|
Vorheriges Thema anzeigen: 26. 12. 2017 - Stefanitag Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 28.12.2017 |
| Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 27.12.2017, 09:25 Titel: Mittwoch, 27. 12. 2017 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben! Die Feiertage sind vorbei und wir befinden uns "zwischen den Jahren" wie ihr sagt. Bei uns in Ösiland gibt es für diese Tage keine Bezeichnung.
Wir haben hier dicken Nebel bei 0°, ein sehr trüber Anblick! Der stört mich aber nicht, ich muss heute Vorbereitungen für eine Einladung von insgesamt 8 Personen treffen. Es beginnt mit einer Jause und gibt später ein kleines Abendessen. Daher heißt es für mich gleich ins Auto setzen und einkaufen fahren.
Hier kommt noch Kaffee, stark und heiß:
Habts angenehm und ruhig in diesen Tagen!
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.12.2017, 09:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 27.12.2017, 09:56 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich bin im Büro und genieße es grad.. herrlich Ruhig.. und man kann einfach weg-Arbeiten.. hat wirklich was...
heute abend noch ne KLeinigkeit einkaufen..
und dann mach ich mich an die Umstrukturierung des Nähzimmers.. hoffe, dass ich an einem Tag fertig werde.. mir schwant allerdings übles, denn ich will ausmisten..
habt einen schönen Tag. |
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 27.12.2017, 11:12 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
es regnet, was sonst. Gestern gab es ein Naturphänomen - beim Blick nach oben war es kurzzeitig blau und grell hell. Ach ja - so sieht ein wolkenloser Himmel mit Sonne aus.
Egal, dann ist halt Nähzimmerzeit.
@ Caillin: ausmisten - oh je, das kann zeitraubend sein, wegen der Entscheidungsfindung.
stell ich mal hin, aber ich koche mir gleich eine Kanne Tee. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 27.12.2017, 11:52 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hier schüttet es wie aus Kübeln, die Krux dabei, wie haben nur noch 0°C. Der Streuwagen ist vor 1 1/2 Std auch schon durch gefahren. Gut, daß wir nicht raus müssen ... Kühlschrank und Eisschrank sind noch voll und Katzenfutter ist auch noch viel vorhanden. Somit kann ich mich im Nähzimmer an meinem Advents-Mysterie austoben.
Danke für den , der hält wenigstens wach. Das Dunkle von draußen tuts auf keinen Fall. Ohne Licht geht hier gar nichts.
Habt trotz dem miesen Wetter einen angenehmen Tag.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 27.12.2017, 13:36 Titel: |
|
|
Hallo,
hier ist es auch ruhig! Ich bin zuhause und geniese meine Freizeit. Friseur ist heute nachmittag angesagt!
Regnen tut es auch! _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 27.12.2017, 18:46 Titel: |
|
|
Bei mir war wieder Alltag.
Und, nach dem Fest ist vor dem Fest, bin ich am planen der Silvesterfeier.
Euch allen eine ruhige Zeit! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 27.12.2017, 20:01 Titel: |
|
|
| patchworkaholic hat Folgendes geschrieben: |
@ Caillin: ausmisten - oh je, das kann zeitraubend sein, wegen der Entscheidungsfindung.
. |
ich habe sogar schon angefangen... Feststellung: wenn ich nicht soviel NAchdenke, geht es schneller.. einfach mal weg... |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 27.12.2017, 20:20 Titel: |
|
|
| cailin hat Folgendes geschrieben: |
| patchworkaholic hat Folgendes geschrieben: |
. |
ich habe sogar schon angefangen... Feststellung: wenn ich nicht soviel NAchdenke, geht es schneller.. einfach mal weg... |
Als wir 2014 ohne Vorwarnung und ohne jegliche Zeit unser Anwesen geräumt haben, blieb viel mehr zurück als wir mitnahmen. Auf die Schnelle holten wir raus, was uns unverzichtbar schien - als wir gingen waren die Räume noch voller Möbel und die Möbel voller Sachen. Von Keller, Speicher, Garagen und Nebengebäuden will ich gar nicht sprechen, da hatten wir fast nicht entnommen.
Fazit aus heutiger Sicht: Es gab ab und an mal einen kurzen Satz 'ach so etwas hatten wir auch einmal' aber wirklich vermisst oder entbehrt haben wir bislang nix.
Deshalb - wann immer Ihr räumt - nicht lange überlegen - wir haben alle zuviel Zeugs und eins haben wir gelernt, entsorgen macht frei und nicht nur die Räume  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 27.12.2017, 22:35 Titel: |
|
|
Quiltfrau, da hast du wahrlich recht..
ich hab nur oft Schwierigkeiten mit dem Wegwerfen von "noch Ganzen Dingen"..
Aber ich hab vor, nächstes Jahr noch weiter ausuzmisten, vor allem in Der Küche.. 3 Geschirr-Service für eine Person sind definitiv zu viel.. |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.12.2017, 11:41 Titel: |
|
|
Auch ich übe mich immer fleißig und kontinuierlich im Ausmisten.
Z.B. wird zweimal im Jahr mein Kleiderschrank ausgeräumt, geputzt und alles was ich in der letzten Sommer- bzw. Wintersaison nicht getragen habe, fliegt raus.
Nur bei Büchern hab ich so meine Schwierigkeiten, das muss ich noch in den Griff kriegen.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.12.2017, 11:41 Titel: Werbung |
|