Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Montag, 11.02.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Darf ich vorstellen...
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 12.02.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5117
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 06:53    Titel: Montag, 11.02.2019

Guten Morgen zusammen!

Gestern war natürlich wieder mal nix mit Nähen - wie komm ich auch auf die Idee, dass mal Zeit für mich übrig bleibt! gaga ! Dafür hab ich beide Auto´s verkauft! Mama´s und meins! Alles alleine gemacht - bin richtig Stolz!
Heut Nacht hat es bei uns richtig arg gestürmt! Krachend sind die Schneemassen vom Dach gerutscht! Jetzt hat es -1°C soll aber +3°C bekommen uuund natürlich Schneefall Rolling Eyes
Schnell noch Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee dann kann der Tag beginnen!

Einen leichten Wochenbeginn! winke
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 06:53    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4631
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 07:27    Titel:

Guten Morgen zusammen.

Der kaffee ist ja schon fertig, vielen Dank Fleckerl. drück
Da hattest Du ja trotz allem noch einen sehr produktiven Tag. Wink

Hier stürmt seit heute Nacht der Wind wieder um die Häuser und der Regen läßt einfach nicht nach. 15,5 l/m² haben wir in den letzten 24 Std. gehabt ... okay, ich bin ja auf der anderen Seite froh, daß es "nur" Wasser ist. Wink

Heute haben wir wieder unser kleines Patchworktreffen, freu mich schon sehr darauf.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5954
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 09:25    Titel:

Guten Morgen Ihr Lieben.

@Fleckerl: super gemacht.. nur wie fährst du jetzt durch die Gegend.. und vor allem zum Nähtreff??? Shocked

ich hab gestern auch nicht wirklich was geschafft.. nach dem Walken hat mir meine Mutter ne kleine HIobsbotschaft übermittelt... und um mich abzulenken, wollte ich nur ne Stunde zum Spielenachmittag gehen.. ha.. ich war von halb eins bis halb 6 weg..
aber grad lustig wars..

Heute abend ist Eigentümerversammlung, dass wird mal wieder extrem unlustig.. aber da muss ich wohl durch.. irgendwann zieh ich in ein kleines häuschen ganz weit weg von allem.. oder auch nicht.. hihi..

Vielen Dank für den Kaffee.. nehm mir gleich auch einen.. oder 2..

Wünsche euch einen schönen Tag..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2067
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 09:28    Titel:

guten Morgen und danke für den kaffee

Fleckerl: daumen hoch
wenn ich je in die Lage kommen würde, ein Auto verkaufen zu müssen, könnte man mich hoffnungslos übern Tisch ziehen, ich hab' da keine Ahnung von nix.

bei uns nieselt es so vor sich hin, ich verzieh' mich an die Nähen, quilten üben.

ich wünsche Euch einen schönen Tag, gute Gesundheit und passt auf Euch auf.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4232
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 09:45    Titel:

Guten Morgen! Hier fing es gestern Abend zu regnen und stürmen an. Der starke Wind hält noch an, der Regen ist vorbei. Es hat+5°.
Gleich fahren wir ins nächste Einkaufszentrum mal ein bisschen umsehen, das machen wir in den letzten Jahren nur mehr sehr selten. Man hat ja eh schon alles, aber schauen ist manchmal auch schön.
Gestern habe ich ein wenig für Ostern zu nähen begonnen, möchte vielleicht an einem kleinen Markt teilnehmen.
Gudrun, ich habe vor vielen Jahren das Auto meines damaligen Chefs verkauft, noch zu Schilling-Zeiten. Ist gut gegangen, obwohl ich keine Ahnung davon hatte, war wohl ein seriöser Käufer! Wink
Habt einen angenehmen Wochenstart.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5117
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 09:50    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
@Fleckerl: super gemacht.. nur wie fährst du jetzt durch die Gegend.. und vor allem zum Nähtreff??? Shocked


... hab mir vor 3 Wochen nen Yeti geholt! Cool ... es mußte ein Allrad her! daumen hoch ...

Hab mich zuerst im Netz rauf und runter erkundigt und mein Sohn hat mir "erklärt", wie frau Auto handelt! Embarassed

Ach ja - bei uns schneit´s wieder! Rolling Eyes
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 600
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 14:31    Titel:

Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben:

... hab mir vor 3 Wochen nen Yeti geholt! Cool ... es mußte ein Allrad her! daumen hoch ...

Der Yeti ist wirklich ein prima Auto ohne unnötigen Schnickschnack. Ich genieße vor allem, dass man höher sitzt und gut alles überblicken kann. Mit Allrad bist du im Winter auf der sicheren Seite - außer ihr seid eingeschneit.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt. Hexe
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5954
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 16:48    Titel:

ich steige auch um auf Allrad.. falls die Kiste jemals kommt.. hihi.. die Bestell-situation ist grad irgendwie "anstrengend":.

aber den Yeti für mich fand ich irgendwie nie reizend..

ich find den neuen Suzuki JImny ja auch klasse, aber der ist etwas untermotorisiert um den Wohnwagen zu ziehen.. außerdem??? Heute bestellt .. 2020 geliefert.. Rolling Eyes
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14192
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 18:33    Titel:

@ cailin: Was bekommst Du für einen ?
Hab auch einen Yeti inzwischen und bin zufrieden, nur der Kofferraum ist etwas knapp bemessen finde ich. Bin froh, dass wir nur noch zu 2. in Urlaub fahren, da brauchen wir ja keine Rücksitze. Er hat allerdings kein Allrad.

Meine 2. Arbeitswoche ist angebrochen und es fühlt sich schon wieder richtig normal an. Laughing

Nähe gerad für Töchterlein ein Tischset für 2 das so über den Tisch gelegt wird. Wie das, das ich vom simply nine patch swap für mich genäht habe.
Die beiden haben einen neuen Tisch bekommen, das hat mich inspiriert.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 19:15    Titel:

Laughing ich bin auch wieder unter den lebenden, Berufstätigen gelandet.
Nach 10 Tagen Krankheit war es heute noch sehr anstrengend.
Die Kollegin hat sich über ihre neuen Einkaufstaschen gefreut. Es war das einzige, was ich am Wochenende genäht habe.

Nun ist aber Feierabend! Very Happy
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 19:15    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de