Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 27. 12. 2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 26. 12. 2017 - Stefanitag
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 28.12.2017  
Autor Nachricht
Amelie

BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 09:25    Titel: Mittwoch, 27. 12. 2017

Guten Morgen ihr Lieben! Die Feiertage sind vorbei und wir befinden uns "zwischen den Jahren" wie ihr sagt. Bei uns in Ösiland gibt es für diese Tage keine Bezeichnung.
Wir haben hier dicken Nebel bei 0°, ein sehr trüber Anblick! Der stört mich aber nicht, ich muss heute Vorbereitungen für eine Einladung von insgesamt 8 Personen treffen. Es beginnt mit einer Jause und gibt später ein kleines Abendessen. Daher heißt es für mich gleich ins Auto setzen und einkaufen fahren.
Hier kommt noch Kaffee, stark und heiß: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Habts angenehm und ruhig in diesen Tagen!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 09:25    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 09:56    Titel:

Guten Morgen,

ich bin im Büro und genieße es grad.. herrlich Ruhig.. und man kann einfach weg-Arbeiten.. hat wirklich was...

heute abend noch ne KLeinigkeit einkaufen..

und dann mach ich mich an die Umstrukturierung des Nähzimmers.. hoffe, dass ich an einem Tag fertig werde.. mir schwant allerdings übles, denn ich will ausmisten..

habt einen schönen Tag.
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 11:12    Titel:

Guten Morgen,
es regnet, was sonst. Gestern gab es ein Naturphänomen - beim Blick nach oben war es kurzzeitig blau und grell hell. Ach ja - so sieht ein wolkenloser Himmel mit Sonne aus.
Egal, dann ist halt Nähzimmerzeit.
@ Caillin: ausmisten - oh je, das kann zeitraubend sein, wegen der Entscheidungsfindung.

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee stell ich mal hin, aber ich koche mir gleich eine Kanne Tee.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 11:52    Titel:

Hallo zusammen,

hier schüttet es wie aus Kübeln, die Krux dabei, wie haben nur noch 0°C. Der Streuwagen ist vor 1 1/2 Std auch schon durch gefahren. Gut, daß wir nicht raus müssen ... Kühlschrank und Eisschrank sind noch voll und Katzenfutter ist auch noch viel vorhanden. Wink Somit kann ich mich im Nähzimmer an meinem Advents-Mysterie austoben. Laughing Nähen

Danke für den kaffee , der hält wenigstens wach. Das Dunkle von draußen tuts auf keinen Fall. Ohne Licht geht hier gar nichts.

Habt trotz dem miesen Wetter einen angenehmen Tag. winke

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Machi

BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 13:36    Titel:

Hallo,
hier ist es auch ruhig! Ich bin zuhause und geniese meine Freizeit. Friseur ist heute nachmittag angesagt!
Regnen tut es auch!
Tinka

BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 18:46    Titel:

Bei mir war wieder Alltag.
Und, nach dem Fest ist vor dem Fest, bin ich am planen der Silvesterfeier.
Euch allen eine ruhige Zeit!

BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 20:01    Titel:

patchworkaholic hat Folgendes geschrieben:

@ Caillin: ausmisten - oh je, das kann zeitraubend sein, wegen der Entscheidungsfindung.
.

ich habe sogar schon angefangen... Feststellung: wenn ich nicht soviel NAchdenke, geht es schneller.. einfach mal weg...
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 20:20    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
patchworkaholic hat Folgendes geschrieben:

.

ich habe sogar schon angefangen... Feststellung: wenn ich nicht soviel NAchdenke, geht es schneller.. einfach mal weg...

Als wir 2014 ohne Vorwarnung und ohne jegliche Zeit unser Anwesen geräumt haben, blieb viel mehr zurück als wir mitnahmen. Auf die Schnelle holten wir raus, was uns unverzichtbar schien - als wir gingen waren die Räume noch voller Möbel und die Möbel voller Sachen. Von Keller, Speicher, Garagen und Nebengebäuden will ich gar nicht sprechen, da hatten wir fast nicht entnommen.

Fazit aus heutiger Sicht: Es gab ab und an mal einen kurzen Satz 'ach so etwas hatten wir auch einmal' aber wirklich vermisst oder entbehrt haben wir bislang nix.

Deshalb - wann immer Ihr räumt - nicht lange überlegen - wir haben alle zuviel Zeugs und eins haben wir gelernt, entsorgen macht frei und nicht nur die Räume Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
cailin

BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 22:35    Titel:

Quiltfrau, da hast du wahrlich recht..

ich hab nur oft Schwierigkeiten mit dem Wegwerfen von "noch Ganzen Dingen"..

Aber ich hab vor, nächstes Jahr noch weiter ausuzmisten, vor allem in Der Küche.. 3 Geschirr-Service für eine Person sind definitiv zu viel..
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.12.2017, 11:41    Titel:

Auch ich übe mich immer fleißig und kontinuierlich im Ausmisten.
Z.B. wird zweimal im Jahr mein Kleiderschrank ausgeräumt, geputzt und alles was ich in der letzten Sommer- bzw. Wintersaison nicht getragen habe, fliegt raus.
Nur bei Büchern hab ich so meine Schwierigkeiten, das muss ich noch in den Griff kriegen. Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.12.2017, 11:41    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de