|
Vorheriges Thema anzeigen: Pacifica Quilter hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 25.06.09 |
| Autor |
Nachricht |
stickelfe

|
Verfasst am: 24.06.2009, 08:31 Titel: |
|
|
2/3 ungeschälten Rhababer, 1/3 Möhren, getrennt weichkochen, dann mit der entsprechenden Menge Gelierzucker einkochen, zum Schluß noch etwas Orangenback und O-Saft dazu. Hab ich von einer ganz lieben Kundin zum probieren bekommen - abgesehen davon, dass ich mehr auf rote Marmeladen stehe, ist das echt klasse. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.06.2009, 08:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 24.06.2009, 08:45 Titel: |
|
|
Danke! Mein Favorit ist ja auch ganz klar Erdbeermarmelade oder Kirsche mit Zimt im Winter.
Aber ich probiere auch gern "abgefahrene" Kombinationen aus. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 24.06.2009, 10:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen Ihr alle,
ich könnte hier höchstens mal einen Stachelbeerkuchen beisteuern, die sind reif.
Ansonsten auch hier schönstes Wetter, waren früh - wie immer - beim Pferd, diesmal mit Kamera und Unmengen an Fotos für die HP gemacht.
Hoffe, ich komme endlich auch mal wieder zum Nähen, hier kommt im Moment immer was dazwischen...
Aber der nächste Winter kommt bestimmt, und außerdem muss unser Kurzer auch nur noch diese Woche richtig zur Schule.
Danach 2 Wochen Praktikum bei meinem Göga ( wie günstig ) und die letzten drei Tage passiert eh nix mehr.
Also schon mal gute Aussichten.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und sage der Sonne bescheid, dass sie sich mal überall hin ausbreiten soll...
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 24.06.2009, 10:24 Titel: |
|
|
Kaum, dass es wieder warm wird (gestern habe ich echt überlegt, die Heizung wieder anzumachen - habe aber mit Wollsocken auskommen können!) rafft mich gerade eine Migräne dahin!!
Muss gleich wieder los, den Lütten vom Spielkreis abholen. Dann versorgen, schlafenlegen und die Große abholen - mir graut´s,, das bei Migräne und strahlendem Wetter zu machen, zumal da überall kreischende Kinder warten....
wünsche allen anderen einen wunderschönen Tag! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.06.2009, 10:32 Titel: |
|
|
Och, ich mach mir ja eigentlich Nix aus Essen.
Aber bei Euren herrlichen Angeboten, da kann ich doch wahrlich nicht widerstehen und greife mal tüchtig zu.
Ich habe ohnehin mein Schlachtgewicht erreicht. Freitag wird dann endlich mal die Schilddrüse untersucht, zumindest schon mal die Blutwerte.
Ich kann essen so viel ich will und nehme einfach nicht ab.
Scherz beiseite allmählich macht mir diese ständige Gewichtszunahme sehr zu schaffen. Ich bewege mich, treibe auch Sport, esse bewußt und trotzdem bringt es Nichts.Selbst Brennessel Tee (igitt) bringt Nichts. Ich will auf den Arm!
Jammermodusaus _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.06.2009, 13:07 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Kann aus der Pfalz auch Sonnenschein und Biergartenwetter melden! Die Wäsche trocknet ratz-fatz und das ist gut so! Vor dem Urlaub muss alles weg!
Ratet mal wen ich im Urlaub treffen werde!!! 3 mal dürft Ihr probieren!
@ Patente Deern: Das schaffst Du mit Migräne? Ich hab ja sowas selten, aber wenn, dann kann ich nichts mehr richtg sehen und kann mich nur noch hinlegen! Ich wünsche Dir auf jeden Fall mal eine
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 24.06.2009, 13:43 Titel: |
|
|
Gebe euch gerne was von den vielen Wärmegraden ab, die hier so herrschen.
--> so siehts aus http://www.yr.no/sted/Norge/Vest-Agder/
Musste gerade mal zur Post gehen durch die Fussgängerzone, boah, da draussen ist es ja noch wärmer als im Büro.
Aber noch 1 Stunde un 20 Minuten und dann muss ich noch die stickige Bustour nach Hause überstehen und dann gehts schon viiieeel besser.
Für Freitag hab ich eine Kiste Erdbeeren bestellt, dann werde ich den Abend mit Marmelade machen verbringen. Dieses Jahr gibt es kein Erdbeer-Banane, war zwar lecker, aber zu bananig für meinen Geschmack. Wieder geben wird es Erdbeer-Kiwi und Erdbeer-Ananas. Und mal gucken, was mein Einmachbuch noch so schönes hat.
Und heute muss ich erstmal eine zu vermietende Wohnung wieder einräumen und dann wollte ich noch nähen. |
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 24.06.2009, 13:57 Titel: |
|
|
Die Wäsche trocknet ratz-fatz und das ist gut so! Vor dem Urlaub muss alles weg!
Das wären ja tolle Neuigkeiten!
Habe heute - nach drei Regentagen meine Wäsche abgenommen - um sie neu zu waschen
Aber leider kommt bei uns das Wasser nur vom Himmel, nicht aus der Leitung. Die nasse Wäsche ist zwar jetzt in der Maschine - doch auch hier heißt es wieder bitte warten
Bin der Sache auf den Grund gegangen - wieder mal ein Wasserrohrbruch aufder Straße na, oben wärs mir lieber
Hatte auch was gutes - ohne Wasser kein Putzen - also Nähvormittag.
Zum Kochen hat mir Göga einen Kanister voll Wasser besorgt nur für Kochen und Kaffee nicht fürs Putzen.
Also ab an mein kluges Maschinchen und losgerattert. Leider kann dieses Ding viel nur hat sie keine eingebaute Uhr
Als mein Januar um meine Beine strich, schaute ich das erste mal auf die Uhr - hatte doch glatt seine Futterzeit verpaßt.
Und Wasser für die Kartoffel brauchte ich auch nicht mehr
Mussten schnell die Pommes aus kem Tiefkühler herhalten.
Aber immerhin - drei Block sind fertig
lg Lukrecia |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 24.06.2009, 22:03 Titel: |
|
|
Hallo Mädels,
bevor der 24.6. vorbei ist: ist euch klar, dass in 6 Monaten Heiligabend ist??? _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 25.06.2009, 10:44 Titel: |
|
|
| Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Mädels,
bevor der 24.6. vorbei ist: ist euch klar, dass in 6 Monaten Heiligabend ist??? |
Ja, klar. Ich zähle jeden Monat am 24. Kommt aber doch immer wieder so plötzlich und überraschend.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.06.2009, 10:44 Titel: Werbung |