Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 04.07. und ich habe Kasperletheater Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 07.07.2009 |
| Autor |
Nachricht |
Marlies

|
Verfasst am: 06.07.2009, 07:49 Titel: Montag 06.07.2009 |
|
|
Hallo, guten Morgen bin ich wirklich die erste in der Plauderecke?
Ich wünsche allen einen guten Wochenanfang.
oder tee.
LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.07.2009, 07:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Vera 62

|
Verfasst am: 06.07.2009, 07:53 Titel: |
|
|
guten morgen zusammen
danke marlies für den kaffee den brauch ich jetzt auch.
wir haben kräftig kirmes gefeiert und dann brauch man am tag danach einen guten kaffee lach.
wünsche euch allen einen guten wochenstart und ich freue mich schon auf freitag dann gibt es endlich ferien .
lg vera62 _________________ Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 06.07.2009, 08:27 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Irgendwie laufe ich heute morgen noch nicht so recht rund.....eher nur stotternd........
Naja - erst mal eine grosse Runde Zitronentee dann werden die Augen schon aufgehen.
Lasst die neue Woche geruhsam anfangen - sie dauert noch ein paar Tage... ! |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 06.07.2009, 09:25 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Morgen Mädels!
Hier ist heute bescheidenes Wetter.....es regnet.....
habe bereits begonnen Papier auszumisten, dann kann ich mich wieder ohne schlechtem Gewissen meinem Hobby widmen
Oh ja ein Tässchen (trink lieber nen Humpfen ) Kaffee wär nicht schlecht.....hol ich mir auch gleich....Maschine ist schon an, Milch noch eben aufgeschäumt....ahhhhh
Na da wünsch ich Euch auch von Herzen einen guten Start in die neue Woche.....
bis später
Eure curlysue _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 06.07.2009, 10:02 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Über unser Wetter mag ich gar nicht mehr reden! Aus dem Fenster schauend, seh ich da schon wieder den Wahnsinn runter kommen!
Heute beginnt mein Nachtdienst. Werde meine Juli-Reste-Stöffchen mal mit nehmen. Vielleicht wirds ja ne ruhige Woche, dann hab ich bissl Zeit nachts.
@allen Verletzten und Kranken !
Eine gute Woche wünscht euch Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.07.2009, 10:49 Titel: |
|
|
Ich bin heute früh von einem heftigen Gewitter direkt über uns wach geworden und bin dann erst mal losgerannt, alle Fenster zur Wetterseite schliessen - aber der Regen kam ziemlich gerade runter, wäre also nicht nötig gewesen. Ansosnten - ich freu mich über den Regen - es hat ziemlich abgekühlt, ist nicht mehr so schwül und ich muß nciht mehr giessen. Das einzige was mich stört, sind die vielne Schnecken. Unser Rasen ist ganz braun vor lauter Schnecken und die Terrasse ist auch bevölkert. Ich hab gerade mal schnell 15 Schnecken gezählt und man muß 12 Stufen hoch auf unsere Terrasse. Wo sind die Biester eigentlich, wenn's trocken ist?  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Asta
|
Verfasst am: 06.07.2009, 11:28 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Danke für die Wochenanfangs Begrüssung.
Ich habe heute und morgen frei(hatte 5 Tage dienst)und bei mir scheint die Sonne,Wäsche hängt draussen und ich gehe gleich mit einer Tasse Kaffee auf die Terrasse.Ich glaube hier hat es zuletzt am Freitag etwas geregnet.Na
wer Sonne haben möchte muss nuuur bis Siegburg fahren.
Schönen Tag an alle
LG asta |
|
|
|
|
 |
sternwerfer

|
Verfasst am: 06.07.2009, 11:33 Titel: |
|
|
In München regnet es mal wieder und es ist kalt. Und ich habe gestern bei Sonnenschein und heiß an der Nähmaschine gesessen! Aber ich wollte unbedingt etwas ausprobieren und zu Ende bekommen. Aber wie es immer so ist, es hat viel länger gedauert als gedacht und längst nicht alles hat so funktioniert, wie ich wollte. Ich nähe ja üblicherweise mit der Hand. Nach gestern denke ich, ich sollte das auch weiter so tun. Trotzdem sind mir beim Nähen ein paar Regeln für Nähanfänger durch den Kopf gegangen, die wahrscheinlich beliebig zu erweitern sind:
Regel 1:
Sag nie "ich mach das jetzt mal schnell." Mal schnell geht mit der Nähmaschine gar nicht!
Regel 2:
Frag nie, was Deine Nähmaschine für Dich tun kann, schau immer erst, was Du für Deine Nähmaschine tun kannst. Es ist immer gut, den Stecker richtig einzustecken und dann bitte nicht vergessen, dass es auch einen Ein-Schalter an der Maschine gibt.
Regel 3:
Ohne Unterfaden näht die Maschine nicht!
Regel 4:
Schimpfe nie auf den Unterfaden ohne den oberen kontrolliert zu haben.
Regel 5:
Denke nie "das klappt aber gut jetzt!" Allein mit diesem Gedanken kommt es dazu, dass nichts mehr klappt. Wahlweise Fadengewirr, Unterfaden zu Ende, etc.
Regel 6:
Gib grundsätzlich keine Antworten auf Fragen wie "Was nähst Du da?" oder "Für wen ist das?" oder bei uns sehr beliebt "Brauchen wir wirklich noch eine Decke?" Das verdirbt die Laune und überträgt sich nach meiner Erfahrung direkt auf deine sehr sensible Nähmaschine.
Zum Schluss habe ich tatsächlich eine Top für meinen ersten Zickzack-Quilt fertig bekommen. Wäre von Hand nie möglich gewesen!
Lieben Gruß, Arwen _________________ Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 06.07.2009, 11:42 Titel: |
|
|
Regel Nr. 7: Halte deine Katze - sofern sie noch Zähne hat - vom Nähmaschinenkabel fern.
Anmerkung zu Regel 6: Auf die Frage, was ich da nähe, antworte ich immer: ich probiere mal was aus. Und wenn das Werk dann erstmal fertig ist, ist es eben fertig.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 06.07.2009, 11:53 Titel: |
|
|
Regel Nr. 8 (gilt für Besuche beim Stöffchendealer):
(Fast) kein Stoff, der mir unter die Äuglein kommt, darf Waise bleiben und hat es verdient, ein neues Zuhause bei mir zu finden.  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|