Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 16.01.2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 15.01.2017
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 17.01.2017  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 06:12    Titel: Montag, 16.01.2017

Guten Morgen ihr Lieben!

Es schneit und schneit und schneit! Eine wunderschöne Winterlandschaft! Hier haben wir -4°C und noch 2 Urlaubstage! Laughing

So, gleich mal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Heut will ich noch mit Mama einiges regeln ... Notar, Bank ... wegen Testament weiß ich gar nicht, wie lange sowas dauert.
Aber sofort danach muss ich meine NähMa runterholen und nähen!!! 10 Tage ohne Nadel zwischen den Fingern ist ein wahrer Graus! Habe einiges nachzuholen! Wink

@Rennschnecke: Viel Spaß im Schneeloch! Dort gibt´s bestimmt irgendwo Flutlicht-Skifahren mit Apres-Ski daumen hoch

Einen guten Wochenbeginn! winke
Gute Besserung an alle kranken Haserl! Gute Besserung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 06:12    Titel: Werbung

Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 06:50    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

hier hat es nur -2 Grad. Der erst Schneeräumdienst war schon um kurz vor 5 Uhr unterwegs. Shocked

Jetzt erst einmal kaffee kaffee bevor ich mich wieder Richtung Salzburg auf den Weg mache. Es hat über Nacht geschneit, aber die Straßen werde hoffentlich frei sein. Ich glaube ich hab die zwei kältesten Wochen für den Lehrgang erwischt. Confused Ich, wo doch die Kälte gar nicht mag. Mad
Am Donnerstag steht ein Ausflug nach Obersalzberg auf dem Programm. Wird sicher interessant.

Gestern hab ich mit meiner kleinen Näma an meinem Restl-Quilt weiter gemacht. Ich war schon richtig auf Entzug. Am Freitag kann ich meine Große von der Wartung abholen. Very Happy

Mir ist jetzt auch endlich die richtige Idee für einen Quilt zur Hochzeit unserer Nichte eingefallen. Es soll ein Kaleidoskop in knallig bunten Farben mit pink, lila werden. Am besten wäre es, wenn ich einen Stoff in diesen Farben mit Tiermotiven finde, weil sie liebt Tiere, aber auch pink, knallig und viel Blink-Blink. Mal schaun, Freitag Nachmittag geht's zur Stoffdealerin.

So, ich wünsch euch eine schöne, rutschfreie Woche. winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
bine66

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 08:25    Titel:

Guten Morgen,

hier ist es mit knapp unter null Grad ganz schön frisch. Ein paar Schneereste gibt es auch noch.

Ich möchte heute unsere Ausstellung auf der handmade weiter vorbereiten. Meine Quilts sind alle mit Schlaufen und Stangen versehen, jetzt geht's an die Schilder. Die hat Göga netterweise geschrieben und ausgedruckt. Ich schneide sie aus und sortiere sie. Am Nachmittag treffen wir uns dann mit den Senne-Quiltern. Alle, die nicht zum Hängen kommen, sollen ihre Quilts mitbringen. Mal schauen, ob das klappt.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Amelie

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 09:32    Titel:

Guten Morgen! Wir haben hier -4° und ein wenig Sonne. Der Schnee ist weg, da bin ich nicht böse darüber.
Wir hatten gestern einen richtig schönen Jahrestag. Highlight war das abendliche Konzert im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins. Musik von den Anfängen des Barock bis zu Mozart und Haydn. Herrlich!
Heute ist wieder der Alltag eingekehrt und ich mache mich auf zur Ärztin, um die Medikamente aufzustocken.
Am Nachmittag möchte ich doch wieder ein wenig nähen. Zwei Sachen sollten fertig gestellt werden.
Habt einen angenehmen Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 11:10    Titel:

Hallo Ihrs..

ich bin trotz Schädelweh wieder im Büro.. hilft ja nix.. werde mir nachher noch was in der Apotheke holen..
und morgen abend schnell zur HP springen. die hat mir nen Notfall-Termin gegeben.. so langsam geht mir mein Schädel echt auf den Nerv.

Aber hier ist wenigstens genug zu tun..

Hier hatte es heute nacht doch glatt 10cm Neuschnee gegeben.. bis ich meine Riesenkiste von Auto frei geschaufelt hatte, war ich total verschwitzt.. dazu kam, dass unser Winterdienst (der gestern um halb 6 da war) heute wohl verpennt hatte.. also hab ich auch noch schnell ein wenig den Gehweg gemacht..

Außerdem hab ich gestern festgestellt, dass ich eine Applikation verkehrt herum aufs Steam a seam gepaust habe.. sonst fiel das nicht auf.. aber das Blatt lief definitiv in die Falsche Richtung.. so ein Murks.
Außerdem hat mich Nadelmaus auf die Idee gebracht das Teilweise offenkantig zu machen und ich hab es mit Stickgarn verziert. jetz sieht das so gut aus, dass ich doch glatt meine anderen Blöcke noch mal in die Hand nehmen muss.. aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh

Egal.. heute ist erst mal nix mit Nähen.. hab noch "Nebenjob" zu erledigen.. wenn Männer sich zuviel Vornehmen.. ehrlich.. aber sie wollen halt auch mal Held sein..

Wünsche euch einen schönen Wintertag.
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 13:35    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihrs..

Außerdem hat mich Nadelmaus auf die Idee gebracht das Teilweise offenkantig zu machen und ich hab es mit Stickgarn verziert. jetz sieht das so gut aus, dass ich doch glatt meine anderen Blöcke noch mal in die Hand nehmen muss.. aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh

Ich bin nicht Schuld!!! Wink Laughing Laughing

Wünsche auch Allen einen wundervollen Tag ... gute Genesung oder gesundheit ... viel Freude ....
Schnee nur da, wo erwünscht ....

Ich geh weiter applizieren .... Very Happy

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

cailin

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 14:18    Titel:

Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben:

WOOOHHHLLL wer denn sonst??? Laughing Laughing Laughing
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 15:15    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben:

WOOOHHHLLL wer denn sonst??? Laughing Laughing Laughing

Na gut ... dann eben ich muhahaha muhahaha
Hier ist man aber auch vor neuen Ideen, Verführungen und Vorschlägen niemalsnicht sicher Wink Laughing
Ich bin oft, meist, immer dankbar dafür daumen hoch

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

cailin

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 17:12    Titel:

ich schon auch.. nur in dem Fall bedeutet es etwas mehr Arbeit für mich.. hihi..

ich hab noch 2 1/2 Blöcke so zum fertig machen.. dann mach ich mal den Feinzuschnitt und setze mal das Mittelteil zusammen, dann weiß ich ja wie es aussieht und ob da einige Blöcke noch etwas "Hilfe" brauchen.. wird auf jeden Fall echt interessant..

hab noch keine Ahnung wo ich den hinhängen werde.. lach..
Tinka

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 18:56    Titel:

Hier ist es schön kalt, aber es kommt nur wenig Schnee runter.
Jetzt sitze ich erstmal mit Kaffee auf der Couch und mit Euch huhu Männe hat den Ofen an und so langsam wird es hier warm. Ob ich es noch nach oben ins Nähzimmer schaffe Question

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 18:56    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de