|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 14.05.2019 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 16.05.2019 |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 15.05.2019, 05:25 Titel: Mittwoch, 15.05.2019 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
3°C bis 8°C bewölkt, die "kalte Sophie" und dann geht´s bitte bergauf mit dem Wetter, sonst können wir langsam wieder Glühwein statt Kaffee kochen!
Diese Woche ist so voll mit Erledigungen nach der Arbeit, da bin ich richtig froh, dass ich morgen frei hab, dafür aber Samstag Dienst.
Einen leichten Tag und allen Kranken  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.05.2019, 05:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 15.05.2019, 07:23 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Fleckerl, du hast vollkommen Recht. Ich möchte gern ohne Jacke aus dem Haus gehen können.
Gleich gehe ich nach 3 Wochen Pause wieder zum Sport. Da wird sich morgen bestimmt ein Muskelkaterchen bei mir einnisten.
Gestern nachmittag hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis am Computer. Ich nehme an einem virtuellen Round Robin mit EQ8 teil und bekam am Montag die von mir zu erweiternde Datei - und siehe da, ich mußte nirgendwo nachlesen oder suchen. Es hat einfach wie geschmiert geklappt und ich habe meine Aufgabe erledigt und abgeschickt Kopf frei für Anderes.
Das hat mich so motiviert, dass ich gleich ein neues Projekt für einen Swap angelegt habe. Wie heißt es so wahr - learning by doing. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 15.05.2019, 08:23 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Regen, Regen, Regen, langsam deprimiert mich das. Tochterkind sitzt im Dienst auf der Rax im Schnee. Hier hat es 6°. Ich hoffe, sehr, dass es gegen Ende der Woche besser wird.
Gestern habe ich unser neues PW Geschäft besucht. Unendlich viele, schöne Stoffe, alle um die 20 €/Meter. Wunderbare Anleitungen, da werde ich sicher schwach werden. Sie schneidet leider keine FQ, weil kein Platz dafür ist. Gerade gestern fand ich das schade, weil ich eben nur so ein Stück brauchte. So musste ich ein Stück in der vollen Breite kaufen.
Heute ist Treffen der PW Gruppe und darauf freue ich mich.
Jetzt fahre ich gleich zum Wocheneinkauf, muss auch sein. Der Haushalt ruft auch sehr laut nach mir. Na mal sehen, ob ich das wirklich höre!
Habt einen angenehmen Wochenteiler.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 15.05.2019, 08:52 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
So eisige Eisheilige hatten wir in den letzten Jahren selten. Aktuell 1,8°C und dicke Wolken. Gestern hat es im Wechsel geregnet und geschneit, ach ja und ab und zu mal 2 Minuten Sonne.
Die erste Box mit Stöffchen ist gestern auch aus dem Stapel Kartons aufgetaucht
So jetzt werd ich noch bissl ausräumen. Da ich jetzt langsamer machen kann schreit mein Kreuz immer weniger "zetermordio"
Ach aber vorher schnapp ich mir noch einen Kaffee
 _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 15.05.2019, 09:10 Titel: |
|
|
patchworkaholic hat Folgendes geschrieben: |
...........
Gestern nachmittag hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis am Computer. Ich nehme an einem virtuellen Round Robin mit EQ8 teil und bekam am Montag die von mir zu erweiternde Datei - und siehe da, ich mußte nirgendwo nachlesen oder suchen. Es hat einfach wie geschmiert geklappt und ich habe meine Aufgabe erledigt und abgeschickt Kopf frei für Anderes.
Das hat mich so motiviert, dass ich gleich ein neues Projekt für einen Swap angelegt habe. Wie heißt es so wahr - learning by doing. |
echt, Carola, Du hast mich 'geflasht' !
 _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 15.05.2019, 09:14 Titel: |
|
|
guten Morgen, ihr Lieben!
danke für den Kaffee, liebes Fleckerl.
davon werde ich heute einige Tassen voll brauchen. Aufgewacht bin ich um 4:15 und habe angefangen, über Quiltentwürfe nachzudenken, und habe mich dann ins Nähzimmerchen verzogen.
Kalt ist es hier immer noch, aber wenigstens sonnig. man ist ja schon für Kleinigkeiten dankbar.
ich wünsche Euch einen tollen Tag und passt auf Euch auf.
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 15.05.2019, 09:18 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
zuerst einen leckeren (muß ja viel trinken) und dann möchte ich mich ganz herzlich für eure lieben "Gute-Besserungs-Wünsche" bedanken - sie wirken schon ein bisserl. Meine Stimme geht zwar immer noch durch mehrere Oktaven bis zur kurzfristigen Stummschaltung, die Lachere habe ich dafür aber auf meiner Seite.
Habe heute mal meine Haare geschleudert - Mädels - ich sehe wieder aus wie ein Mensch und muß nicht mehr fragen, ob der Mensch da im Spiegel sich nicht mal vorstellen will.
Gestern habe ich meine 2. große Innentasche genäht und heute geht es an die schmalere Innentasche. Wenn das Schnick-Schnack von außen an den Innentaschen alles drauf ist werden alle 3 Reißverschlüsse in einem Rutsch eingenäht, freu mich schon drauf.
Zum Wetter sage ich nur schaut mal:
Herrlich, was? Die Temperatur kommt jetzt auch schnell hoch, ist schon bei 6,4°C.
Carola, daß nenne ich wirklich mal ein großes Erfolgserlebnis. Bei meiner "Datei" werde ich nächste Woche drangehen, Temperaturen dann um 20° C, daß paßt dann schon zum Mittelteil.
Habt alle einen schönen Tag. Ärgert euch nicht übers Wetter, ab Morgen geht es mächtig bergauf mit den Temperaturen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 15.05.2019, 09:29 Titel: |
|
|
guten Morgen ihr Lieben
ich schnapp mir einen Kaffee, dankeschön!
@ patchworkaholic: ist das nicht toll, wenn man nicht nachsehen und niemand fragen muss und es klappt einfach wie geschmiert! Ich liebe solche Momente und freue mich mit dir. _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 15.05.2019, 10:13 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich wunder mich gerade über die schon vielen Antworten, aber ich bin ja auch reichlich spät dran.
Aber ich war heute früh schon bei meiner Heilpraktikerin und hab ihre Magie über meinen Rücken rieseln lassen.. ich kann mich wieder bewegen.. yeah...
noch nicht 100% aber besser...
eigentlich wollte ich gestern noch an die Nähmaschine, aber irgendwie?? war es zu spät.
Bin mal gespannt, wie der Autoverkauf klappt. hab es gestern eingestellt.
Drückt mir die Daumen..
So.. euch allen einen schönen Tag... |
|
|
|
 |
|
|