Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 21.05.08

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 20.05.08
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 22.05.08  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:34    Titel:

Guten Morgen! winke winke

Ha, jetzt schamolle ich auch ....... Evil or Very Mad ......bin soooooooooooo lieb zu Colli und versuch sie aufzuheitern und dann sowas ............ Shocked !
HIHIHI..............obwohl..........fällt mir grad was ein..............die Mäusebrötchen klappern am Teller so fein, die können doch nur von unserem Collilein sein................ Mr. Green Mr. Green Mr. Green !

Hier gibts die Sonne heute auch mal wieder tropfenförmig und in so einem frischen Mausgrau Wink ! Aber das ist mir egal ich geh mir gleich eine nähen aha !
Durchhalten ist heute die Parole - die Woche ist ja für viele bald geschafft! daumen hoch
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:34    Titel: Werbung

Edith

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:56    Titel:

Guten Morgen allerseits,

heute scheint mal wieder die Sonne, da fühlt man sich doch gleich wieder besser! Ich muss nachher noch schnell zum einkaufen (damit wir morgen am Feiertag nicht verhungern Laughing ) und noch ein Wichtelpäckchen zur Post bringen, das am Wochenende pünktlich auf dem Geburtstagstisch liegen soll.

Aber Frge: ich fliege in letzter Zeit so oft hier raus... woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Ist immer so ärgerlich, weil ich dann ja die Beträge seit dem letzten Besuch mühsam zusammensuchen muss.

ansonsten schönen sonnige Tag Euch allen.

never give up!
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 10:37    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Wer klappert so laut mit der Tastatur?
Es ist unsere Colli mit einer Blessur.
Sie hat was auf die Finger gekriegt
und jetzt sich ihre Patcher-Seele verbiegt,
denn mit dem Nähen ist jetzt nix,
doch Frühstückmachen geht noch fix.
Und so ist noch nicht alles zu Ende!
Aber in 6 Wochen, da kommt die Wende:
von der Maschine total entwöhnt
mit 1000 Ideen vollgedröhnt,
wird sie nähen Tag und Nacht
und zeigt dann im Forum, was sie vollbracht.
Gute Besserung für den schlimmen Finger
vielleicht in die Werkstatt mit deiner Singer?
Dann läuft's bald wieder wie geschmört
und alles ist so, wie es sich gehört!

klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch
Ach ist das lieb! Danke schön!!!!!!!!!!

Ach Uschi du kennst mich doch! Laughing Laughing Laughing Laughing

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 12:17    Titel: Regen, Regen, Tröpfchen!

Auch bei uns in OBB tröpfelts leise vor sich hin! Bügle auch grad meine Sonne auf das "Wachtmeister-Katzen-Bild". Bin ganz nervös - erstesmal applizieren! Wird schon klappen. Bin gar nicht traurig, wegen dem Regen. Da hab ich viel mehr Zeit zum Nähen. Einen schönen Tag wünscht euch Gudrun.

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 12:17    Titel:

Hallo colli,

les erst jetzt nach, was gestern geschehen ist und mit Entsetzen les ich von deiner Blessur. Oh, du arme, lass dich feste drücken drück und trösten tröst .

Nur gut, das deine Töchter schon so groß sind, jetzt können sie dich ja gut unterstützen und an dich ( lass sie auch machen). Wink

Wünsch dir eine schnelle Genesung. Very Happy

Liebe Grüße
Dagmar
prima_lisa

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 13:01    Titel:

War gerade schon und habe Mittagessen kochen zu bereitet.
Wer mag kann sich gerne eine Portion nehmen:

Vorspeise: kleine Käsehappen
Hauptspeise: Kartoffel/Blumenkohlauflauf mit Käsehaube
Nachtisch: frische Erdbeeren mit Vanillesauce

Mein Angebot mit dem Sonneverteilen muß leider storniert werden. Hier zieht es sich leider etwas zu. Rolling Eyes Rolling Eyes

♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 13:12    Titel:

prima_lisa hat Folgendes geschrieben:

Wer mag kann sich gerne eine Portion nehmen:

Vorspeise: kleine Käsehappen
Hauptspeise: Kartoffel/Blumenkohlauflauf mit Käsehaube
Nachtisch: frische Erdbeeren mit Vanillesauce

Danke Elisabeth, das kann ich gerade gebrauchen. Ich bin soeben aus dem Büro zurück, eigentlich sollte ich nur 2 Std. bleiben, doch dem Chef fiel noch dieses jenes und welches ein, so dass ich jetzt gerade erst zu Hause bin.
Meine Tochter isst in der Schule zu Mittag, so brauche ich für mich nicht extra was zu machen.
Hmmm lecker, danke schön

Das Wetter hier ist eigentlich als gut zu bezeichnen. Die Sonne scheint, warm genug, um den restlichen Nachmittag auf der Terasse zu verbringen ist es auch.

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 15:48    Titel:

Hiphiphurra! Unser WoMo ist über den TÜV! Ohne Mängel! daumen hoch
Und das bei so einem alten Opa. Aber wir hegen, pflegen und lieben ihn. Der Arme war ganz verwahrlost, als wir ihn vor gut 3 Jahren gekauft haben.
Wir haben ihn günstig bekommen und das Geld, das wir gespart haben noch längst nicht wieder reingesteckt und wir haben Alles neu gemacht.
Polster und Matratzen und einiges an Technik. Ich habe die Bezüge und Gardinen genäht. Es ist immer was dran zu tun, aber nur so konnten wir uns unseren Traum erfüllen.
Und eine gute Nachricht zu unserem Hund: er ist mit seiner Schilddrüse gut eingestellt, liegt am oberen Wert, so daß er 1 Tablette am Tag weniger nehmen braucht.
Alles wird gut!
@Colli:Ich hoffe, auch bei Dir sieht es wieder besser aus und das Launenbarometer steigt wieder! Ich wünsche Dir Alles Gute. drück
So, ich gehe mal Wäsche abnehmen, eine Tortenfüllung vorbereiten. Damit die Mannschaft morgen was zu schlabbern. Zitronen- Sahne- Quarkcreme-Torte gibt es. Wer mag, ist herzlich willkommen.
Oder heute abend zum Würstchen- Grillen. Sagt nur Bescheid, dann lege ich einige mehr auf! essen prost

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 19:19    Titel:

Hallo,
mir war heute schon "langweilig" und ging heute morgen in die Stadt der weg führte mich in die den Nähmaschinenladen. Ich tue ja schon länger rum meine PFaff 2023 neu erworben Oktober 2007 gegen eine Pfaff 2048 einzutauschen. Ich wußte ja nicht, dass ich wirklich süchtig werde und mir das Nähen, PW, etc. so spaß macht.
Die 2048 hat 9 mm stiche, viele Sonderstiche und Buchstaben. Lt. Händler gibt es ab Herbst "neue" Pfaffs, die aber nicht mehr in der herkömmlichen Art von Pfaff hergestellt werden würden sondern irgendwo auf dem Planeten.
Ich müsste 650 Euro dazuzahlen.
Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll. Hab für mich ja was gespart, aber es fehlen noch 400 Euro. Das Geld hab ich nicht wirklich über.... aber die Gelegenheit.... Entscheiden müsste ich mich bis Mitte Juni.

Ne Stickmaschine ich weiß nicht ob ich die wirlich brauche?

Etwas ratlos bin.

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 20:11    Titel:

@uschitwin
Ich habe die Pfaff quilt expression 2046 ,kann auch kleine Buchstaben sticken und hat 13 Antike quiltstiche . Inzwischen gibt es wieder neue Modelle . Man kann ja ncht ständig neue Maschinen kaufen.Vor allem muß man genau überlegen ;brauche ich das wirklich alles was eine Maschine kann.Zb.braucht man 10 /12 verschiedene Knopflocharten(nein nicht wirklich)Aber heute ist es ja so; entweder man hat nichts oder alles;ist nur eine Frage des Geldbeutels.Ist wie beim Autokauf will ich Ente oder einen Benz.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 20:11    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de