|
Vorheriges Thema anzeigen: BEUTEFOTO - Holländischer Stoffmarkt in Karlsruhe am 25.04. Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 30.4.09 |
| Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 29.04.2009, 12:46 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Heute Nachmittag werde ich auch noch nähen, quasi als Belohnung.
Derzeit sitze ich in meinem Jobsucherkurs und fiebere auf 15 Uhr hin. Da habe ich nämlich ein Interview, es ist schon das zweite bei der gleichen Firma. Ich glaube, ich finde die Stelle ganz interessant und hoffe, dass alles gut läuft, auch wenn der Chef da ein bisschen komisch ist. SO ruhig, dass ich mich immer bremsen muss dem nicht ins Wort zu fallen *gg*.
Jedenfalls hab ich schon Schmetterlinge im Bauch. Kann aber auch von dem Baguette mit Krabben kommen was ich eben gegessen habe
Lg, Britta |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.04.2009, 12:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
zapfen

Anmeldungsdatum: 18.06.2008 Beiträge: 1954
|
Verfasst am: 29.04.2009, 13:56 Titel: |
|
|
Guten "Nachmittag" zusammen.
War heute zum Frühstück eingeladen, danke aber colli trotzden für die Tasse Kaffee...werd sonst ja nicht richtig wach!!
@Kesseschere; ich habe eine Bernina und wenn ich beim Berninashp sage (macht auch die Reparaturen), dass ich da "dringende Aufträge" zu erledigen hätte, kann ich in der Regel meine Nähma nach 1 Tag wieder abholen;) Vielleicht ist das auch was für Dich?
Heute regnets bei uns nur 1x und dann richtig....
Suche seit Montag Abend meinen HAUS/AUTO/GESChäftsschlüssel, unser Bub hat den von der Türe abgezogen und nun ist der einfach weg. Habe alle Schublanden, Kisten, Fächer, alles wo ein Schlüssel platz hat gesucht, nichts, sogar dem heiligen Antonius habe ich was versprochen, aber das nützt auch nicht viel. Sonst hilft er immer
Gebt doch alle für mich noch so ein "Stossgebet" raus , damit ich ihn wieder finde!! Habe den Kleinen schon mit Schokolade bestochen, aber er versteht das leider noch nicht
Werde aber die Suche nun aufgeben und was zum Trost nähen gehen..
Liebi Grüessli und noch einen schönen Tag, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
gepee

Anmeldungsdatum: 27.02.2007 Beiträge: 3819 Wohnort: Ostalb
|
Verfasst am: 29.04.2009, 17:00 Titel: |
|
|
Also, meine Daumen sind gedrückt ... der Rechte für the-sun für Erfolg beim Job-Interview, der linke für zapfen fürs Schlüsselfinden, die großen Zehen für kessescheres NäMa ... und was mach ich jetzt mit dem Rest des Tages?
War gerade ausreiten bei strömendem Regen ... und kaum waren wir zurück, kam die Sonne raus aber Regen ist ja sooooo gut für die Koppeln, dass die Pferde auch was zu fressen haben und für die Allergiker (meine Wohnung besteht ja nur noch aus gelbem Blütenstaub und Katzenhaaren ...) -also, genießt ihn  _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
Nach oben
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 29.04.2009, 18:22 Titel: |
|
|
@gepee: danke fürs Daumendrücken. Hat geholfen
Hab ne neue Stelle. Erstmal für 6 Monate von wegen Beschnuppern, das ist mir sehr recht.  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 29.04.2009, 18:28 Titel: |
|
|
| the-sun hat Folgendes geschrieben: |
@gepee: danke fürs Daumendrücken. Hat geholfen
Hab ne neue Stelle. Erstmal für 6 Monate von wegen Beschnuppern, das ist mir sehr recht.  |
Das freut mich für dich  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
tanzmaus64

Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 11283 Wohnort: Wülfrath
|
Verfasst am: 29.04.2009, 19:08 Titel: |
|
|
@the sun: dann mal ran an die Arbeit und hoffentlich macht es Dir Spaß und Du bekommst nette Kollegen.
@zapfen: meine Cousine hat seinerzeit auch mal den Schlüssel versteckt: er lag auf dem Schuhschrank im Flur. Und zwar stand darauf zur Zierde eine Vase . Weil es so schön klimperte, hat sie ihn dort hinein geworfen. Wußte nur Niemand. Nachdem mein Onkel neue Schlösser eingebaut hatte, fand er durch Zufall den Schlüssel, weil er die Vase für Blumen nehmen wollte. Meine Cousine wußte natürlich auch nicht mehr, wo der Schlüssel war.
Schau doch mal in der Spielzeugkiste nach oder in seinem Bett. Schüsseln und Töpfe eignen sich auch gut. Du wirst ihn dort wiederfinden, wo Du ihn im Leben nicht vermutest.
Ich halte Dir die Daumen, dass es schnell geht.
@ Vera: viel Spaß beim PW- Kurs. Wir fahren auf den Campingplatz in Winningen. Bringen dann halt schönes Wetter mit.
Du musst aber auch bestimmt zurück winken oder komme doch mal rüber. Wir haben das älteste WoMo, den liebsten Hund und lachen viel, manchmal auch laut.
Mit Erholen wird es nicht groß was werden, wir treffen uns dort mit Bekannten, die ich allerdings noch nicht kenne. Aber mal 3 Tage was anderes sehen, ist schon sehr erfreulich. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.04.2009, 22:03 Titel: |
|
|
Super, mit dem Job hat's ja schon geklappt!
Gratuliere ganz herzlich und ich wünsche dir, dass es genau das Richtige ist und du dich wohl fühlst.
Jetzt kümmern wir alle uns um die Schlüssel, weil wir ja schon wissen, wo wir suchen müssen.
tanzmaus hat schon Recht: such da, wo du nie auf die Idee kämst und es muss relativ einfach für kurze Menschlein erreichbar sein.
@tanzmaus: das ist auch lustig, Bekannte, die unbekannt sind.
Hat doch was, oder? Dann spannende und gute Unterhaltung und vielleicht doch etwas Erholung.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
Nach oben
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 29.04.2009, 22:11 Titel: |
|
|
Danke @all wg Job.
@zapfen: Geh auf Kniehöhe und versuche die Welt aus der Augenhöhe deines Kindes zu sehen. Was siehst du dann?
Ich kann deine Verzweifelung nachvollziehen. Ich habe mal geschlagene 4 Wochen jeden Zentimeter meiner 2 Jugendzimmer umgekrempelt, weil ich meine Autoschlüssel verloren hatte. Ich wusste aber sie MÜSSEN in diesen Zimmern sein, weil ich mir die Haustür aufgeschlossen hatte. An dem Tag, an dem das Auto in der Werkstatt war zum Schlösser tauschen....brauchte ich eine weggeräumte Mappe für die Berufsschule, die ich während der Suche von der Schreibtischplatte in den bereits durchsuchten Schubkasten gelegt hatte. Rate was drin lag....das war eine verdammt teure Erfahrung. *lol*.
Lg, Britta |
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|