|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 19.12.2017 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 21.12.2027 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 20.12.2017, 04:57 Titel: Mittwoch, 20.12.2017 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
-1°C und alles weiß draußen - ne ordentliche Schicht Schnee!
Erstmal Kaffee und heute muß es HeavyMetalEspresso sein, denn nach dem Frühdienst gleich noch ne Fortbildung!
Bei uns "steht" zum Glück alles: Einkauf fertig bis auf die frischen Sachen, Geschenke eingepackt! Die Tischdeko und der Tannenbaum werden am 24.12. von meinem Sohn gemacht, dann kann das Christkind kommen!
Leider fangen wir irgendwie alle zum Kränkeln an Think positiv!
Einen ruhigen Tag und bleibt´s gsund!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.12.2017, 04:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 20.12.2017, 06:50 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier ist es noch dunkel und das Thermometer ist zu weit weg...
ich hatte gestern abend glatt was vergessen, folglich hab ich es heute morgen noch gemacht.
Büro ist grad extrem Stressig, dadurch dass meine Kollegin weg ist und die neue noch nicht da.. muss ich den Löwenanteil übernehmen. Da bin ich abends reichlich platt.
Bin einfach nur Froh, wenn Wochenende ist. Allerdings würde ich gerne Weihnachten Ausfallen lassen.. komme nur nicht drum rum.
nächstes Jahr fahre ich weg.
trinke mal einen Kaffee... danke schön.
immer schön Fleissig die Nadel schwingen. |
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 20.12.2017, 07:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
0 Grad und leichter Schneeregen. Bäh-Wetter!
Gestern Abend habe ich noch schnell eine Einkaufstasche für eine Freundin zum Geburtstag genäht. Ich muss sagen, die ist wirklich hübsch geworden, obwohl ich einen Fehlkauf-Stoff hergenommen habe. Bianca, vielleicht kannst du dich an den Stoff erinnern?: Gelb mit bunten Blumen darauf. Ich hab nur noch kein Foto gemacht.
In der Arbeit ist bei mir momentan auch viel los. Nachdem ich über Weihnachten und Silvester Urlaub habe, muss ich noch viel wegarbeiten.
Bin ich froh, wenn endlich Wochenende ist.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 20.12.2017, 11:48 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Ich weiß gerade nicht, was schlimmer ist - herumlaufen und alles besorgen oder herumliegen und nix tun können. Ich fühle mich mit dem Nix tun unzufrieden, aber wenn ich herum hüpfe wird mein kaputter Fuß dick und macht Aua. Also Fuß oben.
Wünsche Euch gutes Gelingen bei allem was Ihr heute tun müsst/wollt. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 20.12.2017, 19:25 Titel: |
|
|
bin soweit fertig mit den Vorbereitungen. Baum liegt draußen rum, Einkauf ist fast geschafft. Jetzt noch die Wohnung für Töchterleins Geburtstagsbrunch (23.12. ) herrichten und dann kann es losgehen.
@ cailin: Was hat denn Dir die Lust auf Weihnachten so versaut?
Ich freue mich jetzt richtig auf die Feiertage, auch wenn ich am 25.+26. einen, zum Glück kurzen, Dienst habe. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 20.12.2017, 20:24 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
@ cailin: Was hat denn Dir die Lust auf Weihnachten so versaut?
I |
keine Ahnung, ich glaube, wenn 3 Erwachsene zusammensitzen dann braucht es nicht wirklich Weihnachten.. das ist was für Familien und Kinder.. da macht es Sinn.
ABer so???
für nächstes Jahr bin ich am Planen, dass ich wegfahre.. hab schon nach Cottages in Schottland geschaut. Meine Eltern können dann zu meiner Schwester. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 20.12.2017, 21:21 Titel: |
|
|
Bei uns trifft sich alles beim Schwager (da sind noch kleine Kinder) Eltern, Schwiegereltern, Tanten, Onkels Cousinen und Cousins ..... früher war das immer bei uns ..... Aber es war immer schön und eng. Aber sowas braucht nicht jeder. Ich könnte mir auch gut vorstellen die Feiertage irgendwo anders zu verbringen, Edinburgh wäre bestimmt toll - und dann heilig Abend in so eine große Kirche gehen. Mal sehen was die Zukunft so bringt. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 21.12.2017, 08:17 Titel: |
|
|
ja, wenn sich die Familie trifft ist das was schönes, aber meine Schwester samt Familie legen halt nicht so den Wert darauf und sind lieber für sich.
Und dadurch, dass wir alle 300km weit von einander entfernt wohnen, kann man mal nicht eben schnell rüber gehen..
ich glaube, ich möchte gar nicht so in eine Stadt, da kommste dann auch nicht um Weihnachten rum, sondern irgendwo in die Highlands, ein kleines Cottage mieten und so.. lange Spaziergänge tagsüber machen und abends am Feuer sitzen, Radio hören und Nähen.. oder einfach nur Lesen.. |
|
|
|
|
 |
SandraH

|
Verfasst am: 21.12.2017, 10:57 Titel: |
|
|
Ich kann mit meiner Familie wenig bis nichts anfangen und Weihnachten fand ich früher schon nie irgendwie arg heimelig. Mittlerweile habe ich mich seit Jahren alldem entzogen und bleibe allein daheim, mache es mir dort gemütlich und bin froh, wenn niemand etwas von mir will.
Ich freu mich sehr auf die ruhigen Tage, an denen ich vermutlich weder Radio, Musik noch Fernseher anmachen, dafür aber stundenlang auf meinem Ohrensessel sitzen und lieseln oder an der Nähmaschine nähen werde, zwischendurch etwas lesen, zu essen machen, vielleicht auch mal wieder Papiere sortieren, etwas umräumen, diesdasjenes aussortieren und zum Abholen/Verschenken einstellen, ggf. doch mal ein Hörbuch beim lieseln anhören, wenn es mir zu still wird - einfach in den Tag hinein leben ohne jede Verpflichtung.
Ich liebe Weihnachten, wenn es so abläuft  |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 21.12.2017, 13:32 Titel: |
|
|
Sandra, genau so wäre es mir auch grad am liebsten, aber im moment komm ich nicht drum rum.
Irgendwie möchte ich meine Eltern auch nicht allein lassen, wo es schon meine Schwester tut.. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.12.2017, 13:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|