Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch 23.02.11

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Happy Birthday, Nähnate! 23.02.2011
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 24.02.2011  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 07:34    Titel: Mittwoch 23.02.11

Einen schönen Guten Morgen

Frühstück:

Fegen wir mal den Sand aus den Augen , wenn man nach draußen schaut minus 12 Grad por und ich muss gleich raus. Gestern musste ich 15 min in der Kälte stehen, das war ja noch nicht mal so schlimm aber der Wind ist so bissig gewesen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 07:34    Titel: Werbung

kleine Segelfliege

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 08:25    Titel:

Guten morgen zusammen,
gleich gehts los zur Baustelle. Heute kommt der Helikopter um einige Sachen auf der Baustelle zu verfliegen. Bin schon richtig gesannt.
Ich wünsch euch allen einen guten Tag und schönes Wetter. Hier scheint schon die Sonne bei eisigen Temperaturen.
Liebe Grüße,
Segelfliege
curlysue

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 08:32    Titel:

Guten Morgen!

Ich schick euch Wärem von meinem Kachelofen! Hier ist es auch s..ischkalt, ohne Sonne .... einfach nur kalt.

Ich verabschiede mich gleich mal für die nächsten Stunden - uns wird der Strom abgeschalten, da irgendwelche Arbeiten anliegen.....also keine Waschmaschine, Trockner, Bügeleisen .... könnt ich alles verschmerzen, aber meine Nähmaschine kann dann auch nicht rattern........ Rolling Eyes ich glaub ich brauch ab sofort ein Notstromaggregat Laughing Laughing Laughing Laughing wir wohnen doch soooo abseits, das könnt ich ja vielleicht meinem Mann plausibel verkaufen muhahaha

ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag und allen Kranken Gute Besserung

liebe Grüße
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
bine66

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 09:18    Titel:

Guten Morgen, hier ist es auch rattenkalt. Es scheint aber wohl wieder ein sonniger Tag zu werden.

Heute muß ich die letzten leichten Sachen aus unserem Schlafzimmer räumen, morgen kommen dann die Möbel raus.

Ansonsten liegt nicht viel an. Bischen bügeln, einkaufen, vielleicht Schwiemu im Altersheim besuchen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 16:00    Titel:

Guten Nachmittag!
Wir sind bei bewölkten 3 Grad + angekommen. auch noch mit ekligem Wind.
So lange es nicht schneit, ertrage ich es mit Fassung.
Aber laut Knie verändert sich das Wetter. In welche Richtung auch immer ist fraglich. hmmm
Oh, Curley, das ist ganz böse so ohne Strom. Göga hat nun 2 Generatoren für's WoMo gebaut. Der eine läuft mit Gas, der andere mit Benzin. Du siehst: der kluge Mann baut vor!
Wobei wir auch noch Solarzellen zur Verfügung haben. Da könnte ich doch glatt die Näma auch mit ins WoMo nehmen.
(Könnte dann sein, dass mein Göga die netten Herren mit den weißen Jacken anruft hmm )
Ich warte nun darauf, dass meine Brote fertig backen und dann kann ich evtl. auch in den Keller an die Näma schleichen. Auf jeden Fall kann ich sonst noch hier oben lieseln, falls mein Herr Sohn gleich auf der Matte steht.
@bine66: so langsam wird es unordentlich, oder?
Wo schlaft Ihr denn in der Zeit, in der das Schlafzimmer umgebaut wird? Oder ist die alte Küche schon zum Umzug fertig?
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit der Küchenrenovierung als Vorbereitung für die neue Küche: hat 8 Wochen gedauert, weil mein Schwiegervater den ganzen Verkehr hier behindert hat. Ich habe die ganze Zeit im Bad gespült und im Wohnzimmer gekocht. Gut, dass wir Camper sind. Die Kids fanden es extrem lustig. Ich weitaus weniger.
In der 7. Woche war ich so fertig, da habe ich Rotz und Wasser geheult und dann ging es plötzlich voran.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Tinka

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 17:06    Titel:

Very Happy
Oh, ja, renovieren kann an den Nerven zehren!
Wir haben mal ein paar Tage im Wohnzimmer auf dem Boden genächtigt und die Kinder mussten mal - im Stockbett - in einem völlig mit Möbeln zugestelltem Zimmer wohnen, weil wir das eine Kinderzimmer generalüberholt haben und die Möbel komplett rausmussten.

Hier scheint heute die Sonne, aber es ist - kalt!

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 18:40    Titel:

Uih - ich bin froh, dass wir nicht so schnell wieder renovieren. Wir hatten das Glück, Haus gekauft, Elektrik, Heizung und Sanitär neu, dann das erste Bad und die wichtigsten Zimmer. Jedoch bis auf Elektrik, Sanitär und Heizung alles andere in Eigenleistung und nach der Arbeit. Da passierte es schon, dass wir abends um zehn über dem Abendbrot eingeschlafen sind. Es war furchtbar anstrengend, aber in der Noch-Wohnung sah es heilwegs ordentlich aus.

Nach dem frühen Blick auf das Thermometer habe ich vorsorglich gleich Mütze und Handschuh hervorgeholt, es war wieder sehr kalt - knappe 16° C im Minusbereich . Ich möchte bitte ganz schnell den Frühling

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, wir Mädels haben heute frei und gehen dann ins Kino, Tilli schauen

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 19:47    Titel:

Jetzt ratet mal, was mein Zahnarzt heute morgen gesagt hat, als er mir die neue Krone einsetzten wollte... Er möchte das ich morgen früh wieder komme, an der Krone muss noch was verändert werden. Und was haben sie für morgen früh gemeldet?? Glatteis Shocked Ich hab so ein leichtes Dejavue Twisted Evil Aber eins kann ich sagen - nochmal quäle ich mich nicht bei Glatteis 45 Minuten einen steilen Berg runter und auf der anderen Seite wieder rauf mecker Naja, abwarten, vielleicht kommt es ja auch ganz anders Laughing

Ansonsten bin ich die letzten Tage total kaputt, und möchte nur noch schlafen. Das ist die blöde Übergangszeit von Winterschlaf zu Frühjahrsmüdigkeit Laughing

Euch allen noch einen schönen Abend winke
bine66

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 19:51    Titel:

Ja, renovieren und umbauen ist schon klasse... waaah waaah

Wir haben das Glück eines ganzen Hauses für uns. Das heißt, wir können im Gästezimmer schlafen. Natürlich steht an allen Ecken und Enden was rum, kann ja nur besser werden.

Mit der Küche ist das so, dass das Schlafzimmer jetzt Küche wird. Wir lassen also die alte Küche stehen bis die neue aufgebaut ist. Dann wird die alte abgebaut und wir können den Raum renovieren. Und die alte Küche ist dann das neue Schlafzimmer.

Aber ich mache drei Kreuze (oder mehr) wenn alles fertig ist.

Viele Grüße
Sabine
curlysue

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 21:40    Titel:

Kerstin: drück dir gaaaanz doll die Daumen, daß morgen kein Glatteis ist....aber als ich nochmals zurück an die Geschichte dacht, mußte ich schmunzeln, was den Zahnarzt angeht....ich wünsch dir für morgen alles Gute!!

Bine: drück dir die Daumen, daß die Renoviererei gut voran geht!!!!

Wir haben 10 Monate ein uraltes Haus umgebaut.....aber wir mußten nicht drin wohnen .... das war ein Glück.....aber ich kann mich auch noch gut erinnern, was das für ein Akt war..... nu steht ein neuer Umbau im Sommer an.....ich brauche meinen Raum.... mal sehen.... heute bin ich ins Zimmer meiner Tochter mit meiner Nähmaschine eingezogen und sie ist einen Stock höher gezogen .... nu steht wenigstens nicht mehr alles in Küche und Wohnzimmer rum.....

Schönen Abend euch allen
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 21:40    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de