Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag 17.12.2012

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: technisches Mitleid bitte :)
Nächstes Thema anzeigen: dienstag 18.12.  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 05:40    Titel: Montag 17.12.2012

Guten Morgen

bei uns ist wieder Mal die Erkältung ausgebrochen das schon zum dritten mal in kurzer Zeit. Nur dieses Mal denke ich das es wirklich eine Bronchitis ist.

Ich wünsche euch eine gute Woche.

Noch 7 Tage bis Heiligabend, Zeit sich einmal 5 min. hin zu setzten und in sich zu gehen. Einfach mal die Augen schließen und an nichts denken.

Ihr sagt das geht nicht, habt ihr es schon versucht, bestimmt nicht!!

Jeder sollte dies tun vom großen Manager bis hin zum kleinen Arbeiter. Denn ich weiß nicht warum, aber viele Menschen machen sich zu Weihnachten und in der Vorweihnachtszeit viel zu viel Stress. Und für was das alles um es anderen recht zu machen.

Den größten Stress aber machen sich die Muttis / Frauen / Hausmänner wer denkt nach dem Fest daran und sagt Danke, das hast du schön ausgerichtet, dein Essen war wieder lecker, und was für ein schöner Baum. Sein wir ehrlich wer sagt das ????

Hier mal ein Dankeschön an all die Hausfrauen, Muttis und Hausmänner, Väter welche uns das Fest gemütlich machen uns leckeres Essen auf den Tisch stellen und ein wenig Tradition weiter reichen und das alles für selbstverständlich halten. Sagen wir Danke und sind glücklich über das was wir haben, es könnte alles nicht so schön sein. Das Leben kann sich innerhalb weniger Minuten ändern.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 05:40    Titel: Werbung

Wonnie

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 07:26    Titel:

Guten Morgen

Liebe Bettina, erst mal gute Besserung.
Du sprichst mir aus der Seele, gerade bin ich noch in Gedanken meine Todoliste durchgegangen und habe beschlossen: nächstes Jahr halte ich mir die Adventszeit total frei. Die Ruhe und Besinnlichkeit geht im Stress total unter Crying or Very sad

Ich wünsch euch allen eine ruhige Restvorweihnachtszeit

Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff
bine66

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 10:50    Titel:

Guten Morgen,

Bettina, erstmal gute Besserung für dich.

Und es stimmt, auch ich habe echt viel zu tun. Beim Aldi war ich schon, der Kuchen ist im Backofen, gleich ein bischen bügeln, den Kuchen wieder rausnehmen, zu meinem Vater, der hat Geburtstag, dann zur Arbeit, anschließend zur Patchworkweihnachtsfeier und am Abend noch ein paar Weihnachtskarten schreiben. Ich nehme es mir auch jedes Jahr vor, die Advents- und Weihnachtszeit ohne zu viele Termine, Stress und Hektik zu verbringen, klappt irgendwie nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 11:36    Titel:

Guten Morgen,

auch von mir Gute Besserung Bettina,

Ich geh sowas immer ganz ruhig an. Stress kenn ich garnicht, solche Feiertage nehm ich immer sehr gelassen.
Weihnachtsgeschenke habe ich dieses Jahr alles aus dem Netz. Das Essen für die Feiertage ist auch geplant.
Da werde ich die Tage noch einen genauen Speiseplan erstellen und dann danach einkaufen.
Gut bisschen backen werde ich auch noch.

Und ein bisschen putzen steht auch noch an, aber eben genau so, wie man es sonst auch macht.
Aber erstmal muß ich noch bis Donnerstag arbeiten.

Also laßt es ruhig angegen.

Tinka

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 11:47    Titel:

Very Happy Guten Morgen!
Schön, dass ich auch mal wieder so früh hier sein kann.
Ich hab mir diese Woche Urlaub genommen und so kann ich jetzt ganz entspannt alles angehen. Bei uns ist da immer am 22 noch der Geburtstag von Tochterkind. Rolling Eyes
Zeit für sich selbst und zur Entspannung ist eigentlich immer wichtig, nicht nur jetzt, aber in der Vorweihnachtszeit fällt einem das wohl mehr auf.
Habe grad Pfeffernüsse gebacken und zum allerersten mal, seit ich das versuche, sind sie nicht ausgelaufen, sondern schön rund geblieben yippiie
Heute mittag werde ich mal in die Stadt gehen und nach den Weihnachtsgeschenken gucken, aber das hält sich in Grenzen, nur die Kinder bekommen was. Die Erwachsenen bekommen eine genähte Aufmerksamkeit Very Happy

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 12:23    Titel:

Gute Besserung, Bettina!
Wir haben hier auch den Erkältungsvirus im Kombination mit Magen- Darm- Infekt!
Hat Oma aus Spanien angeschleppt und Ramona hat ihn sich als Erste an Land gezogen. Hoffentlich auch als Einzige.
Dummerweise schreibt sie noch 2 Klausuren diese Woche und so habe ich (Rabenmutter) sie für die Arbeit zur Schule geschickt. Sie meint, dass sie das schafft. Danach soll sie heimkommen.
Die Arbeiten nachschreiben muss der blanke Horror sein und sie hat ja auch gelernt.
Ansonsten warte ich auf unsere Polstermöbel, sollen zw. 11 und 13 Uhr geliefert werden.
Kann ja dann nicht mehr allzu lange dauern.
Hoffentlich ist da auch Alles okay und sie schaffen es, ohne irgendwelche Schäden an Möbeln oder Wänden die Sachen hinauf zu tragen.
So'n fetter Kratzer im Parkett, das wär's noch. Rolling Eyes
Ach, ich denke jetzt einfach mal Positiv und verkürze mal die Wartezeit mit Kaffee.

GBPicsOnline.com - Kaffee Gästebuchbilder
Also ich habe keinen Streß und das Weihnachtsessen mache ich mit der Scwiegermutter. Sie den einen Teil und ich den anderen. Hier helfen auch alle mit und das Wort "DANKE" wird hier auch benutzt.
Bei uns ist es immer sehr nett und gemütlich an Weihnachten.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Marlies

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 12:45    Titel: wüermli

Hallo zusammen.

ich bin seid August krank,
das heißt, seid dem hat mich die Bronchitis, mit kurzen Unterbrechungen im Griff.
Nun ist auch noch der Schnupfen dazugekommen, inzwischen wird wohl eine Stirnhöhlenvereiterung dazu gekommen sein.
Morgen Nachmittag habe ich noch einen Termin beim HNO Arzt bekommen, natürlich mit langer Wartezeit.
Und das alles vor Weihnachten.
Dieses Jahr war gesundheitlich für mich und meinen Göga nicht so pralle.
Es kann ja nur besser werden.
Man darf ja die Hoffnung nicht aufgeben.
@ Ich kann wuermie somit gut nachfühlen wie sie sich fühlt.
Ich wünsche allen einen guten Tag Marlies Very Happy Very Happy

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 13:13    Titel:

Allen Kranken mal eine Gute Besserung
@ marlies: Ist das mit Deiner Bronchitis nicht etwas lange? Hast Du Dich mal durchchecken lassen? Lunge? Medikamentennebenwirkungen? Allergien? Eine "normale" Bronchitis müsste doch längst bekämpft sein.

Mal ne andere Frage: Nachdem meine schönen Pfeffernüsse nun kalt sind sind sie auch "nusshart". Wie lagert Ihr Gebäck, dass wieder etwas weich werden soll?

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 13:36    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:

Mal ne andere Frage: Nachdem meine schönen Pfeffernüsse nun kalt sind sind sie auch "nusshart". Wie lagert Ihr Gebäck, dass wieder etwas weich werden soll?

soll man das nicht mit einem Apfelstück in die Keksdose packen?!? hmmm
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 15:11    Titel:

@Marlies: gute Besserung! Tinka hat recht: das dauert schon reichlich lange.
Wie wäre es denn mal mit einem Lungenspezialisten?
Da hat Dein Hausarzt aber auch ein dickes Fell, Dich so lange in diesem Zustand zu lassen.

@Tinka: Keksdose weiß ich auch nur. Mit dem Apfel kann ich nicht sagen, ich hätte Angst, das da was gammelt. Oder muss der getrocknet sein? hmmm

Unsere Sofas sind da! Und ich möchte einmal !!! erleben, dass hier was glatt geht.
Natürlich passte das 3 er Sofa nicht durch das Treppenhaus in die 1. Etage. Obwohl wir alle Lampen und Bilder noch abgebaut haben, steckte es fest.
Die Schwiegereltern tanzten noch wie aufgescheuchte Hühner drumherum und verschlimmerten die Situation . Bis einer der Männer die Schwiegerma dann mal zurecht gewiesen hat.
Als ich dann überlegte, Alles wieder zu stornieren und etwas anderes zu bestellen, da ging es dann über die Leiter mit Seilen über das Flurfenster.
Das war vielleicht ein Akt.
Das 2 er Sofa ging dann mit Ach und Krach durch das Treppenhaus, war aber durch die Funktionen leider noch wesentlich schwerer als der 3- Sitzer.
Das Beste war, dass sich der eine Herr dafür bedankt hat, dass ich ruhig geblieben bin.Na ja, war ja genug Aufregung, da muss ich nicht auch noch mitmachen, oder?
Inzwischen habe ich den Flur wieder aufgeräumt, der Hund hat sich beruhigt und ich denke, die Schwiegereltern sind nun fix und fertig für heute. tröst
Immerhin gefällt ihnen das Sofa. Und was soooo schwer ist, muss ja auch Qualtität haben, meinen sie Very Happy
Ich bin nur froh, dass Göga gestern abend beschlossen hat, das alte Sofa nicht in den Flur zu stellen. Sonst hätte ich nämlich bestimmt geheult, weil das erst mal weg gemusst hätte, um an das Fenster zu gelangen

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 15:11    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de