Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag 13.04.2015

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Perle hat Geburtstag!
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 14.04.2015  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 05:34    Titel: Montag 13.04.2015

Guten Morgen

Wochenende vorbei. So Endspurt noch diese Woche dann erst einmal Urlaub.

Frühstück

Das Wochenende war wie immer viel zu kurz. Aber der Countryabend am Samstag war wieder mal der Hammer. Muskelkater vom Lachen war vorprogrammiert. Im Mai geht es dann das erste Mal dieses Jahr zum Lagerfeuer.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und einen guten Start in die Woche.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 05:34    Titel: Werbung

Amelie

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 08:02    Titel:

Guten Morgen. Bei uns wieder sonnig, aber etwas frischer. Gestern konnte ich die Sonne noch ein wenig beim Hundespaziergang mit einer Freundin ausnutzen, ab Mittag zog es wieder zu.
Die Babydecke ist fertig - ein Fiasko. Nie wieder Fleece als Rückseite. Bin um eine Erfahrung reicher.
Heute wie seit Freitag den maroden Mann betüdeln, sonst steht nichts am Plan.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 08:10    Titel:

Hab gestern die Decke für unsere erkrankte Kindergarten - Leiterin fertig gestellt, mit Fleece - Rückseite, völlig problemlos! Allerdings nehme ich dafür nicht diese billigen labberigen Decken, sondern ich kaufe Polarfleece, mindestens 400 g pro Quadratmeter. Das Top streiche ich auf das Fleece -richtige Seite beachten! - dann muss ich nur noch stecken, das Top haftet praktisch von selbst. Lässt sich absolut einfach quilten, da verschiebt sich nix! Hab ich schon öfter mit Begeisterung gemacht!

Gegen nähen hilft nur nähen.
Bianca

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 08:40    Titel:

Guten Morgen!

Hier ist es (noch) erstaunlich sonnig. Sobald mein Stuhl draußen erreicht ist, setze ich mich da hin und schneide weiter an einem Rag Quilt (was für eine Sauarbeit).
Polarfleece habe ich auch schon als Rückseite genommen und bin total begeistert!
@Nähnadel: Aber welches ist denn die richtige Seite? Das wusste ich leider auch nicht

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 08:50    Titel:

Amelie hat Folgendes geschrieben:
Die Babydecke ist fertig - ein Fiasko. Nie wieder Fleece als Rückseite. Bin um eine Erfahrung reicher.

Fleece habe ich einmal verarbeitet und gekauft im PW-LPW-Laden, also nix billiges und ich mag das Ergebnis auch nicht. Mir ist das einfach zu dick. Ich nehme PW-Stoff für die Rückseite und 277 er Freudenberg dazwischen. Diese Quilts können im Ernstfall sogar auch ins Kochprogramm der Waschmaschine.

Guten Morgen,
bei uns knappe 14 Grad, blauer Himmel mit ein paar Wolken und Sonne Laughing

Allen einen guten Start in die Woche - am Mittwoch soll es bis 27 Grad werden, das ist ja schon Sommer Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
cailin

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 10:34    Titel:

Mahlzeit ihr LIeben..

ich bin total im Streß... wahrscheinlich muss ich meinen Urlaub nächste Woche, bis auf die Beiden Tage, wo es wirklich nicht anders geht, canceln und arbeiten gehen.. ich könnte echt wuerg

Fleece als Rückseite: ich nehm immer die Fleecedecken von Swedish Möbelhaus.. aber nicht die ganz dünnen sondern die für 4-Euronen..
geht bei mir immer echt gut.. ich mach sogar noch Watte-vließ drauf, mit Sicherheitsnadeln heften und gut ist.. aber beim nächsten Mal wollte ich es mal mit "Kleben" versuchen..
Ich mag es für die Babydecken diese Sachen zu nehmen... immerhin liegen die ja unten auf dem Boden..

Für Normal Große Quilts zum Drunterkuscheln würde ich wohl eher Flanell nehmen..

so.. ich rotier mal weiter..
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 11:26    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Bin wieder da aus Austria! Waren wunderschöne Tage! Mein Liebster hatte ein Motivations-Seminar in einer Bergbauernschule. Ein Traum! Alles Natur und Bio! Wohnen, schlafen, essen, trinken, alles selbst hergestellt. Ein unwahrscheinliches Kraft- und Energiefeld!

http://www.lfs-hohenlehen.ac.at/

Zurück auf dem Boden werde ich erstmal zu meiner Rita in den PW Shop fahren und schaun, was es Neues gibt!
@Amelie: Gute Besserung deinem Gatten!

Einen schönen Tag wünsche ich allen! winke

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 11:39    Titel:

Hallo,

zwischen PW-Kurs und Arbeit hab ich gerade ein paar Minütchen fürs Forum. Das Wetter hier ist auch ganz schön, da kann ich nachher ein bischen was im Garten machen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de