|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 20.01.2013 Nächstes Thema anzeigen: Montag 21.01.2013 |
| Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 16.01.2013, 05:47 Titel: Mittwoch 16.01.2013 |
|
|
Einen schönen "Guten Morgen"
kalt, kälter, am kältesten 
Da genehmigen wir uns einen schönen heißen Tee
oder einen Kaffee
Gestern gab es Multiplikation und Division vorwärts und rückwärts ich kann euch sagen man schämt sich manchmal wenn man bei einigen Aufgaben da sitzt und nicht auf den Rechenweg kommt, da es zum Teil Aufgaben der 5 - 6 Klasse sind.
So hier noch was zur Stärkung
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.01.2013, 05:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 16.01.2013, 06:22 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank, liebe Bettina, für das hübsche Frühstück - nehme es gerne, bin versehentlich zu früh aus dem Bett gefallen und das bei 2°Minus und genug Schnee, um ihn wegkehren zu müssen
Deine Suche nach dem Rechenweg von manchen Aufgaben erinnert mich daran, dass ich zusammen mit vielen anderen Eltern im Abendkurs saß um Mengenlehre zu erlernen und das hatten unsere Kinder bereits in der Grundschule und wir hatten Null Ahnung davon! Da saßen wir nun und schoben bunte Plättchen hin und her! Das wurde damals gerade eingeführt und hat wahre Heerscharen von Eltern gequält Ich weiß gar nicht, ob das heute noch unterrichtet wird oder ob das seinerzeit eine Art Eintagsfliege war
Einen schönen Tag wünsche ich Dir und allen anderen hier
 _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 16.01.2013, 07:24 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
wir haben -3 Grad, Schnee habe ich schon geschippt. Mit Fegen ist da nun auch Nichts mehr zu reißen.
Ist aber eine herrliche Luft.
Der Streuwagen war auch schon da, aber Göga hat unterwegs zur Arbeit gesehen, dass die Busse quer stehen. Bin gespannt, ob die Kids sich trotz der Info an die Haltestelle stellen oder laufen. Ist zwar weit, aber immerhin sind sie ja zu Zweit.
Eine Bekannte von mir war gestern ohne ihre Spikes unterwegs und hat sich derbe lang gelegt. Das ging so schnell, da konnte ich noch nicht mal zucken. Aber außer wohl einigen blauen Stellen und einer nassen Hose hat sie sich wenigstens nichts gebrochen.
@wuermlie: wenn sie erwarten würden, dass Ihr das könnt, dann hätten sie das ja nicht im Lehr-Programm. Also entspanne Dich. Dafür machst Du ja den Kurs.
Was ich noch super kann, ist der Dreisatz, weil ich den ständig im Job brauchte. Manchmal frage ich mich schon, wofür man das Alles lernen muss. Manches braucht man doch niiiie wieder.
Danke sehr für's Frühstück.
@Quiltfrau: ich kann unseren Kids auch schon lang nicht mehr helfen. Ich sage dann oft: frag den Lehrer, den bezahlen wir dafür!
So, dann teilen wir mal hübsch die Woche und den Januar auch gleich mit!
GBPicsOnline.com - Mittwoch GB _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 16.01.2013, 08:04 Titel: |
|
|
einen wunderschönen guten Morgen!!!
Kids sind, bis auf einen alle außer Haus, auch das Größte
werd gleich mal bissl nichts tun....wie halt immer
und dann genehmige ich mir noch nen Tee und noch einen......und kuschel mich noch auf die Couch.....
@würmli: wenn man es nie mehr nutzt....dann gerät so manches in Vergessenheit, aber da kann ich Tanzmaus nur recht geben, wenn Du alles wüsstest, wärst auch fehl am Platz in dem Kurs....
@Quiltfrau: Mengenlehre mit Plättchen machen die heute auch noch, nur rechnen sie heute irgendwie anders.....und wehe man kommt mit der eigenen Methode.....dann sind die Kinder total durch den Wind, das war aber für mich eine totale Umstellung......wenn man erst die Zehner zusammen zählt, die sich merken muß, dann die Einer und dann alles zusammen - aber na ja........
@tanzmaus: pass dann Du nur ordentlich auf, damit Du nicht auch noch auf dem Allerwertesten landest!!! Wie gehts denn Rudi gerade - müßtt doch gut sein, bei dem Schnee....den liebt er doch...
ich spiel hier momentan Türöffner.....da es den Katzen auch zu frisch draußen ist....und wenn sie drin sind können sie es gar nicht glauben, dass es immer noch so ist und wollen wieder raus
liiiebe Grüße und einen erfolgreichen Tag
wünscht _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 16.01.2013, 09:48 Titel: |
|
|
Guten morgen miteinander!
ICH geh heute mal ganz sicher nicht raus!!! -20 Grad!!
Da hab ich ja ne gute Ausrede zum nähen
@Würmlie:Ich kam mir manchmal auch ganz schön doof vor, wenn ich meiner jetztigen Grossen bei den Hausaufgaben (Mathe....) helfen musste, und das steht mir in so ca 4-14 Jahren wieder bevor, wenn die Kleine eingeschult wird.... Na ja, irgendwie ist dann ja doch immer gegangen.
Passt auf Euch auf!
Herzliche Grüsse
Marina  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 16.01.2013, 10:14 Titel: |
|
|
hallo
sagt mal spielt ihr hier auch spiele aufm pc.
ich bin in jetztspielen drin und suche nun wie verrückt die passenden hauptstädte oder flaggen.
meine kids machens auch so können wir schauen wers besser kann.
heut morgen oha wo gehört des hin mein jüngster -24- mama wo des.
hat kälteferien vom bau.
ja des bringt doch was auf schonende art die gehirnzellen aktivieren.
wen ihr nen link wollt schreibts doch.
gruß gerda |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 16.01.2013, 10:49 Titel: |
|
|
hallo!
@ quiltfrau: was für ein baujahr bist du denn?
ich habe rechnen mit roten und weissen plättchen gelernt.und kreise um diverse teile zeichenn .ich finde mengenlehre genial und habe meinem sohn, der das nicht hatte ,vieles damit erklären können.und jeden tag kommt das doch vor.dreisatz(prozentrechnung!) kann man auch sehr gut mit weissen und roten plättchen erklären.so neulich mit einigen kids im geschäft passiert ,die sich gewundert hatten ,dass ich den preisnachlas in % umgerechnet hatte.
@swisspatch: ich werd mir gleich einreden wie warm meine minus 4° sind!
@gerda: ich spiel immer mahjong auf dem läppi!aber einen link für ratespiele fänd ich auch interessant!
@tanzmaus: bei uns in der zeitung stand ,dass montag früh gleich 20 leute mit diversen brüchen im krankenhaus waren,also schön die spikes anziehen.
ich werd gleich zur physiotherapie gehen und heute abend kann ich mal wieder zum training:göga meinte ,die 3 kunden für morgen waren heute schon da ,da brauch ich morgen nicht raus!bei dem wetter ist tote hose!
euch allen einen klasse tag! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 16.01.2013, 12:01 Titel: |
|
|
hallo
darf man einen link einstellen????????????
gruß gerda |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 16.01.2013, 12:21 Titel: |
|
|
| gerda123 hat Folgendes geschrieben: |
hallo
darf man einen link einstellen????????????
gruß gerda |
klar doch
herzliche Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |