Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 21.01.09

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 20.01.09
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 22.01.09  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 07:55    Titel: Mittwoch, 21.01.09

Guten Morgen!

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Dann wollen wir mal die Woche teilen und das macht man am besten mit einem Rollschneider. Laughing Laughing Laughing
Ich wünsche euch einen schönen Tag! winke winke winke winke

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 07:55    Titel: Werbung

Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 10:13    Titel:

Guten Morgen! winke

Und ...ratsch...schon ist die Woche durchgeschnitten - danke für den Tip mit dem Rollschneider Mr. Green !
So und nachher geh ich an die Nähma und näh mir eine Patchwork Woche muhahaha muhahaha muhahaha muhahaha muhahaha muhahaha
Aber vorher gibts noch eine gute Tasse Zitronentee und schöne Musik dazu.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 14:04    Titel:

Maaaahlzeit!
Ist ja so leer hier, wo sind denn alle geblieben? Oder ist es gestern im Chat so spät geworden?
Danke sehr für das Frühstück und die Musik. Da fängt der Tag doch gut an.
Ich war heute schon an der Näma und habe meine Straße nach Oklahoma angefangen. Das wird ja ein echtes Jahrhundertprojekt. Very Happy
Allein das Zuschneiden ist sehr zeitraubend, nicht dass ich damit schon fertig wäre...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Außerdem ist in der Beschreibung ein Fehler:
Schneiden Sie 43 Streifen vom Hintergrundstoff... ... 16 Streifen für die Borten und 9 Streifen für Quardrate. Und wieviel ist 16 plus 9????? Bei mir 25 und nicht 43. Ich habe gesucht und getan und gemacht und konnte Nichts finden, wofür die anderen 20 Streifen sein sollen. Also schneide ich die erst mal noch nicht zu. hmmm
Das soll was Leichtes für Anfänger sein und dann stolpert man gleich so.
Mal sehen, was noch Alles nicht stimmt und wie die Decke nachher aussieht, wenn sie irgendwann einmal fertig wird. daumen hoch

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/

Zuletzt bearbeitet von tanzmaus64 am 21.01.2009, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
stickelfe

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 14:04    Titel:

.... und so schöne Rosenbilder zu der Musik - hach, da träume ich doch glatt wieder vom Sommer, wenn meine Rosen alle wieder blühen. Bloß das eine Beet muß fast komplett neu gemacht werden - Patchkatze, kannst Du mir eine Gartenwoche nähen bitte und den Gärtner gleich dazu, sonst wird das wieder nix richtiges bei mir ....

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 14:26    Titel:

Nachdem meine Große das WE durchgefiebert hat und es so langsam wieder besser wird, hat mein Lütter nun Fieber und ist wahnsinnig quengelig.
So, und jetzt hat es auch mich erwischt. Schnupfen, Halsschmerzen, brennende Augen, Kälte in den Gliedern. krank
Ich kann mich kaum aufraffen. Das ist auch der Grund, warum ich es gestern nicht in den Chat geschafft habe. Hat jemand nen Tee für mich?

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 14:47    Titel:

Du Armes! drück
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee So ist's richtig: viel trinken und am Besten ab in die heia und dann schnell Gute Besserung

Amelie

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 15:39    Titel:

Hallo Tanzmaus!
16 plus 9 ist bei mir 25. pfeif Da hättest du dann doch wieder 2 Streifen zu wenig! Na ja, nachschneiden geht ja immer noch, wenn noch Stoff übrig ist.
Liebe Grüße und guten Schnitt Erika.
Marlies

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 15:52    Titel: Grüße

Wünsche allen einen guten und erfolgreichen Tag.

War heute Nachmittag eigentlich zum Babysitting eingeplant, nun musst ich doch absagen weil unser Enkel die Grippe hat.
Ja, es kommt immer alles anders als man denkt.
Habe heute Morgen schon einen wunderbaren wenn auch anstrengenden Spaziergang mit unserer Ginger unternommen.
Und das bei strahlenden Sonnenschein und 4 grad Minus.
Da ich jetzt umplanen kann, setze ich mich gleich an die NÄMA und nähe an der Decke weiter.
LG Marlies juhu

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 17:40    Titel:

Amelie hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tanzmaus!
16 plus 9 ist bei mir 25. pfeif Da hättest du dann doch wieder 2 Streifen zu wenig! Na ja, nachschneiden geht ja immer noch, wenn noch Stoff übrig ist.
Liebe Grüße und guten Schnitt Erika.

Siehste, gut, dass wir verglichen haben! Embarassed
Ist noch genug Stoff da.
Ich war auch schon ganz fleissig: habe 83 Schachbrettquardrate genäht und gebügelt, 140 müssen es werden.
Nun mag ich aber nicht mehr und sitze mit Wärmesäckchen im Nacken am PC.
Vielleicht schneide ich gleich noch Quardrate zu, die Streifen habe ich schon. Aber nur ganz vielleicht. hmmm
Wenn ich so hochmotiviert bleibe, dann ist die Decke schon in 2 Jahren fertig!
Nun habe ich die Blöckchen erst mal in einen kleinen Karton verstaut, damit mein Göga nicht denkt, ich würde hier nur noch nähen. Das stimmt auch gar nicht: ich bügel die Stoffe ja auch totlach totlachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlach
Um 17.30 Uhr wird bei uns mit den deutschen Handballern mitgefiebert. Ich hoffe, sie legen heute mal ein würdiges Spiel auf's Parkett.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de