Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 11.02.2019

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Darf ich vorstellen...
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 12.02.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 06:53    Titel: Montag, 11.02.2019

Guten Morgen zusammen!

Gestern war natürlich wieder mal nix mit Nähen - wie komm ich auch auf die Idee, dass mal Zeit für mich übrig bleibt! gaga ! Dafür hab ich beide Auto´s verkauft! Mama´s und meins! Alles alleine gemacht - bin richtig Stolz!
Heut Nacht hat es bei uns richtig arg gestürmt! Krachend sind die Schneemassen vom Dach gerutscht! Jetzt hat es -1°C soll aber +3°C bekommen uuund natürlich Schneefall Rolling Eyes
Schnell noch Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee dann kann der Tag beginnen!

Einen leichten Wochenbeginn! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 06:53    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 07:27    Titel:

Guten Morgen zusammen.

Der kaffee ist ja schon fertig, vielen Dank Fleckerl. drück
Da hattest Du ja trotz allem noch einen sehr produktiven Tag. Wink

Hier stürmt seit heute Nacht der Wind wieder um die Häuser und der Regen läßt einfach nicht nach. 15,5 l/m² haben wir in den letzten 24 Std. gehabt ... okay, ich bin ja auf der anderen Seite froh, daß es "nur" Wasser ist. Wink

Heute haben wir wieder unser kleines Patchworktreffen, freu mich schon sehr darauf.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 09:25    Titel:

Guten Morgen Ihr Lieben.

@Fleckerl: super gemacht.. nur wie fährst du jetzt durch die Gegend.. und vor allem zum Nähtreff??? Shocked

ich hab gestern auch nicht wirklich was geschafft.. nach dem Walken hat mir meine Mutter ne kleine HIobsbotschaft übermittelt... und um mich abzulenken, wollte ich nur ne Stunde zum Spielenachmittag gehen.. ha.. ich war von halb eins bis halb 6 weg..
aber grad lustig wars..

Heute abend ist Eigentümerversammlung, dass wird mal wieder extrem unlustig.. aber da muss ich wohl durch.. irgendwann zieh ich in ein kleines häuschen ganz weit weg von allem.. oder auch nicht.. hihi..

Vielen Dank für den Kaffee.. nehm mir gleich auch einen.. oder 2..

Wünsche euch einen schönen Tag..

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Eris

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 09:28    Titel:

guten Morgen und danke für den kaffee

Fleckerl: daumen hoch
wenn ich je in die Lage kommen würde, ein Auto verkaufen zu müssen, könnte man mich hoffnungslos übern Tisch ziehen, ich hab' da keine Ahnung von nix.

bei uns nieselt es so vor sich hin, ich verzieh' mich an die Nähen, quilten üben.

ich wünsche Euch einen schönen Tag, gute Gesundheit und passt auf Euch auf.

liebe Grüße von
Doro

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Amelie

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 09:45    Titel:

Guten Morgen! Hier fing es gestern Abend zu regnen und stürmen an. Der starke Wind hält noch an, der Regen ist vorbei. Es hat+5°.
Gleich fahren wir ins nächste Einkaufszentrum mal ein bisschen umsehen, das machen wir in den letzten Jahren nur mehr sehr selten. Man hat ja eh schon alles, aber schauen ist manchmal auch schön.
Gestern habe ich ein wenig für Ostern zu nähen begonnen, möchte vielleicht an einem kleinen Markt teilnehmen.
Gudrun, ich habe vor vielen Jahren das Auto meines damaligen Chefs verkauft, noch zu Schilling-Zeiten. Ist gut gegangen, obwohl ich keine Ahnung davon hatte, war wohl ein seriöser Käufer! Wink
Habt einen angenehmen Wochenstart.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 09:50    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
@Fleckerl: super gemacht.. nur wie fährst du jetzt durch die Gegend.. und vor allem zum Nähtreff??? Shocked

... hab mir vor 3 Wochen nen Yeti geholt! Cool ... es mußte ein Allrad her! daumen hoch ...

Hab mich zuerst im Netz rauf und runter erkundigt und mein Sohn hat mir "erklärt", wie frau Auto handelt! Embarassed

Ach ja - bei uns schneit´s wieder! Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 14:31    Titel:

Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben:

... hab mir vor 3 Wochen nen Yeti geholt! Cool ... es mußte ein Allrad her! daumen hoch ...

Der Yeti ist wirklich ein prima Auto ohne unnötigen Schnickschnack. Ich genieße vor allem, dass man höher sitzt und gut alles überblicken kann. Mit Allrad bist du im Winter auf der sicheren Seite - außer ihr seid eingeschneit.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt. Hexe

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
cailin

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 16:48    Titel:

ich steige auch um auf Allrad.. falls die Kiste jemals kommt.. hihi.. die Bestell-situation ist grad irgendwie "anstrengend":.

aber den Yeti für mich fand ich irgendwie nie reizend..

ich find den neuen Suzuki JImny ja auch klasse, aber der ist etwas untermotorisiert um den Wohnwagen zu ziehen.. außerdem??? Heute bestellt .. 2020 geliefert.. Rolling Eyes

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Tinka

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 18:33    Titel:

@ cailin: Was bekommst Du für einen ?
Hab auch einen Yeti inzwischen und bin zufrieden, nur der Kofferraum ist etwas knapp bemessen finde ich. Bin froh, dass wir nur noch zu 2. in Urlaub fahren, da brauchen wir ja keine Rücksitze. Er hat allerdings kein Allrad.

Meine 2. Arbeitswoche ist angebrochen und es fühlt sich schon wieder richtig normal an. Laughing

Nähe gerad für Töchterlein ein Tischset für 2 das so über den Tisch gelegt wird. Wie das, das ich vom simply nine patch swap für mich genäht habe.
Die beiden haben einen neuen Tisch bekommen, das hat mich inspiriert.

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 19:15    Titel:

Laughing ich bin auch wieder unter den lebenden, Berufstätigen gelandet.
Nach 10 Tagen Krankheit war es heute noch sehr anstrengend.
Die Kollegin hat sich über ihre neuen Einkaufstaschen gefreut. Es war das einzige, was ich am Wochenende genäht habe.

Nun ist aber Feierabend! Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.02.2019, 19:15    Titel: Werbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de