Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 15.06.2016

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 14.06.2016
Nächstes Thema anzeigen: Craftsy  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 05:19    Titel: Mittwoch, 15.06.2016

Guten Morgen zusammen!

11°C, aber trocken! Wenigstens etwas! Hab 8 Stunden geschlafen ... glaub, ich hab die Schlafkrankheit.
Gestern haben wir den wunderschönen "Rosengarten" bei uns in Trostberg besucht! Wusste gar nicht, dass dort auch Tische, Stühle und sogar Liegestühle sind und frau sich einfach so "niederlassen" kann! Ein Duft sag ich euch - wunderbar!
http://www.chiemgau-tourismus.de/geschichten/trostberger-rosengarten/
Haben uns natürlich vorher einen Erdbeershake und Eis geholt Laughing

Hier noch Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Einen schönen Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 05:19    Titel: Werbung

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 05:32    Titel:

@Amelie: Hoffentlich kann sich dein Mann heute gut bewegen. Oft kommen die Prellungen am nächsten Tag erst ans Licht! Sag ihm ganz liebe Grüße! drück

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 07:24    Titel:

Guten Morgen,

hier ist es zumindest trocken. Mal schauen, vielleicht kann ich am Nachmittag wieder Unkraut zupfen. Vorgestern hat mich der Regen schon nach wenigen Minuten wieder ins Haus getrieben.

Aber erstmal muss die Bügelwäsche erledigt werden und am Quilt für meine Nichte möchte ich auch noch weiter nähen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Amelie

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 07:57    Titel:

Guten Morgen! Bei uns begann es vor einer Stunde heftig zu regnen.
Das passt mir jetzt gar nicht, denn um 1/2 10h treffe ich Alfred aus dem Forum und seine Frau in der Stadt, die gestern mit dem Schiff auf der Donau in Wien angelegt haben. Wir wollten einen schönen Stadtspaziergang abseits der Touristenrouten machen. Bitte haltet die Daumen, dass es bald aufhört!
Danke der Nachfrage, meinem Mann geht es gut, es nervt ihn schon, dass ich dauernd frage, ob ihm etwas weh tut.
Heute wäre PW Treffen, aber das habe ich abgesagt.
Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 08:29    Titel:

Guten Morgen

es ist 14 grad und in diesem Moment setzte mal wieder der Regen ein... grrrr.. ich kann es nimmer sehen.. wenn sogar ich um Sonne bettel, heißt das was..

Kleine Anekdote:
vor geraumer Zeit rief mich ein Bekannter an, der ein Beerdigungsinstitut hat, er wäre unter anderem gerade damit beauftragt, die Wohnung einer Verschiedenen Dame auszuräumen, und er hätte da ein Nähkasterl gefunden, ob ich das möchte und ob ich noch was brauchen könne, er würde das in nächster Zeit öfter machen.
Hab ich erwähnt, dass ich noch nach einer kleineren "Portablen" Nähmaschine suche..
jetzt kam ein Paket.. mit einer Mini- Nähmaschine die er für 3 Euronen auf dem Flohmarkt gesehen hat. Ich fürchte sie taugt nicht viel, aber die Freude über das Paket war doch da...
fand ich nett und ausprobieren werde ich die sicher mal...

jetzt muss ich mal was arbeiten.. die Woche ist irgendwie hart, ich bin unglaublich müde...

Wünsche euch einen schönen Tag..
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 09:05    Titel:

Guten Morgen zusammen,

ha, bei uns ist es noch kälter - 12,6°C und vom Norden her kommt jetzt das Tief mit der Schafskälte auf uns zu - pfui!
'ne Frage an alle - habt ihr eigentlich eure Wintersachen gegen die Sommersachen im Schrank schon ausgetauscht? Ich glaub ich verzichte dieses Jahr darauf, schätze, der Sommer wird ausfallen. heul

@ Amelie: Meine Daumen für euer Treffen sind ganz fest gedrückt, sieht aber lt. Wetterkarte nicht sehr gut aus.

Habt alle einen angenehmen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 10:47    Titel:

Guten Mirgen,
Leider kann ich auch nur strömenden Regen bei 16 Grad anbieten. So langsam kommt bei mir der Gedanke hoch, ob es Zeit ist, eine Arche zu bauen?
Bei den vielen schlimmen Dingen, die weltweit passieren, hat der Himmel vielleicht genug von dem Mist, den die Menschheit überall verzapft.

Ich hatte mir bei Gabi roten Rückseitenstoff bestellt, der ist superschön - lebhaft rot hell und dunkel. Kann ich sehr empfehlen.
Wir nähen einen roten Quilt - richtig rot aus 32 verschiedenen roten (nicht rosa und nicht pink, nur rot und etwas hellrot-lachs). Ich habe gestern Stunden damit verbracht, aus den Stoffen 5 Farbgruppen zu machen. Aber jetzt ist es gut, alle Stoffe sind numeriert und es kann losgehen. Laughing später mache ich mal einen WIP draus.

@amelie - viel Spaß mit Alfred und seiner Frau und hoffentlich nicht nur Regen, sondern auch einen guten Anteil Sonne Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
cailin

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 12:06    Titel:

Quiltfrau,

mir wurde bei der Buchung der nächsten Kreuzfahrt gesagt, ich bräuche mir über die Anreise keine Gedanken machen, die Aida würde mich direkt vor der Haustüre abholen.. gaga totlach totlach

Also die Arche wäre vielleicht echt ne idee...
Schnitte

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 17:31    Titel:

Hallöchen,

hab ein schlechtes Gewissen, wir haben Sonnenschein bei 21 Grad.
Aber nicht dass ihr denkt, es war den ganzen Tag trocken. Es hat heute schon geschüttet, was das Zeut hält.
Eine Hausbewohnerin meinte gerade, dass ich wohl in diesem Jahr ihre Balkonblümchen während Ihrer Abwesenheit nicht gießen müsste, sie hätte genug Wasser und sie fühlte sich schon, als ob sie ein Wassergrundstück hätte...Sie wohnt allerdings in der 3. Etage totlach

Ich werde mal heute nicht Stöffchen, sondern Nähanleitungen sortieren... Mal sehen, was sich für die nächsten Projekte findet.

@Amelie: hoffe, euer Treffen ist nicht zu feucht von oben ausgefallen.
Tinka

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 17:40    Titel:

Very Happy Hier ist Aprilwetter! Wenn ich durch das Küchenfenster schaue, sehe ich Sonne und blauen Himmel. In der entgegengesetzten Richtung dicke schwarze Wolken!
Gut. Noch 1 Tag arbeiten, das schaffe ich jetzt auch noch. Mein Kopf braucht jetzt echt mal ne Pause, der läuft schon recht unrund Rolling Eyes
Viel Spaß beim Treffen mit Alfred!!! Grüß ihn schön von mir!

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 17:40    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de