bleibt, passt oftmals in die Restmülltonne...
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 11:34    Titel:

Ja, ich finde die Regelung auch echt irrsinnig.. aber bei Bürokratie darf man nicht erwarten, dass irgendwer auch noch das Hirn einschaltet..

ich hab auch nur eine Marke pro Jahr, die eine Abholung genehmigt.. früher waren es auch 2..

egal.. ich muss das Zeug etz weg kriegen, das Blockiert mich total..
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 12:53    Titel:

Hallo ihr Lieben! Bin heute später dran,da ich schon sehr früh unterwegs war. Erst Karten für die Span. Hofreitschule für eine Freundin, die im August zu uns kommt, besorgt, dann habe ich eine Amerikanerin aufgesucht, die in einem öst. Verkaufsportal Stoffe zum Verkauf angeboten hat, weil sie ihr Atelier auflöst. Habe einiges ganz günstig. mitgenommen. Embarassed
Jetzt ein wenig Ruhen nach dem Essen, dann kommt Freundin Trude zum Nähen. Bin gespannt, was sie heute machen will.
Habt noch einen schönen Resttag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 13:45    Titel:

Hallo zusammen.

Conny, ich denke, daß Du inzwischen im Eifer des Gefechtes bei Cailin schon fertig bist. Wenn Deine Mittagspause beendet ist, ich hätte da auch noch ein paar Räumlichkeiten ... Laughing
Hab grad einen Tischläufer am quilten. Nichts aufwendiges, aber totzdem soll er doch schön werden. Ich verrate euch mal die Farben: blau-weiß wird er! Wink
Und in welches Bundesland wird er wohl gehen .... genau, Ende des Monats! totlach

Entrümpeln müßte ich mein Bodenzimmer, konnte mich aber bis jetzt noch nicht aufraffen dazu. Bei uns gibt es überhaupt keine kostenlose Sperrmüllabfuhr. Für alles muß man hier ordentlich abdrücken. Einen alten Stuhl los werden kostet 10 € , einen neuen bekommst Du schon für 9,90 €. Nur mal so zum Verhältnis - Sch...ß Hessen. In Veitshöchheim/Bayern hatten wir unseren Wertstoffhof und der war kostenlos. Da war aber auch die Umwelt sauber und hier .... überall in den Straßengräben findest Du Müllsäcke, wundert mich hier gar nicht. Evil or Very Mad

Ok, Cokö, ich seh schon, ich werde meinen Staub selber weg machen müssen, in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Stop - jetzt hätte ich doch glatt den kaffee vergessen. (schlürf....)
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
NEUFI02



Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 69
Wohnort: Odenwald/Hessen

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 15:08    Titel:

Hallo Barbara, mit Hessen hat das aber nichts zu tun. Ich wohne auch in Hessen und wir haben zweimal im Jahr kostenlos Sperrmüll. Wenn der Nachbar hat sagt er uns bescheid und wenn wir haben sagen wir dem Nachbarn bescheid. So werden wir unser Zeug los. Du wohnst in der falschen Stadt. tröst
_________________
Liebe Grüße Ulrike
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 19:33    Titel:

NEUFI02 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Barbara, mit Hessen hat das aber nichts zu tun. Ich wohne auch in Hessen und wir haben zweimal im Jahr kostenlos Sperrmüll. Wenn der Nachbar hat sagt er uns bescheid und wenn wir haben sagen wir dem Nachbarn bescheid. So werden wir unser Zeug los. Du wohnst in der falschen Stadt. tröst


Sad Hast recht, ich wäre besser in Veitshöchheim (bei Würzburg) geblieben. Den Umzug hier hoch habe ich schon bitter bereut.....
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 20:11    Titel:

Tut mir leid, dass ich mich nicht bei euch habe blicken lassen Confused
Ich war bis jetzt bei mir mitten im Gestrüpp. Gerade habe ich mich auf der Terasse abgebürstet sonst gedeiht auf meinem Kopf noch das Unkraut. Und ich bin noch lange nicht fertig. Der Keller schreit auch Confused

Morgen gehts in neuer Frische weiter.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 20:11    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de