|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kirschkerne und Dinkelspelz Nächstes Thema anzeigen: Bänderei und Museum |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 11.09.2009, 09:20 Titel: |
|
|
chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
Layer Cakes sind etwas größere Quadrate, die genauen Maße müsste ich jetzt auch googlen. |
Hab was von 10" x 10" im Koppe - kann das hinkommen? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.09.2009, 09:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 11.09.2009, 13:15 Titel: |
|
|
Dabei sollte am nicht vergessen, dass Jelly Rolls ein von Moda geschützter Markenename ist. Bei Hoffman heissen die gleichen Dinger z.B. Bali Pops.
Ach ja, und ein deutscher Shop - ich weiss nur es war was mit Museum - nennt die Dinger allen Ernstes 'RollieMopsies'
Irgendwo gabs da mal eine Übersicht, wer was wie nennt und wie das aussieht, aber ich kann es leider gerade nicht finden.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Amelie

|
|
|
|
 |
Jule

|
Verfasst am: 12.09.2009, 18:18 Titel: |
|
|
Huch, da habe ich ja für reichlich Verwirrung gesucht. Ich finde diese Zuschnitte einfach super, weil man sich über Farbzusammenstellung usw. nicht mehr so viele Gedanken machen muss... (manchmal glaub ich, ich bin ein bißchen farbenblind). Außerdem kriegt meine Kreativität so immer noch einen Schubs, wenn ich die schon fertigen Stückchen so vor mir liegen habe. War heute in Osnabrück bei Nadel und Faden; leider war hier die Auswahl diesbezüglich auch nicht gerade toll... Also wohl doch aus USA bestellen! |
|
|
|
 |
MaritaK
|
Verfasst am: 12.09.2009, 19:53 Titel: |
|
|
Hallo jule,
die rollimopsi gibt es im Handarbeitshaus in Gröbern bei Meißen mit 24 Streifen bis 32 Streifen in verschiedenen Breiten.
viele Grüße
Marita
www.patchworkversand.de |
|
|
|
 |
|
|