Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 17. September

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: hat jemand von euch schon Erfahrung mit EMBIRD?
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 18.09.2012  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 10:00    Titel: Montag, 17. September

Guten Morgen,

hier gibts ja noch gar keinen Montag.

Dann will ich den mal schnell eröffnen.

Bevor ich mit der Bügelwäsche starte, habe ich mich schon mal vorab mit dem Forum belohnt. Geht doch auch so rum.

Überweisungen habe ich auch schon gemacht, und die 60 Grad Wäsche dreht sich in der Waschmaschine.

Gestern war ich dann doch froh, als unser Besuch weg war. Göga hat mir dann noch beim Aufräumen geholfen, und so gegen 22 Uhr war alles wieder fertig.

Über meine Eltern habe ich mich ziemlich geärgert. Mein Vater klopfte nach dem Essen ein paar mal mit dem Schnapsglas auf den Tisch, weil er Nachschub wollte. Dann kamen so Sprüche wie "gib mal gleich die Flasche, mache ich selber". Ich finde sowas ziemlich unverschämt. Bei uns gibts eben nach dem Essen einen oder auch zwei Ramazotti oder sowas (also wenn Besuch da ist), und nicht wer weiß wie viel. Meine Mutter gab schon ab kurz nach acht bekannt, bald nach Hause zu gehen, weil ja die Kinder ins Bett müssten. Mit Lena hatten wir abgesprochen, dass sie um neun Uhr selbstständig ins Bett gehen sollte, mit dreizehn kann man das ja auch. Und was meine Schwester mit ihrem Sohn macht, ist ja ihre Sache. Dann fing meine Mutter um kurz vor halb neun an, alle Nachtischteller abzuräumen, so unter dem Motto: jetzt sind wir fertig. Das veranlasste dann natürlich auch unsere Nachbarn nach Hause zu gehen, obwohl die sonst eigentlich nicht so früh weg sind. Ich hab mich hinterher auf jeden Fall mächtig über meine Eltern aufgeregt. Naja, vielleicht habe ich mich jetzt wieder etwas abreagiert.

Heute Nachmittag gehe ich wieder zu meiner PW Gruppe, in der nicht genäht wird. Wir haben aber zu einigen beschlossen etwas zum per Hand nähen mitzunehmen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 10:00    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 13:38    Titel:

Mahlzeit!
@bine66: ja ja bis man die Eltern mal groß hat... Rolling Eyes
Meine Schwiegermutter ist auch so drauf: Essen runterschlingen, möglichst mit vollem Mund dabei reden (und das nicht zu knapp), danach komische Geräusche machen, weil das Essen in den Zähnen sitzt und zur Tagesschau wieder unten sein.
Schwiegervater ißt schweigend (reicht ja, wenn einer redet) und hält anschließend gerne Monologe, weil er uns ja ohnehin nicht versteht.
Das wird noch lustig, was da mal auf uns zukommt.
Ach so: Schwiegermutter erwähnt wenigstens noch, dass es geschmeckt hat.
Und bis zur Tagesschau unten sein klappt auch selten, weil Schwiegervater gerne hocken bleibt und alte Kamellen ausgräbt, die wir ohnehin schon mitsprechen können.
Aber ich bin dann immer ganz geduldig und denke mir, dass wir bestimmt auch mal so werden (und es dann rechtzeitig merken und unsere Kids nicht nerven).

Gestern hat Göga mir noch ergonomische Handgriffe an meinen Fahrradlenker geschraubt, weil mir immer die Hände beim Radeln einschlafen. Und meinen heiß gewünschten Fahrradgepäcktträger hat er spendiert und angebaut. Nun bin ich für Alles gerüstet, wenn wir mal wieder eine längere Tour fahren.
Sauger und Putzlappen habe ich auch schon geschwungen, Wäsche hängt und Trimmrad habe ich auch gestrampelt. Pah, kann es schöner sein?
Nicht viel, oder?
@Silvia: hat es heute mit dem Aufstehen geklappt? Ich bräuchte mal meine Daumen so langsam wieder. Very Happy
Was haltet Ihr davon, mal tüchtig auszuruhen. So wie die Bande hier:

GBPicsOnline - Lustige Tiere GB Bilder

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
curlysue

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 15:49    Titel:

Hallo Ihr Lieben!

@bine: nicht zu viel ärgern, schadet nur Dir!!

@tanzmaus: die Bande ist cool, da leg ich mich doch gleich dazu Wink

Sind bereits seit ner Woche wieder zurück aus dem Urlaub, allerdings hat mich dann ein blöder Infekt dahin gerafft... nun gewinne ich endlich wieder oberwasser und laß mich für dieses Jahr hoffentlich nicht mehr unterkriegen Laughing

Habe hier heute auch etliches gewerkt und so langsam bekomme ich die Wäsche auch wieder in den Griff.....3 Wochen ohne Wama ist schon der Hammer, noch dazu wenn man denkt die Anlage hätte eine *grummel*, aber es ist auch gegangen und wir leben noch - war total schöööön, wenns nicht so weit wäre - einfache Strecke 1600 km......

Männe hat gestern auch wieder an unserer Terasse weiter gearbeitet, der Naturstein-Belag wächst langsam......eventuell kommt diese Woche noch der Teich dran - drückt mal die Daumen!

alles Liebe und noch nen schönen Tag

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Tinka

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 17:03    Titel:

Very Happy Guten Abend!
Entspanne hier bei einer Runde Forum.
Ja, ja die Eltern...Hätte meinem Paps aber einfach die Flasche gereicht, mit mir muss der ja nicht nach Hause fahren Rolling Eyes
Aber ärgern hilft da nix, nur hoffen dass es nicht noch doller wird.
So, muss noch ein wenig "Nichtstun", Männe hat ganz vorbildlich schon angefangen Embarassed

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 17:41    Titel:

Hallo,

so Praktikumsplatz - auch noch Wunschpraktikum - hat sie vorhin bekommen. Ergo- und Logotherapie in einer Gemeinschaftspraxis.

Die sind da ja echt super nett. Mal sehen was tochterkind nach der Praxis sagt.

Jetzt geh ich als Belohnung an die Nähmschine - zum Herbstkisse gibt es jetzt noch einen Läufer.

Hier ist es supertolle Herbstwetter. Werd noch etwas Balkon genießen.
Muss noch das Muster bzw. den Entwurf etwas verbessern vom Tischläufer.

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 19:10    Titel:

Laughing Hei! Da bist Du ja sogar doppelt hier!

Glückwunsch zum Praktikumsplatz Deiner Tochter. Lass sie aber auf jeden Fall noch in was anderes reinschnuppern, die Gesundheitsberufe haben auch ihre Nachteile, besonders im freiberuflichen Bereich....

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 19:45    Titel:

Hallo,

ja sie müssen ja dieses Schuljahr drei Praktiken machen und jedes muss was anders sein.

Das nächste ist dann noch in der Medienbranche und dann noch einer im Kindergarten.

LG
Uschi
PS: wie hab ich das denn geschafft mit dem doppelten Beitrag?

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 20:40    Titel:

hallo

einen schönen abend endlich wieder einigermaßen fit.
jaja wir frauen hens manchmal nicht einfach.

gruß gerda
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de