Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 14.12.2015

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag 13.12.2015 3.Advent
Nächstes Thema anzeigen: Kennt jemand?  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 14.12.2015, 06:03    Titel: Montag, 14.12.2015

Guten Morgääähn zusammen!

Schon wieder Montag? Wahnsinn, wie die Zeit verrinnt!
Heut Nacht hat´s wieder gefroren ... -3°C ... sternenklar war´s ... wunderschön!
Heut kommt nach dem Frühdienst eine ganz liebe Freundin zu Besuch! Freu mich riesig! Sie hat gerade mit dem Nähen angefangen, näht jetzt den 2. Quilt. Sie sagt, das Patchen tut ihrer Seele gut und hilft ihr über den frühen Tod ihres Mannes hinweg. Das tröstet auch mich!

Hier noch Kaffeeeeee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Einen ruhigen Wochenbeginn! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.12.2015, 06:03    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 14.12.2015, 08:23    Titel:

Guten Morgen,

die letzte komplette Schulwoche in diesem Jahr beginnt. Für mich ist das auch schön aber ich gehe ja gerne arbeiten. Dafür musste ich mir Lenas Gemeckere anhören. Sie hat aber auch wirklich Pech. Sie schreibt in dieser Woche 2 Klausuren in zwei Sprachen, hat eine mündliche Prüfung in einer dritten Sprache und muss in Latein auch noch einen Vortrag über ein Werk Ciceros halten. Klar ist das blöd. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich nicht jeden Morgen eine halbe Stunde Gemeckere anhören muss. Zu den Klausuren kommen dann noch andere Ungerechtigkeiten in der Schule, die sie dann ins Spiel bringt. Ich hab ihr gesagt, sie soll ihre Energien nicht ans Gemeckere verschwenden, zu ändern ist nämlich nichts.

Ich fahre gleich zum Frühstück zu einer Freundin. Sie hat eine Angorakatze, die ich noch nicht kenne. Ich bin mal gespannt, so eine habe ich noch nie gesehen. Ob die wohl wirklich so weich ist?

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 14.12.2015, 08:50    Titel:

Einen wunderschönen guten Morgen,

Ich genieße gerade die wundervolle Aussicht auf die Alpen mit Morgenrot über den Bergen. Ein Traum! Da fängt der Tag gleich super an.

Leider habe ich gestern Abend erfahren, daß eine nette Bekannte gestorben ist. Auch wenn ich sie nicht so gut kannte und nur ab und zu mit ihr geratscht hab, macht mich diese Nachricht doch recht traurig. Crying or Very sad

Ich habe heute tagsüber frei. Das wird wohl heute ein Nähtag werden. Laughing

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Amelie

BeitragVerfasst am: 14.12.2015, 09:18    Titel:

Guten Morgen. Trüb bei 5°, Bähwetter!
Macht nichts, heute ist einiges zu tun. Erst einmal einkaufen, dann kommt meine Freundin, die uns die Haare schneidet. Das ist schon dringend notwendig.
Gestern wollte ich flott einen Stern in PP nähen, aber es ging nichts weiter. Meine Tochter lag mir letzte Woche dauernd mit dem Wort "Entschleunigung" in den Ohren. Jetzt bin ich so entschleunigt, dass ich nicht mehr in die Gänge komme. Embarassed Bis morgen müssen noch zwei Sterne genäht werden. Mal sehen, ob ich das schaffe.
Bei mir ist eine Erkältung in Anzug, die kann ich jetzt gar nicht gebrauchen!
Wünsch euch einen erfolgreichen Tag!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 14.12.2015, 09:26    Titel:

Guten Morgen,
von Frost und Winter ist weit und breit nichts zu sehen. Immerhin hat es aufgehört zu regnen.
Gestern waren wir in Arcen, Niederlande, wo alle 2 Jahre das Scrooge Festival stattfindet. Da ist die Innenstadt zurückversetzt ins Jahr 1850. Die ganze Stadt spielt quasi " A Christmas Carol" von Charles Dickens, ganz toll.
Wer mag, kann auf meinem Blog einige Bilder anschauen.
Nach Fußpflege und Zahnarzt heute Vormittag kommt um 14 Uhr eine Nachbarin und wir werden uns in einen Färberausch begeben, muss schnell noch den Stoff mit Sodalösung behandeln.
Zeige euch dann später die Ergebnisse

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Nina117

BeitragVerfasst am: 14.12.2015, 09:29    Titel:

Schönen guten Morgen!

Wir haben -7° C und herrlichen Sonnenschein:) Schnee ist keiner mehr im Tal nur noch oben...

Bei mir ist heute Wäsche waschen Wäsche Wäsche in der Planung.

Eine bäh Erkältung scheint auch im Anmarsch zu sein. Letzt Nacht bin ich mit heftigem Halsweh aufgewacht, habe es gleich mit Seidentuch um den Hals und Halsbonbon bekämpft und es ist fast komplett weg.

Ansonsten wünsche ich einen wunderschönen Tag und allen Kranken Gute Besserung

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
cailin

BeitragVerfasst am: 14.12.2015, 09:48    Titel:

Guten Morgen...

also hier scheint die Sonne zu scheinen, nachdem sich der Nebel gelüftet hat.. denn die Rollos sind unten..

heute morgen dachte ich auch: Nur noch 2 Montage.. dann ist Urlaub..

Gestern hab ich meiner Freundin eine Hülle für den Mutterpass genäht.. extra bei einer anderen nachgefragt und nach der Größe gegoogelt..
dann nen Knoten im Hirn gehabt, das Ding aufs "FERTIGMAß" gaga zugeschnitten.. das erst bemerkt, als ich es schon verstürzt hatte..
wieder aufgetrennt.. angesetzt und auf die Richtige Größe gebracht.. und jetzt?? Sieht es so aus, als wäre der Pass zu groß... heul...

egal.. noch einen Mach ich nicht.. Basta!!!.

so.. jetzt Arbeiten... Endspurt für dieses Jahr..
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de