|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 21.4.09 Nächstes Thema anzeigen: Geplante Reise |
| Autor |
Nachricht |
Dezemberkind
|
Verfasst am: 22.04.2009, 15:54 Titel: |
|
|
Hallo Vera,
das ist doch super, viel Spaß heute abend.
Und bald bist du stolzer Besitzer eines Quilts, das ist doch was.
LG Gabi _________________ Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.04.2009, 15:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 22.04.2009, 16:25 Titel: |
|
|
Viel Spass Vera!
@Gesine und Tanzmaus: Unkraut ist eine Pflanze der spontanen Begleitvegetation in Kulturpflanzenbeständen, Grünland oder Gartenanlagen, die dort nicht gezielt angebaut wird und aus dem Samenpotential des Bodens oder über Zuflug zur Entwicklung kommt. Zusatz: Eine Rose in einer Fichtenschonung ist auch Unkraut. *klugschei....modusaus*
Aber glaubt bloß nicht, dass nem Gärtner die Gartenarbeit Spaß macht.
P.S.: Die Vögel kannte ich auch nicht.  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 22.04.2009, 16:57 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Hab heut auch versucht, unseren Garten in Ordnung zu bringen, aber mit 3 jungen Katzen fast unmöglich. Kaum war das Blumenbeet fertig, begann der erste schon mit Graben! Schneiden und stechen ... das Selbe! Dauernd ein Pfoterl dazwischen! So, leider muss ich mich auf die Terrasse setzen und noch nen Kaffee trinken! Da wart ich eben, bis die Katerles groß sind !
Schönen Tag noch und liebe Grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.04.2009, 17:54 Titel: |
|
|
Sooo lange willst jetzt auf der Terrasse sitzen und Kaffee trinken?
Obwohl, warum nicht, wir auf dem Land haben eh nix zu tun.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 22.04.2009, 18:10 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Sooo lange willst jetzt auf der Terrasse sitzen und Kaffee trinken?
Obwohl, warum nicht, wir auf dem Land haben eh nix zu tun.  |
 _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 22.04.2009, 19:37 Titel: |
|
|
Na dann setz ich "städtisches Landei" mich doch gleich mal gemütlich dazu und tu einfach, wie immer, nichts  |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 22.04.2009, 19:54 Titel: |
|
|
Ach, eigentlich ist es mir egal, was da wächst. Hauptsache, es sieht nett aus.
Ich hätte auch lieber eine Wildblumenwiese statt gepflegtem Rasen. Immerhin haben wir einen großen Teich im Garten und so viele schöne Tiere: große grüne Libellen, Kröten, Molche, Bienen, Hummeln etc.
Und die Rehe meinen, der Kompost ist ein Selbstbedienungsladen. Macht ja nix, aber so nebenher fressen sie auch die Blumenköpfe ab.
@Colli: Du hast ja ein Wissen, da muss ich erst mal im Lexikon nachschlagen. Zumindest, was Unkraut angeht. Alle Achtung!
Wenn ich mal irgendwann in geraumer Zukunft den Garten machen soll, dann werde ich mir auch eine kleine Katze zulegen. Die Idee mit dem Abwarten und Kaffee trinken gefällt mir außerordentlich.
Das Problem ist nur, wenn ich zuviel von dem Gebräu trinke, verbringe ich mehr Zeit auf dem WC statt im Liegestuhl. Na ja, noch habe ich (hoffentlich) lange Zeit damit Nix am Hut.
Ich wünsche Euch einen schönen Feierabend! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 22.04.2009, 20:18 Titel: |
|
|
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
@Colli: Du hast ja ein Wissen, da muss ich erst mal im Lexikon nachschlagen. Zumindest, was Unkraut angeht. Alle Achtung!
|
Danke, aber ich bin Gärtner und deshalb kann ich gut klugsch...! _________________ Liebe Grüße Colli!
 |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 22.04.2009, 20:20 Titel: |
|
|
Na ja, bei soviel Kaffee muss frau natürlich öfters mal, aber dazu hat man ja im Zeit! Es kamen dann auch noch Freunde und ein Teil unserer Kinder! Haben lecker Ri....Sp...Schoki mit Ramazzotti und Eierlikör Füllung genascht! Wir sind dann aber rein, da es draussen zu stürmen begann und alles gelb voller Löwenzahn-Blütenstaub war.
Ein schöner Tag!
@Colli: kann es sein, dass mein Garten nur aus Begleitvegetation besteht ??? _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 22.04.2009, 20:23 Titel: |
|
|
| colli hat Folgendes geschrieben: |
Unkraut ist eine Pflanze der spontanen Begleitvegetation in Kulturpflanzenbeständen, Grünland oder Gartenanlagen, die dort nicht gezielt angebaut wird und aus dem Samenpotential des Bodens oder über Zuflug zur Entwicklung kommt. Zusatz: Eine Rose in einer Fichtenschonung ist auch Unkraut. *klugschei....modusaus*
P.S.: Die Vögel kannte ich auch nicht.  |
Ich habe lernen muessen das es UNKRAUT nicht gibt................es muss heissen WILDKRAUT
In D kannte ich viele von den Zwischerdingern.............und nun fange ich wieder mit dem Lernen an..............Frau hat ja sonst nichts zu tun  _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.04.2009, 20:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|