Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 07.09.2015

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 06.09.2015
Nächstes Thema anzeigen: Akku Fenstersauger  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 07:20    Titel: Montag, 07.09.2015

Guten Morgen zusammen!

Es ist trocken - der Himmel hat sich ausgeweint - aber 7°C ist hart!
Heute gehts endlich wieder zu meiner Nähschülerin! Der Quilt soll zum Quilten zusammengefügt werden. Bin schon ganz aufgeregt!
Sonst ... nur noch 5 Tage Dienst, dann endlich Urlaub!!!

Einen schönen Wochenbeginn! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 07:20    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 07:32    Titel:

Guten Morgen,

ganz so kalt ist es bei uns nicht, dafür regnet es es ein bischen.

Ich werde heute weiter räumen und wegwerfen, zwischendurch Haushalt und an den 24 Dingelchen für den Adventskalender weiternähen, außerdem ein paar Stündchen zur Arbeit.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Nina117

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 07:54    Titel:

Guten Morgen!

Es ist kalt! 4,5°C dagegen aber es soll ja etwas Sonne geben. Im Moment gibts noch Wolken.
Ich fahr nachher einkaufen, dann muß ich nähen und bügeln sollte ich auch...

Ich wünsche uns allen einen guten Wochenbeginn!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 07:57    Titel:

Guten Morgen,

hier ist es trocken aber saukalt! brrrr.
Ich hoffe es wird die Tage wieder wärmer. Ich machen nämlich am Mittwoch eine Motorradtour für drei Tage und da will ich nicht frieren.

Ich hatte die letzten Wochen ein ziemliches Problem mit meinem Handy. Es ist ständig abgestürzt und hat mir meine SD Karte so kaputt gemacht, daß alle Fotos weg waren. Wie wir herausgefunden haben war die Ursache ein defekter Akku. Durch die Spannungsschwankungen ist das Handy immer abgestürzt. Also neuer Akku gekauft: Handy läuft wieder super! Dann kam mein Mann auf die glorreiche Idee, das Handy neu aufzusetzen. D.h. die Daten auf den Computer sichern und dann alles löschen und ein neues Betriebssystem aufzuspielen. Er hat gestern den ganzen Tag dafür gebraucht. Abends als ich vom Dienst heim kam hat er mir das Handy stolz präsentiert.
So, was soll ich jetzt sagen.....neues Betriebssystem: alles ist komplett anders zu bedienen, die Icons sehen völlig anders aus und ist meiner Meinung nach total unübersichtlich. Ich komme nicht zurecht damit heul
und mein Mann ist jetzt total geknickt, weil ich seine mühevolle Arbeit nicht begeistert angenommen habe.
Ich gebe mir Mühe, mit dem Handy zurecht zu kommen. Ich muss es ja wenigstens versuchen. War ja mein Fehler, weil ich ihm freie Hand gelassen habe hmpf Ich hätte es wissen müssen.

So, jetzt mache ich einen Zwetschgen-Datschi als Nervennahrung.

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 07:58    Titel:

Guten Morgen.
kalt (10°C), windig und Regen dazu - eine scheußliche Kombination. Hell will es heute auch nicht so richtig werden.
Ich werd mich demzufolge etwas Scönem zuwenden - ich nähe an meinem Ball weiter, der inzwischen schon tolle Fortschritte gemacht hat - ein Lichtblick für mich. verrückt
Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und geb 'ne Runde kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee aus. Reicht der? Wink

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 08:34    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben. Bei uns trüb bei 10°. Gestern wurde es dann doch ein wunderschöner Herbsttag, allerdings mit sturmartigen Böen, die dauernd unsere Oleander umgeworfen haben. Unsere Fahrt in die Heimat meiner Mutter haben wir wegen Regens in der Gegend aufgeschoben. Ein bissl will ich ja doch dort herum gehen.
Jetzt geht es auf den Markt um Obst und Gemüse. Mittags kommt endlich wieder die Putzfrau. Die Fenster rufen schon laut nach ihr.
Vielleicht kann ich dann gegen Abend noch die 6. minidecki fertig machen.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 10:48    Titel:

Guten Morgen... oder fast schon Mahlzeit...

die Mühlen im Büro haben mich wieder.. nerv... habe gestern nix mehr genäht. musste auch mal sein...

Jetzt kämpfe ich mich durch die immer noch viel zu vielen ungelesenen mails und versuche das abzuarbeiten...

die Strafe für eine Woche Urlaub ist immer eine Woche Nacharbeiten..

muss mir erst mal heute mittag was zu Essen fangen... hat jemand ne idee??

hier ist es übrigens mehr als kalt... das ist mir schon fast zu kalt..
Tinka

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 17:44    Titel:

Very Happy Zu kalt gibts nach dieser Hitze gar nicht! Werde aber auch den Kaminofen anschmeißen...

@ Bastelhexe: Kaffee kann man gar nicht genug haben Laughing

Mein Arbeitstag ist geschafft, jetzt kommt die Kür. hab keine Lust auf Haushalt und lass das einfach....Sohnemann bekommt morgen früh nen längeren Auftragszettel Rolling Eyes

@ rennschnecke: Das schaffst Du schon mit dem neuen Handy, sieh es als Herausforderung an!

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 22:58    Titel:

hallo

ich muß mich ständig hier neu einloggen, sowas blödes.
wir essen ab morgen früh wieder drinnen einfach zu kalt. jetzt haben wir endlich mal gscheits wetter un jetzt wirds zu kalt.
wie lange sind wir draussen gesessen.
jedenfalls nicht oft genug.
richtig frustrierend.

gruß gerda
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 05:23    Titel:

@Rennschnecke: musste wegen defektem Smartphone auf geschenktes Iphone umsteigen! Das war 3 Tage lernen, dann gings Laughing
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 05:23    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de