Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dienstag 14.05.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 13.05.2019
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 15.05.2019  
Autor Nachricht
Kutte



Anmeldungsdatum: 09.03.2019
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14.05.2019, 08:18    Titel: Dienstag 14.05.2019

Einen Wunderschönen guten Morgen.
_________________
Patchwork rules
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.05.2019, 08:18    Titel: Werbung



Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.05.2019, 08:30    Titel:

Guten Morgen! Im Westen Wiens ist es mit 6° doch recht kalt, momentan ist der Himmel blau mit einige Wolken, es soll aber wieder schlechter werden. An Frühlingswärme ist momentan nicht zu denken, die Natur explodiert aber.
Am Freitag hat in Wien eine neues Patchworkgeschäft eröffnet, das möchte ich mir heute ansehen. Bin gespannt.
Sonst heißt es weiter meinen Privatpatienten und die Hunde betreuen. Da hab ich zu tun! Rolling Eyes Wink Abends gönne ich mir eine Auszeit beim Turnen am großen Ball.
Hier kommt das Elixier für die Kaffeeschwestern unter uns:
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Habt einen angenehmen Dienstag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
SandraMo754



Anmeldungsdatum: 04.04.2019
Beiträge: 88
Wohnort: Wiltingen

BeitragVerfasst am: 14.05.2019, 08:43    Titel:

Guten Morgen
Ja noch ein Kaffee wäre gut.
Bei uns ist schon morgens strahlender Sonnenschein
Heute will ich zum ersten Mal seit etlichen Jahren in ein Stoffgeschäft fahren.
Brauche Hintergrundstoffe für zwei Topps die ich angefangen habe.
Ausserdem brauche ich Stecknadeln und eventuell Stoffklammern.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
_________________
Leben und Leben lassen
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5868
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 14.05.2019, 08:52    Titel:

Guten Morgen ihr LIeben..

gestern abend meinen Wohnwagen vom Stellplatz geholt, muss noch ein paar Kleinigkeiten daran machen.. bevor es in 10 Tagen in Urlaub geht

Heute abend muss ich Büro arbeit erledigen. Hab mir aber versprochen, wenn ich das flott erledigt kriege, dann belohne ich mich mit einer Stunde Quilten..

wenn mein Rücken mitmacht.. ich hab mich verrenkt..
aber das wird Morgen früh gerichtet...

Danke für den Kaffee.. den brauch ich dringend..

wünsche euch allen einen schönen Tag.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4388
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 14.05.2019, 09:00    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

bin ich froh, daß ich diesen Husten mit seinen Nebenwirkungen erst zu Hause bekommen habe. Wäre es beim Treffen passiert, oder kurz vorher, ihr wäret vor lauter Lachen über mich (bzw. meine Stimme) nicht zum Nähen gekommen. Ob am Telefon oder direkt, alle fangen an zu lachen - ok, ich auch, sofern es stimmlich geht. Laughing Laughing Das Schlimmste, die Luftnot, hat GsD rapide nachgelassen. Den argen Husten sitze ich jetzt aus - was anderes geht ja auch nicht. Laughing
Lt. Arzt sollen die Pollen dafür verantwortlich sein, aber so ganz glauben kann ich das nicht.

So jetzt mal zum allgemeinen und schöneren Teil.
Am kaffee habe ich mich bedient, vielen Dank Amelie (ich soll ja viiiiiiel trinken). Wetter: Bombastisch, Sonne pur mit herrlich blauem Himmel und schon (!) 5° C. Blümchen hatte Männe sicherheitshalber gestern Abend wieder reingeholt, war auch gut so. Die "...atius-Herren" gehen jetzt zum Glück dem Ende enttgegen und die kalte Sophie schaffen wir auch noch. Wink

Sandra, oh, oh, Stoffgeschäft .... große Tasche und noch einen größeren Geldbeutel dabei?! Ein heikles Unterfangen, bin gespannt, mit was Du alles zurückkommen wirst. Laughing

Ich werde jetzt och den 3. Plissee-Rollo anbringen und dann verziehe ich mich wieder in mein Nähzimmer ...

Habt alle einen angenehmen Tag.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2349
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 14.05.2019, 09:01    Titel:

Guten Morgen zusammen Smile

Beim Kaffee greif ich natürlich gern zu - Danke!

Wir haben aktuell 3,8°C und es ist stark bewölkt. Beim Hundespaziergang haben es sogar 2-3 Sonnenstrahlen bis herrunter geschafft. Aber es soll bald wieder etwas regnen. Ich fahr nachher Lampen für die neue Wohnung aussuchen. Da fehlen noch einige. So langsam leeren sich die Kartons und die Kästen (Schränke) füllen sich Wink
Nur die Nähmaschine hat noch keinen Platz. Da stehen noch Kartons.

Also erfreue ich mich z. Zt. an den Bildern eurer Arbeiten Smile

So jetzt muß ich aber los, wünsche noch einen angenehmen Tag winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1140
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 14.05.2019, 09:14    Titel:

Guten Morgen,
ich freue mich auch über den Sonnenschein. Da trocknet die Urlaubswäsche draußen im Handumdrehen. Das mit der Wärme soll ja auch bald kommen, schaun wir mal.
Schaut mal, was ich mir mitgebracht habe



Wir haben uns das Museum der Augsburger Puppenkiste angeschaut. Es war so schön, ich habe fast alles wieder erkannt.

Seit einigen Tagen kreiselt in meinem Kopf der Gedanke, den "Circle of Life" von J. de Jonge nochmal zu nähen. Ich habe durch meine Färbeaktionen soooo viele Stoffe in den Kisten. Das wäre das ideale Projekt. Kann mir ja Zeit lassen. Mmmmhhhhhh, Grübel, Grübel.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
SandraMo754



Anmeldungsdatum: 04.04.2019
Beiträge: 88
Wohnort: Wiltingen

BeitragVerfasst am: 14.05.2019, 09:57    Titel:

Oh wie toll. Ich liebe die Augsburger Puppenkist.
AUch toll finde ich es selber zu färben (hab ich nur mit meiner handgesponnenen Wolle gemacht.
Stoff würde ich auch gerne mal färben.
1.Kann ich dafür meine "alten" weißen Bettlaken benutzen
2. Kann ich da die säurefarben vom Wolle färben benutzen
3. Wo gibt es eventuell "billige" Stoffe für die ersten Experimente
Danke und herzliche Grüße

Sandra
_________________
Leben und Leben lassen
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1140
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 14.05.2019, 10:25    Titel:

@ Sandra, klar kannst du die Bettlaken nehmen. Bei der Wollfarbe kann ich dir nicht helfen.
Ich kaufe oft Baumwollstoff auf dem Markt an türkischen Ständen, das ist preiswert.
Als Farbe nehme ich kaltreaktiv Farben von Procion.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de