|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 15.05.07 Nächstes Thema anzeigen: Lieblingslisten Amazon - die Geschmäcker sind verschieden |
Autor |
Nachricht |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 16.05.2007, 09:39 Titel: |
|
|
Hallo und guten Morgen wünsche euch auch einen schönen Tag heute und viel Spaß bei allem was ihr vorhabt.
Bin gestern nicht mehr in den Chat zurück gekommen als ich draußen war, der wollte mich nicht nochmal rein lassen so das ich mich leider nicht verabschieden konnte.
@ Colli danke für den Tipp mit Bessmann, habe da Stöffchen bekommen. In Lila und dunklem Pink.
Jetzt düse ich schnell zum und dann wieder an die  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.05.2007, 09:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 16.05.2007, 10:26 Titel: |
|
|
@Erika: Toll, dass das geklappt hat! Ich freue mich riesig für dich.
Und dann auch noch in deinen Farben, schön!! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.05.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ich versteh zwar immer noch nicht, was Herrmann und Siegfried nun wirklich sind, aber vielleicht komm ich ja mal in den Genuß
Schönen Tag Euch allen und sollte ich es nicht mehr schaffen nochmal reinzuschauen, Euch allen ein wunderschönes, langes Wochenende  |
Also Herrmann ist dieser selbstvermehrende Kuchen. Den wirste niiiiieee mehr los, wenn da nicht rigoros bist. Den muss man alle 3 Tage machen So schnall ist der gar nicht weg.
Und den Sauerzeug mit Bauanleitung dafür bekommt man von lieben Menschen, so wie Kefirkulturen auch. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 16.05.2007, 11:09 Titel: |
|
|
Hallo @ all bei immer noch nassem und kaltem Wetter. So langsam nervt der Regen! Es hat nur etwas Positives - an's Fenster putzen ist nicht zu denken *freu*. Erkältung ist leider immer noch nicht besser geworden und es fühlt sich ganz und gar nach einer NNH-Entzündung an
Trotz allem.... Euch einen schönen Tag  |
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 16.05.2007, 11:32 Titel: NNH Entzündung |
|
|
Hallo Ninepatch,
NNH Entzündung hatte ich meine gesamte Kindheit hindurch. Die haben uns Mädchen mit Spritzen und eimerweise mit Tabletten und Sinupret traktiert....Dabei waren immer unsere Füße kalt! Als ich mit 17 auszog, kaufte ich mir diese dicken Wollsocken....dann später lernte ich die selbst zu stricken, was fröhlichere Farben ins Haus brachte! Also, seit exact dieser Zeit ist das mit der Nase gut!!!
Dann helfen auch noch warme und ansteigende Fußbäder....man kann ja einen schönen Duft mithineingeben.....Lavendel, Citrus, oder Rosen!
Für Kinder und Erwachsene mit Ohrenschmerzen: Zwiebelbeutelchen und dahinter eine mollige Wärmflasche! Zwiebeln klein schneiden und ab in ein Gazesäckchen und dann auf die Ohren. Manchmal beißt es in den Augen...da muß man durch, aber es wirkt relativ rasch. Am besten abends wenn das Kind ins Bett soll...und am nächsten Tag sieht die Welt wieder besser aus!
Also, Euch gute Besserung!
Allen anderen und mir: Ein wunderbares und langes Wochenende. Ein bisschen muß ich wohl arbeiten.....aber zum Nähen komme ich auch.
Also, ich würde mich gerne mal an den Replicas probieren....nur wie kann ich den Gesamtquilt aufrufen, um mir anzusehen, ob ich den jeweiligen nähen will? Irgendwie komme ich nie weiter als bis zu dem jeweiligen Link...ist da irgendetwas gesperrt? Ich würde gerne mit einem etwas Kleineren anfangen...Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße!
Beate |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 16.05.2007, 11:39 Titel: |
|
|
@Ninepatch:  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 16.05.2007, 11:43 Titel: |
|
|
Liebe Beate, danke für Deine Tipps.....mir helfen immer prima Kamillen-Dampfbäder, vorher noch Nasenspray zum Abschwellen und dann.... Kopf über die Schüssel, Handtuch drüber und los geht's.
Und ich muss Dir recht geben, die Hausmittelchen von früher tragen auch heute noch zur Genesung bei. So kenne ich das noch von meiner Mutter..... wenn wir Halsschmerzen hatten, mussten wir mit Salzwasser gurgeln.... war immer ekelig, aber es hat geholfen... auch heute noch!
Aber geht schon, ist ja besser als 'ne gebrochene Hand, so kann ich nähen und quilten.
LG Helga |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 16.05.2007, 11:44 Titel: |
|
|
danke liebe Colli, .... ach das tut gut.... da gehts mir gleich besser!
Schönen Tag noch Liebes!
Helga |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 16.05.2007, 11:49 Titel: |
|
|
Ach Helga, dann mach ichs gleich nochmal!
 _________________ Liebe Grüße Colli!
 |
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 16.05.2007, 11:51 Titel: Salzwasser |
|
|
Liebe Helga,
das ist ja ein toller Tipp, Salzwasser bei Halsentzündung. Eigentlich ganz logisch....bin ich aber bisher nicht drauf gekommen! Wir baden oft mit Salz....und kaufen das in der Metro (25 kg) weil es in der Apotheke zu teuer ist!
Mit dem Dampfbad ist auch gut....aber man sagt, wenn man von den Füßen her Wärme zuführt, würden die Nasengefäße abschwellen. Aber Kamille wirkt ja entzündungshemmend...und außerdem mache ich das auch gerne für die Haut....ist so eine Art "Grundreinemachen".
Ich vertrage die chemische Keule nicht...deshalb muß ich auf Hausmittelchen zurückgreifen!
Also, gute Besserung allen Kranken!!!
Liebe Grüße!
Beate |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.05.2007, 11:51 Titel: Werbung |
|
|