Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 24.06.2009

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Pacifica Quilter hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 25.06.09  
Autor Nachricht
stickelfe

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 08:31    Titel:

2/3 ungeschälten Rhababer, 1/3 Möhren, getrennt weichkochen, dann mit der entsprechenden Menge Gelierzucker einkochen, zum Schluß noch etwas Orangenback und O-Saft dazu. Hab ich von einer ganz lieben Kundin zum probieren bekommen - abgesehen davon, dass ich mehr auf rote Marmeladen stehe, ist das echt klasse.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 08:31    Titel: Werbung

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 08:45    Titel:

Danke! Mein Favorit ist ja auch ganz klar Erdbeermarmelade oder Kirsche mit Zimt im Winter.
Aber ich probiere auch gern "abgefahrene" Kombinationen aus.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 10:06    Titel:

Guten Morgen Ihr alle,

ich könnte hier höchstens mal einen Stachelbeerkuchen beisteuern, die sind reif.

Ansonsten auch hier schönstes Wetter, waren früh - wie immer - beim Pferd, diesmal mit Kamera und Unmengen an Fotos für die HP gemacht.

Hoffe, ich komme endlich auch mal wieder zum Nähen, hier kommt im Moment immer was dazwischen... Sad

Aber der nächste Winter kommt bestimmt, und außerdem muss unser Kurzer auch nur noch diese Woche richtig zur Schule.
Danach 2 Wochen Praktikum bei meinem Göga ( wie günstig Laughing ) und die letzten drei Tage passiert eh nix mehr.
Also schon mal gute Aussichten.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und sage der Sonne bescheid, dass sie sich mal überall hin ausbreiten soll...

LG Kerstin

Mein neuer Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 10:24    Titel:

Kaum, dass es wieder warm wird (gestern habe ich echt überlegt, die Heizung wieder anzumachen - habe aber mit Wollsocken auskommen können!) rafft mich gerade eine Migräne dahin!!

Muss gleich wieder los, den Lütten vom Spielkreis abholen. Dann versorgen, schlafenlegen und die Große abholen - mir graut´s,, das bei Migräne und strahlendem Wetter zu machen, zumal da überall kreischende Kinder warten....

wünsche allen anderen einen wunderschönen Tag!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 10:32    Titel:

Och, ich mach mir ja eigentlich Nix aus Essen. totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach
Aber bei Euren herrlichen Angeboten, da kann ich doch wahrlich nicht widerstehen und greife mal tüchtig zu.
Ich habe ohnehin mein Schlachtgewicht erreicht. Freitag wird dann endlich mal die Schilddrüse untersucht, zumindest schon mal die Blutwerte.
Ich kann essen so viel ich will und nehme einfach nicht ab. Very Happy
Scherz beiseite allmählich macht mir diese ständige Gewichtszunahme sehr zu schaffen. Ich bewege mich, treibe auch Sport, esse bewußt und trotzdem bringt es Nichts.Selbst Brennessel Tee (igitt) bringt Nichts. rrrh Ich will auf den Arm!heul
Jammermodusaus

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Tinka

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 13:07    Titel:

Very Happy Hei, hei!
Kann aus der Pfalz auch Sonnenschein und Biergartenwetter melden! Die Wäsche trocknet ratz-fatz und das ist gut so! Vor dem Urlaub muss alles weg!
Question Ratet mal wen ich im Urlaub treffen werde!!! 3 mal dürft Ihr probieren!
@ Patente Deern: Das schaffst Du mit Migräne? Ich hab ja sowas selten, aber wenn, dann kann ich nichts mehr richtg sehen und kann mich nur noch hinlegen! Ich wünsche Dir auf jeden Fall mal eine Gute Besserung
LG Tinka

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 13:43    Titel:

Gebe euch gerne was von den vielen Wärmegraden ab, die hier so herrschen.
--> so siehts aus http://www.yr.no/sted/Norge/Vest-Agder/

Musste gerade mal zur Post gehen durch die Fussgängerzone, boah, da draussen ist es ja noch wärmer als im Büro.

Aber noch 1 Stunde un 20 Minuten und dann muss ich noch die stickige Bustour nach Hause überstehen und dann gehts schon viiieeel besser.

Für Freitag hab ich eine Kiste Erdbeeren bestellt, dann werde ich den Abend mit Marmelade machen verbringen. Dieses Jahr gibt es kein Erdbeer-Banane, war zwar lecker, aber zu bananig für meinen Geschmack. Wieder geben wird es Erdbeer-Kiwi und Erdbeer-Ananas. Und mal gucken, was mein Einmachbuch noch so schönes hat.

Und heute muss ich erstmal eine zu vermietende Wohnung wieder einräumen und dann wollte ich noch nähen.
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 13:57    Titel:

Die Wäsche trocknet ratz-fatz und das ist gut so! Vor dem Urlaub muss alles weg!

Das wären ja tolle Neuigkeiten!

Habe heute - nach drei Regentagen meine Wäsche abgenommen - um sie neu zu waschen Crying or Very sad

Aber leider kommt bei uns das Wasser nur vom Himmel, nicht aus der Leitung. Die nasse Wäsche ist zwar jetzt in der Maschine - doch auch hier heißt es wieder Evil or Very Mad bitte warten Evil or Very Mad

Bin der Sache auf den Grund gegangen - wieder mal ein Wasserrohrbruch aufder Straße Twisted Evil na, oben wärs mir lieber

Hatte auch was gutes - ohne Wasser kein Putzen - also Nähvormittag.
Zum Kochen hat mir Göga einen Kanister voll Wasser besorgt Wink nur für Kochen und Kaffee Wink nicht fürs Putzen.

Also ab an mein kluges Maschinchen und losgerattert. Leider kann dieses Ding viel Embarassed nur hat sie keine eingebaute Uhr Embarassed
Als mein Januar um meine Beine strich, schaute ich das erste mal auf die Uhr - hatte doch glatt seine Futterzeit verpaßt.
Laughing Und Wasser für die Kartoffel brauchte ich auch nicht mehr Laughing
Mussten schnell die Pommes aus kem Tiefkühler herhalten.

Aber immerhin - drei Block sind fertig Twisted Evil

lg Lukrecia
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 22:03    Titel:

Hallo Mädels,

bevor der 24.6. vorbei ist: ist euch klar, dass in 6 Monaten Heiligabend ist???

Gegen nähen hilft nur nähen.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 10:44    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mädels,

bevor der 24.6. vorbei ist: ist euch klar, dass in 6 Monaten Heiligabend ist???

Ja, klar. Ich zähle jeden Monat am 24. Very Happy Kommt aber doch immer wieder so plötzlich und überraschend. totlach

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 10:44    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de