Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Donnerstag, 08.08.19




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 7.8.2019
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 09.08.2019  
Autor Nachricht
seifenblaße



Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 86
Wohnort: laufach

BeitragVerfasst am: 08.08.2019, 06:09    Titel: Donnerstag, 08.08.19

Guten morgen, euch allen! Einen guten Start in den tag. Mache im Moment eine kniedecke mit Katzen. Bin mal gespannt, wie lange ich brauche bis die fertig ist. War lange nicht mehr hier. Da ich krank geworden bin. Habe ein gendefekt
Wodurch ich nicht mehr arbeiten kann.
Allen einen schönen Tag
Allen kranken gute Besserung und Kopf hoch
Immer nach vorne schauen.
_________________
gib jeden tag die chance,
der schönste deines lebens zu werden
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.08.2019, 06:09    Titel: Werbung



Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 08.08.2019, 08:20    Titel:

Guten Morgen zusammen!

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Ich habe mal die Kaffeemaschine angeschmissen.

Ich habe noch einen letzten freien Tag und werde heute nochmal schauen, dass mein Haushalt soweit geputzt ist.
Die Fenster sind schon alle aufgerissen, um diese frische kühle Luft einzulassen.

Seifenblase: Ich bin gespannt, auf deine Katzen-Knie_Decke. Wie groß wird die dann?
Ich habe auch noch eine Bestellung zweier Kissenbezüge mit Katzen, aber zur Zeit so eine Unlust am nähen. Kommt aber bestimmt wieder!

Euch einen schönen Tag!
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5894
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 08.08.2019, 09:06    Titel:

Guten Morgen,

auch mal schnell vorbei Schneie.. ahh grad ist irgendwie voll Chaos..

eigentlich wollte ich gestern einen Quilt montieren, aber... es ging mir nicht gut, daher mal eine Pause eingelegt. ich vermute, dieses Wetter hat mir gewaltig aufs Hirn geschlagen.

heute abend bin ich zum Grillen eingeladen, wird wohl eine "wie retten wir einen Wohnwagen-Party".. grins... ausnahmsweise nciht meiner, aber da steht auch noch was größeres An.. zumindest langfristig.

Daher wird wohl der Quilt für meine Nichte erst mal das letzte Große Projekt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1986
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 08.08.2019, 10:57    Titel:

hallo ihr Lieben!

Zeit für ein zweites Frühstück - danke für den Kaffee, Tinchen.

ich habe heute frei und teile mich zwischen Küche, Garten und Nähzimmer. Heute nachmittag nehmen meine Nachbarin und ich wieder unser Nähtreffen auf, das war in den letzten Wochen ausgefallen.

Gegen unser Fuchs-Problem haben wir ein Vergrämungsmittel erworben. Die wesentlichen Bestandteile sind Knoblauch und Lavendel. Riecht aber nicht so lecker wie französische Küche, sondern eher wie strenger alter Käse. Nach dem Mittag mach' ich mir ne Wäscheklammer auf die Nase und streue es ums Grundstück.

ich wünsche Euch einen angenehmen Tag, und gute Besserung an alle Kranken und Kränkelnden.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Sausekind



Anmeldungsdatum: 15.06.2019
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.08.2019, 12:23    Titel:

Ich hatte gerade einen kleinen Besucher. Als ich heute gegen 9:30 Uhr vom Arzt zurück kam, sah ich gerade noch, wie im Wohnzimmer etwas in die Ecke huschte bzw. flatterte. Dort saß dann ein kleiner Spatz und bewegte sich bis auf Blinzeln und ab und zu leicht den Kopf drehen nicht. Ich machte mir schon Sorgen, dass er verletzt sei und wollte ihn mit einem Geschirrtuch einfangen. Er rührte sich nicht, auch als ich ganz nah war, als ich jedoch das Geschirrtuch "werfen" wollte, flog er doch los und landete im Fach unseres TV-Receivers.

Ich hatte eins der zwei Fenster weit geöffnet, das andere abgedunkelt, die Wohnzimmertür geschlossen und dann hieß es warten. Irgendwann fing er an zu rufen und hopste nach vorn (er saß wirklich ganz hinten im Fach hinter dem Receiver). Dann flog er zielstrebig zum geschlossenen, abgedunkelten Fenster und sah mich durch die Gardine vorwurfsvoll an, weshalb es denn da jetzt nicht raus ginge. Also öffnete ich das Fenster vorsichtig und er flog davon.

Ich hatte das Fenster angekippt, als ich zum Arzt ging, und bin wirklich froh, dass er sich da nicht verletzt hat und dass er allgemein trotz großem Schreck wohlauf ist.
_________________
Liebe Grüße

Nadine
Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 08.08.2019, 12:26    Titel:

Oh, ein Vogel im Haus ist wirklich immer aufregend.
Wir hatten im Urlaub eine Schwalbe, die zum einen Fenster reingeflogen kam und zum geschlossenen raus wollte und dann erstmal bewusstlos auf der Fensterbank lag. mein Mann hat sie dann auf das äußere Fensterbrett gelegt und sie hat sich dann nach ca. 30min berappelt und ist wieder weitergeflogen.
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
seifenblaße



Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 86
Wohnort: laufach

BeitragVerfasst am: 08.08.2019, 21:40    Titel:

Tinchen,die decke ist vom Schoß bis zu den Schuhen. So groß wird die decke
Dauertnoch bis die fertig ist.
_________________
gib jeden tag die chance,
der schönste deines lebens zu werden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de